Suche Informationen über Buran

Diskutiere Suche Informationen über Buran im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Brauch maßig Informationen über den Buran, für mein Schulreferrat. Brauche gute Links und gute Bilder.

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Corsair, 23.08.2001
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.468
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Brauch maßig Informationen über den Buran, für mein Schulreferrat. Brauche gute Links und gute Bilder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Hier hast Du schon mal ein Bild.
    Aber Achtung, das ist nicht der Original Buran, sondern ein Testburan (s. Hecktriebwerke) Original steht noch in Baikonur, ein dritter in einem Park in Moskau.

    Es gibt ein gutes Video von Spiegel TV Spezial, Thema Raumflug, da ging es einige Zeit auch um den Buran.
     
  4. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Die Triebwerke sehen ja aus wie Lockenwickler !
    Niedlich. :D
     
  5. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Die Triebwerke gehören im Original NICHT dazu!

    Das ist nur für´s Testen.
    Starten, Landen horizontal - !
     
  6. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Was ist eigentlich der Stand der Dinge mit dem Buran ?
    Damals wurde das Projekt ja wegen Geldmangels "auf Eis" gelegt, aber nicht vollstaendig gestrichen.
    Hat sich da in der Zwischenzeit wieder was getan ?
     
  7. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Meines Wissens nach so gut wie gestorben.

    Es gibt neuere Projekte.
    Siehe Le Bourget, wie heisst das Ding? Orbi...
     
  8. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Ich will auch ein Bild dazusteuern. Hier der Buran mit der dicken An-225 drunter...

    Man beachte....die Lockenwickler sind ab ! ;)
     

    Anhänge:

  9. #8 Christoph, 23.08.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Hab auch mal in meiner Link-Sammlung geschaut...

    Ich hab was gigantisches entdeckt, is aber auf Englisch, bei Problemen an Psycho wenden! :D

    Das kannste ausdrucken, da kriegste garantiert 15 Punkte druff! Im Ernst, hier gibts alles übern Buran:

    http://www.rocketry.com/mwade/craft/buran.htm

    icxh würd nochmal auf raumfahrt.de schauen, die haben bestimmt auch was...

    Bezüglich der Bilder werd ich den Lothringer mal anschreiben, der kennt bestimmt nen paar nette Addys. Für ein Referat brauchste sicherlich H-Q oder?
    Hier gibts übrigens VRML Burans

    http://vsm.host.ru/r_buran.htm
     
  10. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Echt ne coole Seite.

    Gute Arbeit, Langer ! :D
     
  11. #10 Christoph, 23.08.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Mein Papa sagt zu mir auch immer Langer. :D Oder Spacken! :D

    Welcher Jahrgang bist du? ;)
     
  12. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Baujahr 69 !
     
  13. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Also das mit dem Langen verstehe ich ja bei Deiner Laenge, Christoph. Aber warum denn "Spacken" ???:confused:
     
  14. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    247
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
  15. #14 Christoph, 23.08.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Papa is älter! :D Mensch, du bist ja nen junger Spund! :D
     
  16. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Naja, 32 ist glaube ich nicht zu schlimm...:rolleyes:
     
  17. #16 Christoph, 23.08.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Spacken... ja, wieso nicht? Is wohl das Revanche Foul für "Alter"! :D Er nimmt mit Humor!
     
  18. #17 Lothringer, 23.08.2001
  19. #18 Lothringer, 23.08.2001
    Lothringer

    Lothringer Guest

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Wie ueblich: Saubere Arbeit, Philippe !
     
  22. #20 suchoi.net, 23.08.2001
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    COOL!!!!


    Sagt mal, wißt Ihr was darüber, das die BURAN mal per Funk vom Boden aus geflogen sein soll???
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Suche Informationen über Buran

Die Seite wird geladen...

Suche Informationen über Buran - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...
  2. Suche Informationen zu NVA-Medallie

    Suche Informationen zu NVA-Medallie: Hallo erstmal, ich habe hier einen sogenanten Kellerfund gemacht. Allerdings kann ich über diese Medallie oder Münze nicht´s finden, weder...
  3. Suche Informationen zum Absturz vom 29. November 1941 am Fliegerhorst Barth

    Suche Informationen zum Absturz vom 29. November 1941 am Fliegerhorst Barth: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit der Familiengeschichte suche ich nach Informationen zum Absturz meines Großonkels, der am 29.11.1941 200m...
  4. hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  5. Suche Informationen zur russischen Triebwerksreihe RD-36

    Suche Informationen zur russischen Triebwerksreihe RD-36: Da ich gerade mal wieder zur TU-144 rechcerchiere, such ich Informationen zum Triebwerk Kolesow RD-36. Hersteller war Rybinsk-Motors bzw....