Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien)

Diskutiere Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; eine L29, im Hintergrund immer wieder Maschinen der hier stationierten Einheit zu sehen.L410, Mi8 usw.
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
eine L29, im Hintergrund immer wieder Maschinen der hier stationierten Einheit zu sehen.L410, Mi8 usw.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
Mit das gröste Interesse erfuhr die AN26 mit Ihrer Sonderbemalung.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
Ich hab mich trotzdem durchgedrängelt, obwohl ich Platz für 2 brauche:red: , und einige Schnappschüsse machen können.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
Mit dem Wort auf der MiG kann man sich beim Museum und den Veranstaltern nur für einen schönen Tag bedanken. Alle waren nett und interessiert und Probleme gabs nicht. Gerne wieder Prag!
Ich hoffe der Bericht gefällt dem einen oder anderen und wie gesagt-wenn Wünsche sind und ich die zu dem Thema erfüllen kann mach ichs gerne.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.402
Zustimmungen
15.882
Ort
München
Hallo Jan,

Mit dem Wort auf der MiG kann man sich beim Museum und den Veranstaltern nur für einen schönen Tag bedanken.
Spasibo!

Die Bilder machen Appetit!

(Da muß ich doch wirklich meine Urlaubsplanung noch mal überdenken. Bin da vor X Jahren mit viel zu wenig Zeit gewesen...)

gero
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
56
Ort
.
Auch diese Halle gerammelt voll mit Fliegers und Zubehör
Verstehe ich nicht, habe jetzt alles x-mal hoch- und runtergescrollt und konnte mich nicht finden:D

Berichte aus diesem schönen Museum immer wieder gern!!:TOP:
"Die Luft ist unser Meer!" So ein kleines Land mit so einer großen Luftfahrt, die Begeisterung der Tschechen für Flugzeuge sieht man diesem Museum an.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
Es ist dort wirklich eine Reise durch die Zeit. Ich vergass noch zu erwähnen das Eintritt und Parkplatz nach wie vor kostenlos sind.
@Flugi- man sieht auch Flugzeuge die man als Modell gebaut hat:)
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.566
Zustimmungen
3.571
Ort
Hamm
Danke für´s update, hoffentlich kommt die CS-92 jetzt in die Dauerausstellung.
 
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Ich war gestern auch mal wieder dort, Bilder sind ja fast alle hier vorhanden.
Ein Museum, das den Besuch wirklich lohnt. Mit Glück ist auf auf den Flugplätzen Kbely und/oder Letnany auch etwas Betrieb. Leider ist der schöne alte Museumsladen verschwunden. Der neue bietet fast nur "Nippes".
Zu erreichen ist das Museum auch mittlerweile recht einfach mit dem öffentlichen Verkehr. Metrolinie "C" bis Letnany und von dort mit dem Bus 185 in Richtung Kbely, "Letecke opravy". die Haltestellen werden angesagt, bzw angezeigt, man muß nur rechtzeitig auf den Knopf drücken, dann hält der Bus direkt vor dem Eingang des Museums. Die 24h Karte für den Gesamtbereich Prag kostet 100CZK, etwa 3.50 Euro.
Über die Lichtverhältnisse in den Ausstellungshallen ist hier schon geschrieben worden und auch über die brüllende Enge, aber dafür gibt es halt viele interessante Dinge zu sehen die man in anderen Museen vergeblich sucht. Mittlerweile ist auch die IL-2 vom restaurieren zurück und auch sonst wird immer mal wieder etwas um- bzw ausgetauscht.

Gruß, zette
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
Hallo, im Museum Kbely hat sich bekanntermasen einiges geändert. Die Arbeiten der neuen Halle zum Thema 2.WK sind abgeschlossen aber leider war diese Halle heute nicht zugänglich und der erhoffte Anblick der neu gemachten IL2 und La7 usw. wurde enttäuscht..Aber es wird hoffentlich demnächst werden. In der alten WK2 Halle befinden sich nun frühe Strahljäger.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
Dadurch wurde in der neuen Halle etwas Platz und mal sehen was sich in dieser weiter tut.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
Die in der vergangenen Saison nicht zugängliche Vampire ist nun auch in dieser im hervoragenden Zustand ausgestellt.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
Einfach so hingestellt.....!!!!Neu im Museum dieser Jugoslave mit Klappflügeln wo selbst Peti als Jugo-Experte die Augen rausfielen und eine genaue Typenklärung noch zu erfolgen hat!
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
Hier mal noch ein Bild. Schön zu sehen das in diesem Museum richtig was zum Erhalt der Exponate getan wird, wenn auch noch viel Arbeit da ist-aber es geht sichtbar von Jahr zu Jahr voran.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
Zu der diesjährigen Museumsnacht im Museum Kbely wurde der neue Ausstellungshanger zum Thema 2. Weltkrieg eröffnet. Grund genug für den Modellbaustammtisch Leipzig sich diesen zum langen WE in Tschechien anzusehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien)

Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien) - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien)

    Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien): Im Juli war ich kurz in Tschechien - und wollte neben dem großen Prager Luftfahrtmuseum (wo ich schon einmal war) auch noch etwas Neues sehen. Da...
  • Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn)

    Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn): Das neue Museum Szolnok befindet sich jetzt in der Innenstadt und man kann es als wunderschön bezeichnen. Eins der besten Museen die ich bisher...
  • STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

    STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei): Der aeronautische Höhepunkt meines diesjährigen Jahresurlaubs war der Besuch des Múzeum letectva in Košice. Das "STM" im Titel dieses Threads...
  • Letecke Muzeum Olomouc

    Letecke Muzeum Olomouc: Olomouc liegt ca. 40 km nördlich vom Flugzeug Museum Vyskov. In der Stadt gibt es noch einige andere interessante Ausstellungen z.B. Automuseum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    reijs

    ,

    flugzeugmuseum prag

    ,

    zlin 381

    ,
    prag flugzeugmuseum
    , luftfahrtmuseum prag, Zlin XII, Flugzeugmuseum Prag-Kbely, luftfahrtmuseum kbely, An-26, Flugmuseum Prag-Kbely
    Oben