W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72

Diskutiere W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Die Aufhängepunkte für die Verbindungsstreben habe ich etwas nach unten verlegt.
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.827
Ort
ETNN/Düren
Die Aufhängepunkte für die Verbindungsstreben habe ich etwas nach unten verlegt.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.827
Ort
ETNN/Düren
Die Kleinteile, sprich Umlenkrollen für die Ruderbetätigung der Schwimmer und die Klampen, habe ich heute angebaut. Steht die Beaver dann auf den Schwimmern, werden die Seilzüge verlegt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.827
Ort
ETNN/Düren
Deckel drauf, Strebe rein. Die Tragfläche ist nun mit Sekundenkleber befestigt und die Strebe aus dünnem Sheet eingeklebt worden. Jetzt muss ich die beiden einzelnen Frontscheiben fertigen. An der Strebe werde ich innen noch einen Kompaß anbauen.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.827
Ort
ETNN/Düren
Nach etlichen Flüchen habe ich beide Frontscheiben zugeschnitten und mit Cristal Clear eingeklebt. Jetzt kommt zwischen den beiden Scheiben noch eine Abschlußstrebe, die gelb lackiert wird.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.827
Ort
ETNN/Düren
Ich habe heute die Beaver auf die Schwimmer gestellt. Zuerst auf die hinteren Stützen, die vorderen passe ich dann später an, wenn der Kleber getrocknet ist. An den Tritten habe ich aus Sheetsteifen Trittstufen angebracht.
Bleibt gesund !!!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.827
Ort
ETNN/Düren
Nach dem Trocknen der hinteren Verbindungsstreben habe ich die Vorderen angebracht. Zudem wurden an den vorderen Steben noch die Trittstufen ergänzt und zwischen den beiden Steben noch eine zusätzliche Trittstufe aus dünnen Sheetstreifen angebaut. Dann wird alles noch farblich behandelt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.827
Ort
ETNN/Düren
Nun bin ich mit meiner Beaver auf die Zielgerade eingebogen. Die beiden Antennen sind montiert, beide Türen auf der linken Seite sind geöffnet dargestellt.

Die Maschine habe ich mit schwarzer Wasserfarbe eingepinselt und die Gravuren etwas herausgearbeitet. Anschließend den Rumpf und die Tragfläche etwas verdünntem Future behandelt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.827
Ort
ETNN/Düren
Jetzt wird noch der Propeller farblich behandelt und das Pitotrohr aus Gießast hergestellt und befestigt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72

W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/w2020bb-dhc-2-beaver-airfix-1-72.94514/

    Oben