News zum Tornado Nachfolger 20xx

Diskutiere News zum Tornado Nachfolger 20xx im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Das ist weder Thema des Threads noch Folklore! Es wird nämlich in einem Nuklearkrieg keine Präzisionsschläge geben! Je eher man dies endlich...

User in diesem Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 3)

1. B.L.Stryker
  2. ,
Moderatoren: TF-104G
  1. alois

alois Flieger-Ass

Dann versuche mal zu verstehen, wie die B61 ihre 30 Km erreicht, nämlich wenn sie aus einer Höhe von 10.000m und darüber abgeworfen wird. Dann versuch mal 30 km in dieser Höhe an wichtige Russische Ziele zu kommen. Daran erkennt man den Unsinn einfach irgend welche Daten unreflektiert abzuschreiben. In der Realität wird der Tornadonachfolger die B61 nicht anders einsetzen können als es der Tornado auch kann, mit für Freifallwaffen übliche Reichweiten.
    Eine Growler wird die Lage nicht besser machen können, als bisherige ECM Flugzeuge zu ihrer Zeit. Auch das ist eine Augenwischerei.
    Ich würde tatsächlich den EF nehmen wollen und ein paar Alibi-F-18 oder F-15 oder was weiß ich noch, um die nukleare Teilhabe zu ermöglichen, aber keinen Flieger mehr. Die konventionellen Aufgaben kann der EF übernehmen und das Geld bleibt in Europa, bis der EF Nachfolger kommt, der dann auch den Tornadonachfolger ersetzen wird und hoffentlich weit besser dafür geeignet sein wird.

GorBO, fant66 und FLOJO gefällt das.
  2. Anzeige

3. GFork

GFork Fluglehrer

Verstehe ich voll und ganz, denn ich bin nicht das was Du glaubst... ich gehe einfach von dem Nachfolger Tornado aus, dieser ist/soll Werkzeug der Nuklearen Teilhabe sein. Diese ist für einen Krieg gedacht, indem es keine Navigationsateliten mehr gibt, bzw. die Empfänger einfach nicht mehr zuverlässig funktionieren.
    Auch sehe ich keinen begrenzten nuklearen Krieg.

Dies alles von mir ist weder unreflektiert noch gegen die anderen Vorteile der F- 18 Super Hornet.

4. alois

alois Flieger-Ass

Mir ging es um die 30 Km der B61. :wink2:

5. Sens

Sens Alien

Auch in der NATO setzt niemand auf den begrenzten Atomkrieg. Der Einsatz einer Atomwaffe, gegen welches Ziel auch immer signalisiert alle Beteiligten das Überschreiten einer roten Linie. Setzt man die Kampfhandlungen fort, dann ist der Konflikt unkontrollierbar. Die damit verbundene Abschreckung funktioniert nur, wenn die Bereitschaft und Fähigkeit nicht angezweifelt wird. An jedem Atomwaffenlager in Europa gibt es amerikanische Soldaten und ein Angriff, um diese Auszuschalten bewirkt ebenfalls eine Eskalation. Unsere Politiker sind ja nicht blöd und wissen was sie an der nuklearen Teilhabe haben. Für die nicht unüblichen Konflikte in Grenzregionen müssen halt die konventionellen Streitkräfte ran.
    Wenn es keine rechtzeitige Lösung, etwa ab 2025, für einen Nachfolger gibt, der diese Aufgabe des Tornado übernimmt, dann haben wir ein Problem. Die anderen Staaten haben dafür die F-35, die es ja schon vor Trump gibt und auch nach seiner Amtszeit.

6. twolf

twolf Testpilot

Welche aber an Länder haben noch ein Atomares Teilhabe?

7. #1346 Rhönlerche, 25.05.2019
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Europäische NATO-Länder wie NL, BE, IT etc.

8. #1347 Sens, 25.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    Sens

Sens Alien

Einfach "nukleare Teihabe" suchen. Ich habe es mal für Dich getan.
    Nukleare Teilhabe – Wikipedia Es sind 5. Schaut man sich die Basen genauer an, dann sind Aviano und Incirlik Sonderfälle,
    NATO | Atomwaffen A-Z

9. #1348 Wolfsmond, 25.05.2019
    Wolfsmond

Wolfsmond Testpilot

Ist es echt so viel verlangt sich seine Beiträge nochmal anzuschauen bevor man sie abschickt ? Dieses wirre Smartphone-Kauderwelsch überall nervt.

MiGCap, TomTom1969, jabog43alphajet und 11 anderen gefällt das.
  10. Herby

Herby Testpilot

Beruf:
    Selbständiger
  11. LFeldTom

LFeldTom Space Cadet

Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Die F-35 steht doch gar nicht zur Tornado-Nachfolge an.

12. Herby

Herby Testpilot

Beruf:
    Selbständiger
    Nein, nicht mehr. Aber es gibt immer noch Menschen, die meinen, sie wäre die richtige Entscheidung.

AMeyer76 gefällt das.
  13. phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär
    ....dann bleiben ja nur noch F 18 E/F (G) bzw. EF 2000 übrig, oder ?

14. GFork

GFork Fluglehrer

:hello:Sowieso. Ist doch schon längst beschlossen die Absage an die F-35. LM hat sie glaube ich sogar bereits schriftlich...

Bundeswehr entscheidet sich gegen US-Tarnkappenbomber F-35

Was manche immer noch trommeln für und gegen die Beschaffung der F-35 Deutschlands, wird mir immer mehr ein Rätsel, dass Ding ist raus und fertig.

15. #1354 mel, 17.06.2019 um 20:16 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 um 20:23 Uhr
    mel

mel Flieger-Ass

In wie vielen Fäden soll der alte Zopf noch aufgewärmt werden? Ich verweise gerne in den F-35-thread.

Wäre alles kein Problem, selbst wenn die F-35 nicht ausgeschieden wäre. Schliesslich kommt der Tornado auch mit 1.3 M zurecht.
    Die F-18E/F liegt etwa im selben Bereich (mit Geraffel), die G mit den Behältern ist sowieso auf Unterschall begrenzt.

LFeldTom gefällt das.
  16. Anzeige

Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Michael aus G.

Michael aus G. Space Cadet

leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Was ihr euch einen Kopp macht. Der Jäger 90 ist nah.... :thumbsup:

Von der Leyen in Paris - Verträge für EU-Luftkampfsystem
    Future Combat Air System

Da wirs keinen Tornado Nachfolger geben. Tornado und EF werden wohl durch eine "eierlegende Wollmilchsau" ersetzt. Wird nur ne Weile dauern... :wink2:

18. twolf

twolf Testpilot

Sorry, das ist und Bleibt Falsch.

In der heutigen Zeit soll ein Flugzeugtyp alles Abdecken, da ist die Argumentation der Tornado kann auch nur Mach 1.3 einfach völlig Falsch.

Der Tornado war ein Spezialist und Designt für einen Einsatz fall, Das Verbringen von Sprengköpfen im Tiefflug mit hoher Geschwindigkeit.

Im Gegensatz zur F35 die alles können soll, und eben nicht kann.

Und es gibt Einsatz Szenarien in denen die F35 Massive Probleme hat.

Moderatoren: TF-104G
Thema: News zum Tornado Nachfolger 20xx
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tornado nachfolger

,
  2. panavia tornado nachfolger

,
  3. tornado ersatz

,
  4. mrca tornado-nachfolger,
  5. nachfolger tornado,
  6. content,
  7. Ersatz Tornado,
  8. mrca tornado nachfolger,
  9. tornado flugzeug nachfolger,
  10. tornado bundeswehr Dienstzeitende,
  11. f18 super hornet bundeswehr,
  12. luftwaffe tornado nachfolger,
  13. nachfolger panavia tornado,
  14. bundeswehr tornado nachfolger,
  15. tornado ecr f18 growler,
  16. mks 180 forum,
  17. tornado bis 2035,
  18. fant66,
  19. laststationen tornado,
  20. nachfolger tornado gemeinsam mit Frankreich,
  21. NextGenWS tornado,
  22. bundeswehr sucht tornado ersatz,
  23. f18 hornet für luftwaffe,
  24. nachfolge tornado bundeswehr,
  25. Tornado Nachfolger Airbus
Die Seite wird geladen...

News zum Tornado Nachfolger 20xx - Ähnliche Themen

1. Tornado PA200 Technik&News

Tornado PA200 Technik&News: Neues von den Fachjournalisten des Spiegels... Mängel bei der Bundeswehr: Deutsche "Tornados" sind nicht Nato-tauglich - SPIEGEL ONLINE - Politik
  2. A&A Models News

A&A Models News: Für Ende September/ Anfang Oktober sind von A&A Models folgende Neuheiten aviisert. Preise stehen noch nicht fest! Die Distribution geht über...
  3. Airliner Decal News

Airliner Decal News: Hallo FF-User, ich habe vor, hier immer wieder neue Airliner-Decals vorzustellen, sei es aus anderen Foren oder aus Websites. Es tut sich ständig...
  4. Blue Angels News

Blue Angels News: US Navy: Blue Angels Will Transition To Unmanned Aircraft Next Year Beim Blick auf das heutige Datum find ich das schon ganz lustig :wink:
  5. Hat Edison ein Flugzeug gebaut? Merkwürdiger Newsletterbeitrag der Stadt Siegburg.

Hat Edison ein Flugzeug gebaut? Merkwürdiger Newsletterbeitrag der Stadt Siegburg.: :)Folgender Newletterbeitrag findet sich bei der Kreisstadt Siegburg: Vor 95 Jahren - April 1919 "Heute, Dienstagabend, wird in Form eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden