Die Farbe muss nun gut durchtrocknen. Auf nicht richtig getrockneter Farbe nutzt auch Tamiya-Maskingtape nichts. Und als nächstes muss nun mal maskiert werden - dazu später mehr.
Was macht man in der "Trockenperiode" ?
Ich habe mir angewohnt da immer an die Fahrwerke ranzugehen.
Weis sind die nun schon, schön trocken ist der Lack auch.
Da nehme ich einen Feinen Pinsel, ein paar farben wie Alu, grau, Schwarz und bringe eion wenig Leben hinein.
Dabei ist es immer gut ein paar Fotos an der Hand zu haben.
Wichtig ist immer die beweglichen Hydraulikstempel in Alu oder Chrom darzustellen.
Vertiefungen an Gelenken oder Zylindern kann man bei weisen Fahrwerken mit ein wenig Hellgrau betonen.
Oft sieht man das Fahrwerke gerne schön "gealtert" werden -sprich jede Menge Schmutzspuren.
Manchmal aber ist einfach besser am Original abzuschauen als beim Profi. Denn auch Profis machen Fehler.
Warum machen denn die Amis FW und Schächte so schön weiss ?
Damit das Wartungspersonal sofort sieht wo eventuelle Undichtheiten der Hydraulik vorliegen. Und wenn da was ist - wird da geschraubt und gereinigt.
Also ich lasse dieses FW sauber - so wie am original eben auch.