Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF

Diskutiere Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Neben den bereits bekannten Stationierungsorten sollen die KC-46A ab 2019 auch auf McGuire und Travis AFB stationiert werden. Da die beiden...

Moderatoren: TF-104G
  1. #641 lowdeepandhard, 17.01.2017
    lowdeepandhard

    lowdeepandhard Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    508
    Neben den bereits bekannten Stationierungsorten sollen die KC-46A ab 2019 auch auf McGuire und Travis AFB stationiert werden.

    Da die beiden Fliegerhorste bisher die KC-10-Flotte beherbergen, dürfte dies das absehbare Ende der "Extender" in der USAF bedeuten, nachdem das in den letzten Jahren bereits häufiger erwogen wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    Mainz
  4. #643 Simon Maier, 17.01.2017
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    286
    Hallo,

    Wenn ich fragen darf: Warum denkt man darüber nach die (im Vergleich zur KC-135) noch nicht so alten KC-10 als erstes zu ersetzen? Gibt es mit den Flugzeugen irgendwelche technischen Probleme?
     
  5. B727

    B727 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    9.525
    Ort:
    EDDS & EDDF
    Weil sich FedEx ein Großteil der verfügbaren Ersatzteile unter den Nagel gerissen hat und so der Betrieb der DC-10 sehr teuer geworden ist.
     
    Buccaneer und Simon Maier gefällt das.
  6. #645 lowdeepandhard, 18.01.2017
    lowdeepandhard

    lowdeepandhard Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    508
    Die größten Kosteneinsparungen sind im militärischen Bereich durch die Einsparung ganzer Teilflotten zu erreichen, anstelle von querschnittlichen Reduzierungen über verschiedene Typen hinweg. So kann man die gesamte "Infrastruktur" für einen ganzen Flugzeugtyp gleich mit einsparen (Ersatzteile, Ausbildung von Crews und Technikern, Wartungsprogramme etc.). Dass die KC-10 mit knapp 60 Maschinen da den Vorrang vor der ~400 Flugzeuge starken KC-135-Armada erhält, ist wohl nachvollziehbar. Das von @B727 geschriebene kommt noch obendrauf.
     
    Simon Maier und Buccaneer gefällt das.
  7. #646 Fighter117, 20.01.2017
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Klar macht es sinn was ihr in Bezug auf Fed Ex schreibt, aber es hieß vor ein paar Jahren schon das einige KC-135 an ihr Ende kommen, oder es teilweise schon erreicht haben. Das Militär kann nicht immer nur auf Kosten schauen, der Auftrag steht immer über der Wirtschaftlichkeit. Daher kommt das jetzt schon ein wenig überraschend. Entweder ist die Situation mit der KC-135 doch nicht so gravierend wie einst kommuniziert, oder man hat bei der Flottenplanung Fehler gemacht, die man jetzt so zu lösen versucht.
     
  8. #647 lowdeepandhard, 20.01.2017
    lowdeepandhard

    lowdeepandhard Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    508
    Ich habe nur dunkel etwas von Korrosionsproblemen im Hinterkopf, meine aber, man hätte entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen. Vielleicht weiß da jemand genaueres, ich finde bei oberflächlicher Suche jedenfalls nichts. Womöglich bezogen sich die von dir genannten Informationen auf die "E"-Version mit TF33/JT3D - die stehen sich aber schon seit ein paar Jahren in der Wüste Arizonas die Reifen platt.
     
  9. #648 ManfredB, 04.06.2017
    ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1.751
  10. klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    384
  11. LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Sarkasmus oder ernst gemeint ?
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
    Wenn Du das wirklich ernst meinst, schau mal paar Seiten zurück:
     
  14. ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1.751
    Achill gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF

Die Seite wird geladen...

Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF - Ähnliche Themen

  1. Spielwaren oder Schleichwerbung?

    Spielwaren oder Schleichwerbung?: Moin, heute beim Aufräumen im Spieleschrank der Kinder gefunden, die Puzzle stammen aber eher aus meiner Jugend. Leider ist der Karton nicht mehr...
  2. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  3. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  4. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  5. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger