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Tigerente
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Hallo,Hallo,
da sitzt das BwB
Lg Resi
die Occar ist aber auch dabei. Da gibts auch schlimme Finger.
Lg Tigerente
Hallo,Hallo,
da sitzt das BwB
Lg Resi
Hallo,Hallo,
die Occar ist aber auch dabei. Da gibts auch schlimme Finger.
Lg Tigerente
Auf der australischen NH90-Website (auch wenn es ein Werbespot ist) sieht man den Faltmechanismus in Aktion:Heckausleger und Hauptrotor können gefaltet werden.
Auf der australischen NH90-Website (auch wenn es ein Werbespot ist) sieht man den Faltmechanismus in Aktion:
VIDEO
Hat jemand Informationen über die Erfahrungen der Australier mit dem NH90? Irgendwie schwappt davon wenig über den Teich.
Verzeihung, aber das ist doch die gleiche zwei Wochen alte Kamelle, die bereits am Tag vor Erscheinen des Artikels bei SN-Online aufgeklärt wurde.Sogar die Presse weiß inzwischen was das für ein Vogel ist.
Schaut mal hier rein..
http://www.sn-online.de/Schaumburg/Bueckeburg/Bueckeburg-Stadt/Ein-Milliardengrab
Habe ich bisher noch nie gesehen. Die schieben die Maschinen immer komplett in die Halle. Nur die CH-53 wird dort immer zusammengeklappt.Ob die in Bückeburg so wohl auch in der Halle stehen?
Der Schwerpunkt der Luftwaffe wird ja wohl der Auftrag sein den NH als CSAR Hubschrauber einzusetzen. Dafür ist er jedoch meiner Meinung nach nicht geeignet. Für Flugtage und Werbe-Videos wunderschön anzusehen, aber für den harten Einsatz wie z.B. in AFG wohl nur bedingt geeignet.was sagt eigentlich die Lustwaffe dazu? Das scheint mir alles sehr Heeresflieger-lastig zu sein, was bisher an Äußerungen dazu im Raume steht.
Teilt man in Holzdorf bzw. in den Kreisen, die später in Holzdorf das zentrale Geschwarder mit diesen Maschinen aufbauen sollen diese Ansicht, oder ist man der Meinung, dass das auf die Verwendungszwecke der Luftwaffe nicht zutreffen wird? Oder ist man mit der Thematik gar nicht befasst, da sich bisher alles nur bei den Heeresfliegern abgespielt hat?
Das weiß auch die Luftwaffe ;)Der Schwerpunkt der Luftwaffe wird ja wohl der Auftrag sein den NH als CSAR Hubschrauber einzusetzen. Dafür ist er jedoch meiner Meinung nach nicht geeignet.
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKId_cJAclB2QH6kZiiXs5IokEpqfre-r4e-bmp-gH6BbmhEeWOjooAVm-y1A!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfM0czSQ!!?yw_contentURL=/01DB060000000001/W27YLHVF419INFODE/content.jsp.htmlSo muss sich auch das noch auszuwählende CSAR-Lfz an den komplexen Anforderungsprofilen einer CSAR-Mission messen lassen, um klimatische und geografische Einsatzgrenzen auszuweiten. Der NH90 und das CSAR-Lfz werden mit Hilfe eines hochmodernen Mission-Management-Systems ein breites Aufgabenspektrum, vom Personen- und Materialtransport, bis hin zur CSAR-Mission, abdecken.
Es ist sicher einer von vielen Aufträgen, aber bestimmt nicht der Kernauftrag. Das der NH90 aber nicht unbedingt für CSAR geeignet ist, hat nichts mit den Mängeln zu tun. Man kann nun mal nicht alle Aufgaben auf einem Typ übertragen. Mittlerweile haben es aber scheinbar auch die Verantwortlichen erkannt. Ich bin wirklich gespannt auf die Ausschreibung. Ebenso wie bei der Marine.Der Schwerpunkt der Luftwaffe wird ja wohl der Auftrag sein den NH als CSAR Hubschrauber einzusetzen.
Ach ja, du weißt sicher was passiert wenn die letzte CH-53 ins Museum geflogen wird - da kommt eine Huey aus Niederstetten und holt die Besatzung abEs ist schon ein Trauerspiel wenn man bedenkt wie dringend Heer, Luftwaffe und Marine neues Material für ihre zukünftigen Aufgaben benötigt und welche Ergebnisse sich nach so langer Zeit einstellen. Die Luftwaffe benötigt zum NH90 einen zusätzlichen CSAR-HS (CH47 wäre das beste, wird aber bestimmt nicht beschafft). Der Marine wird es wohl zu teuer werden mit dem Missionspaket, von der Zeit gar nicht erst zu sprechen und beim Heer muß man beim einsteigen, beladen und sitzen im Laderaum aufpassen das man nichts verkratzt, verbeult oder abbricht. Von der EMV Tauglichkeit gar nicht erst zu sprechen. Dieses Problem wird man sicherlich lösen, es ist nur traurig das es nach Jahren der Entwicklung jetzt erst auftaucht
Aber für 4,6Mrd. Beschaffungskosten kann man wohl nichts besseres erwarten.
Da lob ich mir die Huey.:engel: