Trump , F-100-D . Das "GRÜNE BIEST" , 1/32

Diskutiere Trump , F-100-D . Das "GRÜNE BIEST" , 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; left Panel
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
das Speedbrake von Eduard mit viel Details . Viel Biegearbeit , aber wie alles nur in grün , außer die Zylinder in silver wie auch woanders .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
linkes Hauptfahrwerk , auch alles in grün . Schade um die farblichen Details , aber Dänisch ist Dänisch . Es sollte ja Original sein !
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
desgleichen im Bugfahrwerkschacht .

Ich hoffe , damit ein wenig mehr Einblick über die "Kalten Krieger" verschafft zu haben .


Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Das Vorbild sagt mir nicht zu, das Modell dagegen sehr. Wunderschön gebautes Flugzeug. Auch der verwitterte Anstrich gefällt mir gut. Man kann so schön sehen, dass die Maschine schon einiges an Flug- und Standzeit hinter sich hat.

Martin
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Gefällt mir! Da sieht man mal wieviel Arbeit einfarbige Lackierungen machen können!

MfG
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter ,

schön , das Du Dich meinem Modell annimmst . Deine Aufnahme stammt aus dem Jahr 1979 , anscheinend hat schon eine Umrüstung auf den Burner der F-102 stattgefunden . Desweiteren sind schon die Wing-Fences entfernt worden , sowie die RHAW Antennen an den Flügelspitzen angebracht . Außerdem scheint sie teilweise in Gloss 14079 lackiert zu sein . Schön mal , die gleiche Maschiene in kurzen Abständen zu vergleichen .
Was "Bulls-Eye , Bick -Klick , TWM , u.s.w. angeht , müssen wir uns noch einmal ernstlich unterhalten . Es ist eben die Periode welche mich außerordentlich interessiert .
Danke für´s Bild . Gerne mehr , wenn Du möchtest . Nicht nur für mich !

Hallo Jürgen,

hier nochmal 2 Bilder der 52779, zunächst ein Foto ebenfalls aus 1979, diesmal aufgenommen in Ramstein. Die F-102 -Nozzle ist gut erkenntlich, ebenso das Fehlen der Grenzschichtzäune.

Gruß
Peter
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Schöne Maschine und toller Rollout mit Hintergrundinfos, Respekt:TOP::TOP::TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Es ist ein Hochgenuß Dein Modell anzusehen.

Diese Verwitterung ist ein Traum, am Modell u. am Orginal.

Und für die Infos u. Detailbilder bedanke ich mich.

MfG Gerald.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Schöner Jet und die Lackierung erst.
Würd mal sagen "Verdammt nah am Original", du hast das Ding doch vor Jahren gebaut und dann einfach im Freien stehen lassen damit die soooo aussieht :TOP:
Auf jeden Fall ganz großes Modellbaukino
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
635
Zustimmungen
465
Ort
Geesthacht
... Fliegen habe ich sie gesehen, ...
Ich habe sie 1976 in Eggebek starten sehen: Trotz viel Lärm kam sie nur schwer in Schwung, gewann eher behäbig an Höhe; ich hatte schon Angst, sie würde mit dem Fahrwerk im Zaun am Ende der Runway hängen bleiben. :)

Der äußere Zustand schien (im Vergleich zu unseren Starfightern) eher beängstigend. Super umgesetzt!:TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Einer meiner Lieblingstypen.
Ich finde, du hast die Verwitterung hervorragend umgesetzt. Genau so kennt man die Dänischen F-100.

Und der Bereich am Triebwerk ist besonders gut gemacht :) Kompliment!

Gruß
AE
 
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
super angesetzte Alterung einer einfach "grünen" Mühle:HOT:
Unterhalb der Sonnenseite vielleich etwas zu viel davon, daber das ist eh Geschmacksache

Zusammen mit der Detailbemalung im Cockpit ne echt schicke Hun!!
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

verdammt nah ran, verdammt nah ran.

Ich gratuliere zu diesem extrem realistischen Modell. Wenn man zuerst das Modell gesehen hat, hält man es für eine Übertreibung. Erst das Foto des Originals bestätigt die Bauausführung.

Wenn man das Aussehen seines Modells mit einem entsprechenden Foto belegen kann begibt man sich in einen extrem kritischen Bereich der zu Höchstleistungen anspornt.

Ich bin begeistert


Dorafan
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Jürgen,

hier nochmal 2 Bilder der 52779, zunächst ein Foto ebenfalls aus 1979, diesmal aufgenommen in Ramstein. Die F-102 -Nozzle ist gut erkenntlich, ebenso das Fehlen der Grenzschichtzäune.

Gruß
Peter
Hallo Peter , "Du reifer Recke" ,

vielen Dank , das Du noch ein paar wunderschöne Fotos angehängt hast !!! Wo wären wir , wenn Ihr "Reiferen" nicht immer in Euren Schubladen die tollen Schätze herausgraben würdet ? Ich meine , da ist noch ein riesiger Bedarf vorhanden !
Schön ist der Vergleich , innerhalb 1-2 Jahren , bei ein und der selben Maschine zu erkennen . Bei Deinen Fotos sind die Umbauten deutlich ersichtlich , wie das andere Nozzle , die fehlenden Wingfences , die RHAW-Antennen an den Flügelspitzen , sowie die restaurierte Lackierung . So stelle ich mir einen Austausch unter Bastlern vor !

@all : Danke für Euer reges Interesse an diesem Modell . Vielleicht , hat es etwas bewirkt , daß diese Zeitperiode doch einige vielseitige Muster aus dieser Zeit nachzubauen .

Gruß Jürgen
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Are you serious?? I just saw your Starfighter and now this....a big salute to your skills my friend. I would love to know how you did the paint job/weathering effect.

Mike
 
Thema:

Trump , F-100-D . Das "GRÜNE BIEST" , 1/32

Trump , F-100-D . Das "GRÜNE BIEST" , 1/32 - Ähnliche Themen

  • Trumpeter F-100 C "Super Sabre"

    Trumpeter F-100 C "Super Sabre": Nach der Ettäuschung mit Trumpeters D-Version der Super Sabre, deren Bau doch eine Vielzahl von Korrekturen erforderte, vor allem aber im...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Den Baubericht und alles Weitere findet ihr und folgenden Link: De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48 Und hier ein paar Bilder...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modell Wie...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle Wie...
  • Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter

    Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter: Nun ist sie fertig, die Seahawk Mk. 100/101 von Trumpeter. Der erste Marine-Jet der 50er Jahre bei der damaligen "Bundesmarine". Das Modell ist...
  • Ähnliche Themen

    • Trumpeter F-100 C "Super Sabre"

      Trumpeter F-100 C "Super Sabre": Nach der Ettäuschung mit Trumpeters D-Version der Super Sabre, deren Bau doch eine Vielzahl von Korrekturen erforderte, vor allem aber im...
    • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

      De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Den Baubericht und alles Weitere findet ihr und folgenden Link: De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48 Und hier ein paar Bilder...
    • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

      De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modell Wie...
    • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

      De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle Wie...
    • Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter

      Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter: Nun ist sie fertig, die Seahawk Mk. 100/101 von Trumpeter. Der erste Marine-Jet der 50er Jahre bei der damaligen "Bundesmarine". Das Modell ist...

    Sucheingaben

    f100d 1:32baubericht

    Oben