Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien)

Diskutiere Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Flugzeugmuseum Prag-Kbely 2004 @ Flugi: weiss doch, dass sich hier mindestens einer besser damit auskennt :TOP: Einen schlankes elegantes...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.026
Zustimmungen
25.786
Ort
BY
Flugzeugmuseum Prag-Kbely 2004

@ Flugi: weiss doch, dass sich hier mindestens einer besser damit auskennt :TOP:
Einen schlankes elegantes Porpellerflugzeug versteckt sich auch noch hinter dem Zaun, eine Il-18 (ehemalige Kennung OK-NAA):
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.026
Zustimmungen
25.786
Ort
BY
Flugzeugmuseum Prag-Kbely 2004

zwei Fotos hab' ich noch, diesmal von Jets. Zum einen die Jak-40
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.026
Zustimmungen
25.786
Ort
BY
Flugzeugmuseum Prag-Kbely 2004

und jetzt mein absoluter Favourit in Kbely, die Tu-104 :HOT der CSA, ehemalige Kennung OK-LDA
eigentlich könnte sie gleich zum take-off rollen...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.026
Zustimmungen
25.786
Ort
BY
Flugzeugmuseum Prag-Kbely 2004

steht aber leider genauso in der Wiese wie die anderen Flugzeuge auch :(

Und damit wäre der Rundgang beendet. Bei einem hoffentlich nächsten Besuch habe ich dann für die anderen Maschinen wohl auch noch etwas mehr Zeit ;)

F_W
 
Anhang anzeigen
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Flugzeugmuseum Prag-Kbely 2004

@ Flying_Wings

Hat dich "Vitamin B" hinter die Mauer gebracht - ODER wurde der offizielle Ausstellungsbereich auch auf dieses Gebiet erweitert ???
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Flugzeugmuseum Prag-Kbely 2004

@ Flying_Wings

bei den geilen Bildern hat sich ja dann der "Einsatz" ausgezahlt !!!!
Mir war es vor 4 Jahren über keinen Weg möglich mal die "andere Seite" des Museums zu besuchen.
 
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
607
Zustimmungen
3.701
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
Flugzeugmuseum Prag-Kbely 2004

:TOP: :HOT :p
@ Flying_Wings

S U U U P E R Fotos von einem super Flugzeugmuseum !!!!

Ich hoffe dass ich auch mal hinter den Zaun komme!!! :TD:

Ich war 2002 zum letztenmal in Kbely. Hoffe bald wieder!

Gruss Andy
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.886
Zustimmungen
7.130
Ort
Süddeutschland
Flugzeugmuseum Prag-Kbely 2004

:TOP: Die Tu 104 gefällt mir auch sehr gut!

PS! Schöner neuer Avatar haste da.... :D
 

Lothringer

Guest
Flugzeugmuseum Prag-Kbely 2004

@Flying_Wings: Erinnerst Du dich an den Name der Bushaltestelle des Museums (und welche Buslinie: 185, 201, 259 oder 270)?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.026
Zustimmungen
25.786
Ort
BY
Flugzeugmuseum Prag-Kbely 2004

Lothringer schrieb:
@Flying_Wings: Erinnerst Du dich an den Name der Bushaltestelle des Museums (und welche Buslinie: 185, 201, 259 oder 270)?
war leider mit dem Auto dort, aber vielleicht hilft dir da die Seite des Museums weiter: http://www.letadla.cz/kbely.php?page=kudy&lang=en

@Kenneth: danke, über den Avatar haben wir uns ja schon auf der ILA unterhalten ;)

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.026
Zustimmungen
25.786
Ort
BY
Letztes Wochenende konnte ich zwei neue Exponate in Kbely entdecken.
Einmal eine MiG-21UM '9332':
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.026
Zustimmungen
25.786
Ort
BY
und am 25.04.2005 wurde diese Aufklärer-Viggen ('21/56') nach Kbely eingeflogen:

F_W
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.566
Zustimmungen
3.571
Ort
Hamm
Klasse Bilder hier ! :TOP:
Ich war vor ca. 10 Jahren mal dort, wird wohl Zeit meinen Besuch zu wiederholen. :rolleyes:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
Museum Prag-Kbely 2008

Am 14.6. besuchten wir wieder mal das Museum in Prag-Kbely. Der letzte Besuch liegt nun 2 Jahre zurück und die Ankündigung im Rahmen der Museumsnacht in Prag mal "hinter die Zäune " schauen zu können war uns die Reise wert. Außerdem feiert das Museum dieses Jahr 40 jähriges Jubiläum- deshalb mache ich mal das Thema hier nochmal auf um Euch einige Eindrücke zu vermitteln.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.566
Zustimmungen
3.571
Ort
Hamm
"hinter die Zäune " schauen zu können
Das heißt wir werden die doppelsitzige Me-262 sprich die AVIA CS-92 zu sehen bekommen . :eek:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
In den 4 Hallen hat sich nicht groß etwas verändert, aber der Außenbereich wurde umgeräumt, einige Maschinen sind neu dazugekommen, einige nicht mehr zu sehen. Beginnen wir mit einer sehr schön restaurierten Mi1 ( poln. Lizenzproduktion)
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
Das heißt wir werden die doppelsitzige Me-262 sprich die AVIA CS-92 zu sehen bekommen . :eek:
Na dann bleib mal schön neugierig:red:
Wie auch in vielen Museen so ist es auch in Kbely, an vielen Maschinen sieht man das etwas gemacht wird, wie an dieser, andere müssen noch warten und Ihr Zustand wird dadurch nicht besser. Aber mein persönlicher Eindruck ist, das hier was getan wird.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien)

Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien) - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien)

    Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien): Im Juli war ich kurz in Tschechien - und wollte neben dem großen Prager Luftfahrtmuseum (wo ich schon einmal war) auch noch etwas Neues sehen. Da...
  • Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn)

    Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn): Das neue Museum Szolnok befindet sich jetzt in der Innenstadt und man kann es als wunderschön bezeichnen. Eins der besten Museen die ich bisher...
  • STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

    STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei): Der aeronautische Höhepunkt meines diesjährigen Jahresurlaubs war der Besuch des Múzeum letectva in Košice. Das "STM" im Titel dieses Threads...
  • Letecke Muzeum Olomouc

    Letecke Muzeum Olomouc: Olomouc liegt ca. 40 km nördlich vom Flugzeug Museum Vyskov. In der Stadt gibt es noch einige andere interessante Ausstellungen z.B. Automuseum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    reijs

    ,

    flugzeugmuseum prag

    ,

    zlin 381

    ,
    prag flugzeugmuseum
    , luftfahrtmuseum prag, Zlin XII, Flugzeugmuseum Prag-Kbely, luftfahrtmuseum kbely, An-26, Flugmuseum Prag-Kbely
    Oben