highphlyer
Space Cadet
Zurück zum Thema des Threads, dem Sea Harrier!
Nach vielen Stunden im Hangar, Umbauten, vielen Erneuerungen von Leitungen usw., Checks des Fahrwerks und des Systems zu dessen Notausfahren ist der Sea Harrier nun endlich wieder in der Luft!
Art Nalls hat sich zudem einen Harrier GR.3 sowie 2 Ersatztriebwerke gekauft um im Notfall Ersatzteile zu haben (die beiden Modelle seien zu 95% konform).
Das interessante daran ist der Kommentar dass der GR.3 in einem sehr guten Zustand sei und wohl auch wieder flugfähig gemacht werden könnte, aber erstmal kümmere man sich um den Sea Harrier.
Dieser hat nun den ersten Auftritt an einer Airshow auch schon hinter sich, am 11.Oktober in Culpeper, einer kleinen Show in der Nähe des Platzes auf dem Nalls seinen Harrier stehen hat.
Er will bewusst am Anfang kleinere Shows in der Umgebung besuchen und sich dann langsam an die größeren trauen.
Seine Lizenz für den Harrier hat er verlängert bekommen, jedoch fehlt ihm noch die Zulassung für Kunstflug mit dem Harrier, daher hat er wohl in Culpeper "nur"(Zitat) Überflüge, Photo Passes, Schwebeflüge, Vollkreise schwebend, Kurzlandungen, Touch-and-Goes und ähnliches gezeigt
Nach vielen Stunden im Hangar, Umbauten, vielen Erneuerungen von Leitungen usw., Checks des Fahrwerks und des Systems zu dessen Notausfahren ist der Sea Harrier nun endlich wieder in der Luft!
Art Nalls hat sich zudem einen Harrier GR.3 sowie 2 Ersatztriebwerke gekauft um im Notfall Ersatzteile zu haben (die beiden Modelle seien zu 95% konform).
Das interessante daran ist der Kommentar dass der GR.3 in einem sehr guten Zustand sei und wohl auch wieder flugfähig gemacht werden könnte, aber erstmal kümmere man sich um den Sea Harrier.
Dieser hat nun den ersten Auftritt an einer Airshow auch schon hinter sich, am 11.Oktober in Culpeper, einer kleinen Show in der Nähe des Platzes auf dem Nalls seinen Harrier stehen hat.
Er will bewusst am Anfang kleinere Shows in der Umgebung besuchen und sich dann langsam an die größeren trauen.
Seine Lizenz für den Harrier hat er verlängert bekommen, jedoch fehlt ihm noch die Zulassung für Kunstflug mit dem Harrier, daher hat er wohl in Culpeper "nur"(Zitat) Überflüge, Photo Passes, Schwebeflüge, Vollkreise schwebend, Kurzlandungen, Touch-and-Goes und ähnliches gezeigt