mcnoch
Alien
Administrator
Die dortigen Wähler lassen sich halt genauso gerne einen Vormachen, wie die bei uns.
An der Ausschreibung war nichts falsch, es steht nur nirgends geschrieben das ein Anbieter nicht unwirtschaftlich bieten darf.Nur, wozu dann vorher 'ne vermeindlich "ordentliche" Ausschreibung ???
Naja, der Kuchen ist insgesamt aber auch einfach so groß, dass sie auch mal einen Auftrag anderweitig vergeben können, ohne gleich den heimischen Hersteller zu gefährden/nenneswert zu schaden. Sendet ein Signal, tut insgesamt aber nicht wirklich weh und ruiniert auch nicht gleich den Aktienkurs.Ich glaube die sind mehr offen für Wettbewerb als Frankreich oder Deutschland.
Das ist nicht unüblich, wenn man langfristige strategische Ziele verfolgt ein Angebot unter dem tatsächlich wirtschaftlichen Preis zu machen. Bei Boeing ist das sicher so, das wird in den nächsten 30-50 Jahren mit Upgrades, Ersatzteilen, sonstigen Serviceleistungen locker wieder reingeholt, man muss sich das nur leisten können.Habt ihr das schon gelesen ??
Demnach rechnet Boeing schon jetzt mit projektierten Mehrkosten von 300 Mio $, die Boeing aber alleine aufbringen will.
... oder hab ich was falsch verstanden ?
Da denkst du zu einfach .. außer Sprit verbraucht ein Fliegerersatzteile, Wartung, Upgrades, Schulungen usw.@Karsten
Dieses Beispiel auf die Flugzeuge umgesetzt wären ja die Spritpreise, wenn der Flugzeughersteller auch gleich noch das Kerosin liefern würde. Den Wartungsvertrag muss man ja nicht zwingend mit Boeing machen, wenn man das nicht möchte. Man kann auch andere Firmen auswählen die B767 Maschinen warten.
...Man muss ja nicht "EADS-friendly" sein, aber Fakt ist doch...Was ist dein richtiges Leben? Jeden Auftrag konkurrenzlos einer Bude zu schenken und sich dann noch mit Arbeitsplätzen erpressen zu lassen. Du hast doch wirklich keine Ahnung....
Es gibt keine heile Welt, meinetwegen kann man es so bezeichnen, dass man das bessere von zwei schlechten Systemen wählt. Aber das was EADS in Europa darstellt, ist der schlechteste von allen möglichen Fällen, aber mit 100%iger Sicherheit. Da ist null Konkurrenz vorhanden, wie soll da Innovation entstehen, überhaupt kein Anreiz kostengünstige / beim Abgabetermin funktionstüchtige Produkte zu schaffen.
... Wenns so wie in Europa ist, wo man EADS alles in den Arsch stopft, dann besteht keinerlei Aussicht, dass sich jemals Kostendisziplin einstellen könnte.
Quelle: http://www.airforcetimes.com/article/20140220/NEWS04/302200040/KC-46A-tanker-gets-new-name-PegasusUS Air Force Chief of Staff Gen. Mark Welsh said the KC-46A tanker will be called 'Pegasus.'