Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Diskutiere Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Feinmechaniker bei der Arbeit! Schön, dass es (endlich) weitergeht bei Deiner Crusader! :TOP:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Der Feinmechaniker bei der Arbeit! Schön, dass es (endlich) weitergeht bei Deiner Crusader! :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.489
Ort
Bernkastel-Kues
Schön wäre es ja, wenn wir unsere Kreuzritter in Merchweiler zusammen präsentieren könnten. Aber ich glaub, das krieg ich nicht hin. Ich bring ihn aber auf alle Fälle mit, damit es wenigsten was kleinbisschen Neues auf meinem Tisch rumstehen wird.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Also ich werde es, trotz eines kleinen Rückschlages heute, wohl schaffen. :wink:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hast Du beim Gewinde M1 auch die Reihenfolge: "Vor-, Mittel- und Fertigschneider" eingehalten :confused:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.489
Ort
Bernkastel-Kues
Ich hab mir extra einen "All Inclusive" Bohrer mitbestellt um die Arbeitsschritte zu verkürzen :FFTeufel:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.489
Ort
Bernkastel-Kues
Frisch aus der Produktionshalle: ich hab jetzt mal das rechte Fahrwerk fertsch gemacht. Gestern abend war ich nicht mehr ruhig genug um diese Riesenteile ordentlich zu verbauen, bzw. erstmal anzufertigen. Heute ging´s wieder und so habe ich mich dann mit aller Inbrunst dran gegeben.
Das Ergebnis geht, denke ich, mal so in Ordnung.
Morgen werden wohl meine M2er Sachen eintrudeln, dann kommt der Schlappen dran. Soderle, dann wende ich mich direkt der linken Seite zu.
Bis nachher
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.489
Ort
Bernkastel-Kues
Och, eigentlich wollte ich die so lassen :FFTeufel:
Ist Resingrundierung. Wenn´s klappt dann wird in den nächsten Tagen nachgrundiert und anschließend weiß lackiert. Ich will den Parafilm auch nicht zuuuu lange drauf lassen.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.489
Ort
Bernkastel-Kues
Heute sind die Kleinteile von GHW eingetroffen, die heute abend dann sofort Verwendung fanden.
Meine Wahl fiel auf die M1,6er Messinggewindestifte samt passender Hutmutter.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.489
Ort
Bernkastel-Kues
Ein Gewindestiftchen habe ich geopfert, damit ich nach dem Schleifvorgang das Innengewinde der Mutter nicht versemmele.
Nächster Schritt: das Aufbohren der Löcher in Fahrwerksbein. Zuerst mit 1,2 dann mit 1,4mm von Hand nachgebohrt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.489
Ort
Bernkastel-Kues
Dann hab ich die Teile mal zusammen gebaut, bevor sie sich auf meinem Tisch verselbstständigen könnten.
Das die Schraube nicht ganz in der Mitte ist, werde ich bei der Endmontage bisserl kaschieren. Wer´s nicht weiß, wird´s nicht sehen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.489
Ort
Bernkastel-Kues
Wenn man(n) erstmal den Dreh raus hat dann klappt es beim 2. normalerweise schneller. In dem heutigen Fall war das auch mal so, deshalb stehen hier beide Fahrwerksbeine mit vormontierten Schlappen friedlich nebeneinander
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.489
Ort
Bernkastel-Kues
Als letztes Bild dieser mitternächtlichen Session hier die Akteure des abendlichen Thrillers im Gruppenbild:
HFW Links/Rechts, sowie M1,6er Gewindestifte 8mm lang und die passenden Hutmuttern im Originalzustand.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18

    F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18: Nach meinem Baubericht, hier nun also das Rollout - besser Hangout :rolleyes1: - meines großen Truthahns... :cool1
  • Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“

    Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“: Hallo zusammen! Als Neuling hier im Forum und im Modellbau wollt ich Euch mein Erstlingswerk vorstellen. Es handelt sich um die sattsam bekannte...
  • Ähnliche Themen

    Oben