USAFE Bitburg Fotos und Links

Diskutiere USAFE Bitburg Fotos und Links im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ... oder umgekehrt. Ich habe diese F-4C am 06.06.1990 in Mildenhall fotografiert, da stand sie im Südwestbereich direkt am Zaun. Ich...

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.697
Zustimmungen
2.745
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Moin "Cujo",
wo sie zum Schluß ganz klein gemacht wurde kann ich dir nicht sagen, aber, 1992 und auch 1993 hat sie in Lakenheath gestanden! Vielleicht ist sie ja von dort rüber gebracht worden! Gruss Peter
... oder umgekehrt.
Ich habe diese F-4C am 06.06.1990 in Mildenhall fotografiert, da stand sie im Südwestbereich direkt am Zaun. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass sie mit einer CH-47 weggehoben wurde, offensichtlich dann nach Lakenheath.

Grüße Cujo
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.044
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Hallo, ... oder umgekehrt.
Ich habe diese F-4C am 06.06.1990 in Mildenhall fotografiert, da stand sie im Südwestbereich direkt am Zaun. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass sie mit einer CH-47 weggehoben wurde, offensichtlich dann nach Lakenheath.

Grüße Cujo
Grüss dich,

so wird es dann wohl gewesen sein! Ich habe ein Bild von ihr wie sie dort angekommen ist, auch die "36" Richtung Nörvenich. Gerade habe ich noch auf Dia die RF-4C 690360 (ex 67th TRW Bergstrom) gefunden, komt nächste Woche, muss ich erst noch ein Bild machen lassen!

Gruss Peter
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
76-0013.F15A.BT.525TFS.36TFW.
http://www.sukhoi.nl/bitburg/bt74013.html
76-0022.F15A.BT.22TFS.36TFW.
http://www.milaviation.com/popup.php?pic=images/albums/76/air105.jpg
76-0026.F15A.BT.53TFS.36TFW.
76-0028.F15A.BT.22TFS.36TFW.
76-0035.F15A.BT.53TFS.36TFW.
http://www.sukhoi.nl/bitburg/bt75035.html
76-0036.F15A.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt760036.html
76-0039.F15A.BT.525TFS.36TFW.
76-0044.F15A.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt76044.html
76-0124.F15A.BT.53TFS.36TFW.
http://www.sukhoi.nl/bitburg/bt76124.html
http://image16.webshots.com/17/3/29/68/183432968CEmmae_ph.jpg?track_pagetag=/page/photo/rides/aviation&track

Bei Fehler bitte PN an mich, wird dann von mir geändert. :)

79-0006.F15A.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79006.html
79-0008.F15D.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79008.html
79-0009.F15A.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79009.html
79-0010.F15D.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bttakeoff.html
79-0011.F15D.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bttakeoff.html
79-0020.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79020.html
79-0022.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79022.html
79-0025.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79025.html
79-0035.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79035.html
79-0036.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt7900036.html
79-0039.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79039.html
79-0041.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79041.html
79-0046.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79046.html
79-0047.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79047.html
79-0048.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79048.html
79-0049.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79049.html
79-0050.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79050.html
79-0051.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79051.html
79-0053.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79053.html
79-0054.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79054.html
79-0055.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79055.html
79-0057.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79057.html
79-0058.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79058.html
79-0059.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79059.html
79-0062.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79062.html
79-0063.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79063.html
79-0064.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79064.html
79-0067.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79075.html
79-0068.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://perso.orange.fr/aeromil-yf/F15 BT Viking take-off.jpg
79-0070.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79070.html
79-0072.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79072074.html
79-0073.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.seahawkgfx.de/F15/Site1/f15side_1024.jpg
79-0074.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.airsceneuk.org.uk/oldstuff/2006/mild81/f15.htm
79-0075.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79075.html
79-0076.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79076.html
79-0078.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79078.html
79-0079.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79079.html
79-0081.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt79081.html
79-0549.F15C.BT.525TFS.36TFW.

Bei Fehler bitte PN an mich, wird dann von mir geändert. :)

80-0002.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80002.html
80-0003.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80003.html
80-0004.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80004.html
80-0005.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80005.html
80-0007.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80007.html
80-0010.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80010.html
80-0012.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80012.html
80-0013.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80013.html
80-0014.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80014.html
80-0015.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80015.html
80-0016.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80016.html
80-0017.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80017.html
80-0018.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt8018.html
80-0019.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt8019.html
80-0020.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80020.html
80-0021.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80021.html
80-0024.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80024.html
80-0026.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80026.html
80-0028.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80028.html
80-0055.F15D.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt80055.html

Bei Fehler bitte PN an mich, wird dann von mir geändert. :)

84-0002.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=595289
84-0003.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt84003.html
84-0004.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt84004.html
84-0010.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.seahawkgfx.de/F15/Site1/BT2_1024.jpg
84-0013.F15C.BT.525TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt84013.html
84-0014.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt84014.html
84-0015.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt84015.html
84-0017.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt84017.html
84-0020.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.airliners.net/open.file/1173786/L/
84-0021.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt84021.html
http://s4.photobucket.com/albums/y122/Cadet985/?action=view&current=1266b697.jpg
http://www.airliners.net/open.file/1172688/L/
http://www.airliners.net/open.file/1171666/L/
84-0022.F15C.BT.22TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt84022.html
84-0025.F15C.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt84025.html
84-0044.F15D.BT.53TFS.36TFW.
http://www.weagle.nl/bitburg/bt84044.html

Bei Fehler bitte PN an mich, wird dann von mir geändert. :)

To All Who Lived at Bitburg Air Base, Germany Video
http://jetvideoclips.com/view/6469

The Wing - Eagle at Bitburg Air Base
http://usafgermany.com/gallery/TheWing.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.608
Zustimmungen
10.670
Ort
Westside
Frage

Stehen die Zulu-Alert Gebäude immer noch ? Wenn ja kann man diese besichtigen oder ist alles abgesperrt ? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
634
Zustimmungen
419
Ort
Twente (NL)
Alte Bitburg Logs gesucht!

Hallo,
Ich suche noch einige Kennungen von Visitors die in Bitburg waren, vielleicht kann jemand mir helfen (die gesuchte Kennungen waren nie im Hollandischen Scramble Heft!)?

Bitburg
July 1991:

09. 1x Alpha Jet BAF? *
2x F-16 Klu *
1x G.222GE 71’Gr/14’St (orange c/s and no code)
909?, +1 F-5B 336 Skv
18. 1x C-12/U-21 US Army (dep)
At this day the Frecce Tricolore made a fuelstop to the UK.
20. 1x UH-60 US Army (landed on a Saturday!)

August 1993:
12. 1x C-12 US Army
1x F-16A BAF
1x F-16B BAF

Bitburg july 14th 1997:
Those days the SP F-15s and F-16s were TDY on Bitburg, because there were runway repairs at SP.
Visitors;
1x Gazelle AH.1 AAC
XZ6.. Lynx AH.7 AAC
92-1534/WY C-130H 187AS/WY ANG (arr PM)
Both Britisch choppers were flying a mission out off BT in the morning.

Im voraus Besten Dank!

Erik Kamphuis
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Kann mir jemand von euch evtl. sagen, ob und ab wann in Bitburg Eagles mit dem MSIP update geflogen sind?
Gibt es da evtl. einen Zusammenhang mit dem neuen Mod-Eagle Tarnschema?
Danke :)
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Dondy

Die ersten MSIP F-15C des 36. TFW waren die FY84 Maschinen. Ab Ende 1987/ Anfang 1988 sind diese mit modernisierter Avionik ausgerüsteten Eagles der 53. TFS zugelaufen. Sukzessive sind alle anderen älteren Maschinen des 36. TFW auf MSIP gebracht worden.

Einen Zusammenhang mit Mod-Eagle besteht nicht (ab Ende 1991), ganz im Gegenteil sogar! Die meisten der FY84 Eagles sind mit kompletten Wartungsbeschriftungen (mit Panelnummern!), einige sogar noch mit Hig-Viz Hoheitsabzeichen, an das 36. TFW übergeben worden, nachdem im Geschwader bereits mehrere Stufen des "Toning Down", z. B. mit dem Ersatz des "Hig-Viz" Hoheitsabzeichens durch den schwarzen "Stencil Type", um sich gegriffen haben. Ferner sind Maschinen, die durch den Bitburg Paint Shop gingen nicht mehr mit den Panelnummern versehen worden.

Die letzte Phase des "Toning Down" in Verbindung mit dem "Air Superiority Grey" Anstrich bestand darin, dass die bunten Wartungsbeschriftungen (rote Warnhinweise, gelbe NO STEP bzw. NO PUSH Waben) entweder gar nicht mehr, oder komplett in Schwarz aufgebracht wurden. Das war so ab Mitte 1989.

Die ersten Mod Eagle F-15C des 36. TFW waren im Jahr 1992 zu sehen, zuerst mit hellgrauen Tail Codes und Nummern, die dann später schwarz versehen wurden, was den Kontrast wieder erhöht hat.


Viele Grüsse
Christian
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hallo Christian,

vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!
Dann werd ich mir wohl erstmal noch genau überlegen müssen, welche Maschine ich aus BT bauen will. Als Decals habe ich bis jetzt nur den Astra-Bogen und schiele eher auf eine mit Mod-Eagle Tarnschema.
Schau ma mal :)
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Dondy

Mit dem ASTRA Bogen kannst Du entweder eine mod-Eagle oder "Toned Down ASG" bauen.

Viele Spass!


Gruss
Christian
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
84-0008.F-15C.BT.53TFS.36TFW.
McDonnell Douglas F-15C-37-MC Eagle
Spangdahlem Open Day 24.07.1988
scanned Slide (005) Camera Minolta x300
mit Emblem William Tell 1988 Air Forces in Europe
Bild in 1036 x 672
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
84-0008.F-15C.BT.53TFS.36TFW.McDonnell Douglas F-15C-37-MC Eagle
Spangdahlem Open Day 24.07.1988
scanned Slide (004) Camera Minolta x300
with Emblem William Tell 1988 Air Forces in Europe
Bild in 1036 x 697
Hätte einer von Euch noch nähere Informationen zu William Tell 1988 ?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.155
Zustimmungen
7.120
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
William Tell Weapons Meet

Guten Morgen Dietmar!;)

Ich hab im moment nur das hier:
William Tell is the Air Force's air to air weapons meet. It began in 1954 and is normally conducted every two years. No competitions were conducted from 1966 to 1969 and in 1990. The naming of an overall winner began in 1980. Starting in 1996, teams stopped competing as units, instead they represented major commands, the Air Force Reserve, the Air National Guard, and foreign air forces.
bzw betreffend 1984:
William Tell is the USAF's premier fighter competition. Officially designated the 'USAF Air to Air Weapons Meet' William Tell was first held at Yuma, Arizona in 1954 (as part of the USAF Fighter Gunnery & Weapons Meet). In 1958 it moved to it's current home of Tyndall AFB, Florida. The competition is normally conducted every two years and was originally for units of Air Defence Command but was eventually expanded to incorporate air defence units from other commands, the Air National Guard as well as Canada. The naming of an overall winner started in 1980 and in 1996 the teams stopped competing as units but instead represented their various commands, such as Air Force Reserve, Air National Guard.
...
The competition involves the various units flying a range of intercept profiles against manned aircraft, as well as live-firing against sub-scale and full-scale aerial targets (FSAT). This is subdivided into aircraft types, 1984 involved McDonnell Douglas F-15 Eagles (Category I), McDonnell Douglas F-4 Phantom II's (Category II) and Convair F-106 Delta Dart's (Category III). The competition is not just limited to the aircrew but also consists of separate contests for the unit's weapon controllers, maintenance personnel and weapons loaders.
Hier gibts mehr :
http://www.sharpshooter-maj.com/html/twtd03.htm

Gruß
TR1GS :TOP:
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Danke Michael,
die Seite kenne ich, :TOP: mir geht es speziell um William Tell 1988.
 
Thema:

USAFE Bitburg Fotos und Links

USAFE Bitburg Fotos und Links - Ähnliche Themen

  • 1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf

    1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf: Liebe Phantom Freunde, ich möchte hier einen Abziehbilderbogen vorstellen, den manche schon seit Jahren vergebens suchen. Hauptsächlich werden...
  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Symonds, A: USAFE in the 1980s

    Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
  • USAFE-Bitburg 1985

    USAFE-Bitburg 1985: Salü @Alle!! Hier noch einige Bilder von dem letzten Besuch denn ich in Bitburg gemacht habe 1985 , wie diese Air Base noch Aktiv war. Eigne...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf

      1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf: Liebe Phantom Freunde, ich möchte hier einen Abziehbilderbogen vorstellen, den manche schon seit Jahren vergebens suchen. Hauptsächlich werden...
    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Symonds, A: USAFE in the 1980s

      Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
    • USAFE-Bitburg 1985

      USAFE-Bitburg 1985: Salü @Alle!! Hier noch einige Bilder von dem letzten Besuch denn ich in Bitburg gemacht habe 1985 , wie diese Air Base noch Aktiv war. Eigne...

    Sucheingaben

    Bitburg

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/usafe-bitburg-fotos-und-links.11839/page-18

    ,

    Bitburg ab

    ,
    F-15D Bitburg
    , http://usafgermany.com/BT/btrollcall.html, Kennung MC 79050, 76-0028, 80-0007, flugtag hopsten, F-15 über Bitburg bild, BITBURG AB 1993, BITBURG 1993, 84-0002, https://www.flugzeugforum.de/threads/usafe-bitburg-fotos-und-links.11839/page-10
    Oben