anj4de
Flieger-Ass
Hallo zusammen
Bezüglich der ewigen Haltbarkeit...
Ich habe mal in einem Artikel gelesen das die Zelle der A-4 Skyhawk so konstruiert ist (ob Absicht oder Zufall?) das es beim normalen Flugbetrieb keine strukturellen Ermüdungserscheinungen gibt. Dafür spricht auch die Tatsache das sowohl Singapur als auch Argentinien gerade erst ihre Flotte modernisiert haben und die Argentinier sogar erst 1997 begonnem haben die Skyhawk in Trägerbetrieb einzusetzen. Die Kisten sind alle aus dritter oder vierter Hand. Also es scheint schon "unkaputtbares" Fluggerät zu geben.
Gruss
Uwe
Bezüglich der ewigen Haltbarkeit...
Ich habe mal in einem Artikel gelesen das die Zelle der A-4 Skyhawk so konstruiert ist (ob Absicht oder Zufall?) das es beim normalen Flugbetrieb keine strukturellen Ermüdungserscheinungen gibt. Dafür spricht auch die Tatsache das sowohl Singapur als auch Argentinien gerade erst ihre Flotte modernisiert haben und die Argentinier sogar erst 1997 begonnem haben die Skyhawk in Trägerbetrieb einzusetzen. Die Kisten sind alle aus dritter oder vierter Hand. Also es scheint schon "unkaputtbares" Fluggerät zu geben.
Gruss
Uwe