Justin Case
Testpilot
Das ist sogar ´ne anständige Portion Korinthenk....
Linkshänder, Rechtshänder, Anordnung der Bedienelemente ist nicht wesentlich. Wesentlich ist die Sitzposition in Bezug auf die Flugzeugmittellinie und der möglichst direkte Blick auf die Anzeigeinstrumente.... was können die Piloten unter euch zu diesem Thema sagen.
so wirst Du z.B. kein Manager by Ryan Air. Natürlich spielt die Schwerpunktlage eine Rolle, es ist eigenlich nie egal wo der sich bedindet und nur eine Stelle davon ist verbrauchsoptimal und eine andere wahrscheinlich sicherheitsoptimal.ich kann mir auch nicht vorstellen das man mit der Sitzposition iwie an der "Effizienz" drehen kann.....
Weil ein guter Schleudersitz für einen Bausatz in der zwang- und gesetzlosen Modellbauwelt relativ einfach hinzubekommen ist und der Angelegenheit dem Modellbauer Spaß macht, dies im Vergleich zur Neuanordnung der Sitzbelegung in der realen (!) Fliegerei.so wirst Du z.B. kein Manager by Ryan Air. Natürlich spielt die Schwerpunktlage eine Rolle, es ist eigenlich nie egal wo der sich bedindet und nur eine Stelle davon ist verbrauchsoptimal und eine andere wahrscheinlich sicherheitsoptimal.
Mich wunderts, dass manche hier kein Verständnis haben, dass man darüber überhaubt disskutiert, wenn an anderer Stelle über irgendwelche Detailprobleme millitärischer Jets disskutiert wird (find ich selber ja durchaus mal interessant) was für die betreffenden User sicher noch viel weniger Praxiswert hat. Auch die Frage, wie man einen Schleudersitz in einem Model präzise baut, ohne dass man ihn hinterher genau zu Kenntnis nehmen kann, führt nicht dazu dass jemand die Frage nach dem Sinn des Ganzen stellt (und sollte es auch nicht, davon abgesehen). Warum dann hier???
gewinne mal etwas Abstand und geh in Dich.
Hast Du falsch verstanden. Da geht es darum, dass Nonkonformität kritisiert und bestraft werden sollte.In Japan heißt es, der Nagel der heraussteht gehört eingeschlagen.