Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Am gestrigen Sonntag ging in der Nähe ein Heissluftballon nieder. Hier ein paar Bilder des Ballons der Hacklberger Brauerei - D-OHAB

McMaster

Guest
Am gestrigen Sonntag ging in der Nähe ein Heissluftballon nieder. Hier ein paar Bilder des Ballons der Hacklberger Brauerei - D-OHAB
 
Anhang anzeigen
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.295
Zustimmungen
75.580
Waren heute auch wieder da: F-4 und Eufi aus Manching. Leider war die Entfernung etwas mehr als 1 km.
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.301
Zustimmungen
6.439
Ort
Lübeck
D-MTRK

Dieser Gelbling flog heute über die Wakenitz. Vielleicht kann uns ein
FF-Experte sagen, was das ist. :confused:
 
Anhang anzeigen
FuMechMstr

FuMechMstr

Testpilot
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
779
Zustimmungen
3.215
Ort
Hamburg
Hi,

bin zwar kein FF-Experte, aber Google hilft. ;)

Das ist eine Savage Classic aus Hartenholm

Gruß
FuMechmstr
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.232
Ort
Mecklenburg
Vom Balkon meines Urlaubshotels auf Mallorca, ist dieses Foto eines Wasserflugzeugs entstanden. Leider hab ich weder Kennung noch Typ :?!
 
Anhang anzeigen
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Sieht nach einem Wasserbomber aus....CL-415 vielleicht?
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.232
Ort
Mecklenburg
CL-415 vielleicht?
Ja, das scheint korrekt zu sein. Ich hab eben mal etwas gegoogelt und herausgefunden das dort in der Nähe drei dieser Canadair CL-415 als Löschflugzeuge stationert sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.600
Zustimmungen
4.766
Ort
bei Göppingen
Korrekt! Ich hab die Dinger bei meinem Mallorca-Urlaub kürzlich auch beobachtet. Die sind in Puerto de Pollenca stationiert, also im Norden Mallorcas. Leider hatte ich nur eine kleine Lumix dabei, so daß das Flugzeug nur relativ klein abgebildet ist.....:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.600
Zustimmungen
4.766
Ort
bei Göppingen
...und noch eins. Die Flugzeuge sind meiner Kenntnis nach nur über die Sommermonate auf Mallorca stationiert, der höheren Waldbrandgefahr wegen. In der Bucht von Alcudia führten die Flugzeuge Löschübungen durch: Anflug - wassern - durchstarten - Wasser ablassen und das bestimmt 10mal nacheinander. Ein tolles Schauspiel!
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.600
Zustimmungen
4.766
Ort
bei Göppingen
diese Bölkow Monsun flog über meinen heimischen Balkon. Interessanterweise kann die Monsun nur ihr Bugfahrwerk einfahren, die anderen beiden Räder bleiben draußen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-36

    ,
    Was fliegt
    , überflug bei premium aerotec, was fliegt vor eurem, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, Verkehrsfunkflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-73, D-AIGX, M 55, vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280
    Oben