Rafale Technik Daten News

Diskutiere Rafale Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.airplane-pictures.net/photo/878920/319-france-air-force-dassault-rafale-b/ Dassault geht wohl nun in die (Verkaufs)Offensive. Eine...

alois

Testpilot
Interessant finde ich die Aussage, dass der EF gar nicht der mords bewegliche Jäger ist, als der er hierzulande dargestellt wird. Seine Aussage, dass die F-22 ein großes Flugzeug und somit ein großes Ziel ist, finde ich auch putzig. Vor allem aber seine Aussage, dass man einen Luftkampf des Kämpfens wegen nicht ums Verrecken sucht ist eben so aufschlussreich, was sich die merken sollten, die den Luftkampf etwas romantisch verklärt sehen.

Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Hier wird wenig über die Rafale diskutiert. Darum habe ich ein nettes Interview von einem Rafale-Piloten gefunden. Seine Aussagen gegenüber den EF finde ich recht nett. Aber lest selbst, ist aber in englisch (aber es gibt ja translate.google)

Flying & fighting in the Dassault Rafale: Interview with a Rafale combat veteran
Die selben Fragen an einen EF/F-22 oder sonstigen Pilot und es kommt genau das selbe raus nur im Vorteil Eurofighter etc.,diese Interviews von den Helden der Lüfte sind meistens recht subjektiv und weniger objektiv.
Darauf geb ich gar nichts....

Thema:

Rafale Technik Daten News

Rafale Technik Daten News - Ähnliche Themen

• 20.03.19: Passagier zündet Schleudersitz auf dem Rücksitz einer Rafale, St. Dizier

20.03.19: Passagier zündet Schleudersitz auf dem Rücksitz einer Rafale, St. Dizier: Die Behauptungen über den Passagier gehen von ehemaligen Navigator bis hin zu einem Angestellten einer Wartungsfirma - klar scheint nur das Alter...
  • Dassault Rafale A, Heller, 1:72

Dassault Rafale A, Heller, 1:72: Vor einiger Zeit hatte ich hier.. Dassault Rafale A, Heller, 1:72 ...einen Rollout gemacht. Thematisch passt diese Dassault Schönheit gut.
  • Dassault Rafale A, Heller, 1:72

Dassault Rafale A, Heller, 1:72: Hallo FF-Gemeinde, in diesem Rollout präsentiere ich euch meine Heller Dassault Rafale A in 1:72. Der Bausatz ist eigentlich unkompliziert...
  • Rafale Solo Display – New Livery for season 2017

Rafale Solo Display – New Livery for season 2017: Die Rafale des Rafale Solo Display Teams hat eine neue Lackierung bekommen: https://www.rafalesolodisplay.com/...
  • Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72

Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72: Diese Rafale war ursprünglich Anfang / Mitte der 90er von mir als Rafale C01 gebaut bzw. bemalt worden. Bei einem Umzug war sie dann schwer...