militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; ich sehe gerade im Radar von Norden kommend in Richtung über Rothenburg/Crailsheim in Richtung Süden (wohl Donauwörth?) 3F793F [IMG] [IMG]...

Moderatoren: TF-104G
  1. #4121 Stationobb, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    Stationobb

    Stationobb Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    PAFtown
    ich sehe gerade im Radar von Norden kommend in Richtung über Rothenburg/Crailsheim in Richtung Süden (wohl Donauwörth?)
    3F793F [​IMG] [​IMG]
    GAM7928*
    Germany Militär

    Es handelt sich hierbei wohl um einen NH-90TTH. Ist die in Besitz der Marine?

    Ist letztendlich wohl in Oberpfaffenhofen runter.
     
  2. Anzeige

  3. Jumo 004

    Jumo 004 Astronaut

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    8.744
    Ort:
    Germany
    Wegen der baldigen Auslieferung der Sea Lions müssten in dem Bereich hin und wieder einige in der Luft zu sehen sein. Das Kennzeichen passt aber nicht dazu. Die Marinehubschrauber sollen eigentlich 79+51 ff. erhalten und müssten jetzt noch mit 98+xx umherfliegen. Bei 79+28 handelt es sich ziemlich sicher um eine Maschine des Heeres, die früher einmal für die Luftwaffe vorgesehen war.
     
    Sentinel R.1 und Stationobb gefällt das.
  4. #4123 mschschp, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.358
    Ort:
    Südpfalz
    ...seit einiger Zeit über der Pfalz unterwegs. KC135 als QID11 mit 2-3-4 €fightern...

    Anhänge:

     
    DAS/ADLERAUGE, koehlerbv, M*A*S*H und 16 anderen gefällt das.
  5. #4124 mschschp, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.358
    Ort:
    Südpfalz
    ...noch eins ...

    Anhänge:

     
    Flying_Wings, DAS/ADLERAUGE, koehlerbv und 24 anderen gefällt das.
  6. Marniko

    Marniko Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    4.345
    Ort:
    bei Koblenz
    Schöne Fotos!

    Über Koblenz konnte ich den KC-135R 57-1440 als QID11 sowohl auf dem Weg zum UTE-Track als auch auf dem Heimweg sehen.

    Anhänge:


    Anhänge:



    Dazwischen gab es einè C-17A der RAF (ZZ178)

    Anhänge:

     
    M*A*S*H, SixtyFour, gothic75 und 10 anderen gefällt das.
  7. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    15.288
    Zustimmungen:
    33.178
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Heute mal "Tief über Köln" aber immer etwas weit weg.
    German Navy P-3C 60+08 als "GNY4521" in 4500ft auf dem Weg nach Nörvenich
    (c) TF-104G

    Anhänge:

     
    SixtyFour, BLOB01, Airbus 380 und 4 anderen gefällt das.
  8. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    15.288
    Zustimmungen:
    33.178
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Und am Nachmittag der hier
    German Air Force Tornado 44+72 als "Apex" in 2900ft ebenfalls nach Nörvenich unterwegs
    (c) TF-104G

    Anhänge:

     
    SixtyFour, BLOB01, baujahr69 und 8 anderen gefällt das.
  9. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    5.476
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Von mir mal ein paar Impressionen aus dem hiesigen Grenzgebiet zum Waldecker Upland.....angefangen mit einem Toni von gestern gegen 16:30....wahrscheinlich Büchel auf Rückflug....leider nur von hinten....

    Anhänge:

     
    gothic75, TF-104G, Airbus 380 und 5 anderen gefällt das.
  10. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    5.476
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Dann mein erster Rostocker welchen ich im hiesigen Luftraum ablichten konnte.....der " Raven" heute morgen um exakt 9 Uhr auf dem Flug gen Südwest.....und heute Nachmittag gegen kurz nach halb 4 auf dem Rückflug aus selbiger Richtung, leider etwas weiter weg und auch auf 9500ft. Er war aber glaube ich im Süden der Republik unterwegs......

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    gothic75, TF-104G, Airbus 380 und 5 anderen gefällt das.
  11. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    5.476
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Zum Schluß noch einer der täglichen Köln Bomber....die 10+24 von heute gegen halb 12 auf dem Rückflug nach Colonia.
    Gruß

    Anhänge:

     
    gothic75, TF-104G, Airbus 380 und 4 anderen gefällt das.
  12. ManfredB

    ManfredB Astronaut

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    2.669
    Klasse Fotos, erinnert mich an meine Zeit bei Ramstein in den 1990ern. Wenn ich mich recht erinnere, waren damals bei Top-Wetter des öfteren zwei Tanker im gleichen Orbit zu sehen , z.B. einer mit einer AWACS dran (boom), der andere mit mehreren Tornados (basket).

    Drei Fragen hätte ich dazu:
    Kann es sein, dass es damals über Südpfalz nur eine ARA gab?
    Hiess die damals schon VIRGIN oder anders ??
    Oder gab es beide ARAs (VIRGIN + UTE) schon damals ??
     
  13. #4132 Onkel-TOM, 28.02.2019
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    4.711
    Ort:
    Auenland
    Der war in Lechfeld.
     
    BLOB01 und Meikel gefällt das.
  14. #4133 Flashbird, 28.02.2019
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    5.614
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Nach langer Zeit ist heute mal wieder ein CH-53 im Tiefflug übers Vogtland geheizt.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    DAS/ADLERAUGE, mradu, Jumo 004 und 21 anderen gefällt das.
  15. awacsfan

    awacsfan Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    in der Nähe von Kleve
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals schon VIRGIN und UTE ARA Tracks. Wobei VIRGIN glaube ich der längere ist/war und häufig zur Luftbetankung der NATO E-3As durch die ANG KC-135 genutzt wird /wurde.
     
  16. #4135 Christian37, 28.02.2019
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    12.701
    Zustimmungen:
    79.197
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Dieser NH-90 war heute Nachmittag als "Sonic 63" in 6000ft für eine Tour de Oberpfalz unterwegs. Kam aus westlicher Richtung, ging bei Grafenwöhr vorbei und dann weiter nach Nürnberg.

    Anhänge:


    ...paar Sekunden später mit ausgefahrenem Fahrwerk.

    Anhänge:

     
    gothic75, SixtyFour, TF-104G und 7 anderen gefällt das.
  17. migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    8.428
    Ort:
    Near ETNH
    Heute über meinem Haus im hohen Norden. Sie sind etliche Runden geflogen.

    Anhänge:

     
    DAS/ADLERAUGE, Reachhunter, Adraf und 35 anderen gefällt das.
  18. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    5.476
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Gerade ist eine UH-60 10-20272 als Duke45 von Bremerhaven zurück auf dem Weg gen Süden,die war so gegen 4 auf dem weg dort hoch,vermutlich Tankstop in Fritzlar.....weiss jemand was die da oben gemacht haben könnte?
    Gruss
     
  19. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    10.112
    Ort:
    Franken
    Die Helis der 1st CAB sind die letzten Tage auch häufig im nördlichen Steigerwald unterwegs, tagsüber - abends - nachts.

    Hier eine CH-47 low level, leider war sie etwas weit weg

    Anhänge:

     
    Reachhunter, M*A*S*H, BLOB01 und 8 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    10.112
    Ort:
    Franken
    Und die gleiche Maschine auf dem Rückweg, nun deutlich höher

    Anhänge:

     
    TheBoss, mschschp, TF-104G und 9 anderen gefällt das.
  22. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    10.112
    Ort:
    Franken
    Auch oft 1 oder 2 Apachen (drehen z.T. gut 2 Stunden hier ihre Runden), heute Abend nur ein einzelner

    Anhänge:

     
    mschschp, TF-104G, BLOB01 und 8 anderen gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. militaerischer

    ,
  2. milit

    ,
  3. flugbetrieb im deutschen luftraum

    ,
  4. content,
  5. militaerischer flugbetrieb,
  6. iserlohn,
  7. luftraum,
  8. militärischer flugbetrieb deutschen luftraum,
  9. Bilder transall,
  10. militrischer flugbetrieb,
  11. eurofighter über sächsischer schweiz,
  12. callsign bundeswehr,
  13. lvgex 2018,
  14. militärischer luftraum augsburg,
  15. militärischer flugfunk www.flugzeugforum.de,
  16. miliärischer flugbetieb ostwestfalen,
  17. tiefflug über werbellinsee,
  18. gke hirschau,
  19. militärischer flugbetrieb Niedersachsen Luftraum luftraum,
  20. Saxon,
  21. baf432 flugkennung,
  22. transall lackierung,
  23. transall über Südbrookmerland ,
  24. luftraum c 35000ft,
  25. luftraum 30000ft
Die Seite wird geladen...

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  1. Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  2. Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  3. Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn! ---------- Militärischer Gegenwind Die Bundeswehr könnte den Bau von großen Rotoranlagen...
  4. Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  5. Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden