Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ein Eichhörnchen über Graz dieses Eichhörnchen schwebte heute früh und gestern Abend die ganze Zeit über Graz Jakomini zwischen Mur und TU, unter...
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
ein Eichhörnchen über Graz

dieses Eichhörnchen schwebte heute früh und gestern Abend die ganze Zeit über Graz Jakomini zwischen Mur und TU, unter der Nase ist eine große weiss/hellgraue Kugel (Kamera?) montiert, kennt jemand die Mission des Eichhörnchens? war jedenfalls kein Heli des Innenministeriums



sorry für die nicht gerade berauschende Qualität
 
Anhang anzeigen
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Hallo zusammen !
Gerade ist heir (Mosbach) ein KA-50 Hubschrauber vorbeigeflogen :eek:
Soeinen hatte ich hier noch nie gesehen ...
Lackierung war obere Hälfte rot und die untere weiß.
Jemand eine Idee ?
Gruß,
Thorsten
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Moin Thorsten,

kann es der gewesen sein?

Ja das könnte hinkommen.
Kann es aber nicht 100%ig sagen. Das Wetter bei uns ist zu diesig und trüb um genaueres erkennen zu können.
Wenn das aber stimmt, frag ich mich, was der hier in Norbaden macht ???
Gruß,
Thorsten
 

n/a

Guest
*grmbl war u langsam mit der Knipse ....... heute gg. 12Uhr ist eine Kamov Ka32 (?) über das Haus gebrummt. Ein ziemliches "Vieh" und für Freiburger Verhältnisse sehr selten zu sehen. Weiss jemand was das rot-weisse Tier in Freiburg zu suchen hat ?
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.393
Ort
Österreich
dieses Eichhörnchen schwebte heute früh und gestern Abend die ganze Zeit über Graz Jakomini zwischen Mur und TU, unter der Nase ist eine große weiss/hellgraue Kugel (Kamera?) montiert, kennt jemand die Mission des Eichhörnchens? war jedenfalls kein Heli des Innenministeriums
Der Hubschrauber war im Auftrag der Energie Graz unterwegs.
Mit einer Wärmebildkamera wurde nach etwaigen Lecks im Grazer Fernwärme- Netz gesucht. Laut Steiermark Heute wird der Heli in nächster Zeit noch öfter über Graz kreisen, da es zum Auffinden etwaiger Lecks kälter als 5 Grad sein sollte und keine Sonneneinstrahlung vorhanden sein darf.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.970
Zustimmungen
168.107
Ort
Hirschau/Opf.
Teppichklopfer Double

immer wieder schön anzusehn und zu hören....flapp....flapp...flapp....:)
waren auf dem Weg von Hohenfels nach Grafenwöhr
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.970
Zustimmungen
168.107
Ort
Hirschau/Opf.
Robinson

...auch diese(r) Robinson dreht desöfteren seine Runden, sorry wegen der Qualität, aber näher ran schafft es die Digicam (leider) nicht:red:
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.303
Zustimmungen
3.594
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Heute war bei mir Hubschraubergrossflugtag. Abgesehen von den normalen Rettungshelis die hier fast jeden Tag rüber kommen, durfte ich heute endlich mal wieder eine Bo105 der Heeresflieger, eine Cougar der Flugbereitschaft und 5 Helis der BPol sehen. Die kamen von der Castor-Demonstration wieder.
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.301
Zustimmungen
6.439
Ort
Lübeck
D-HZSB

Die Ablösung des guten alten Teppichklopfers, auf dem Weg von seinem
Standort Eutin zum Uni-Klinikum.
 
Anhang anzeigen
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Ich weiss es ist super unscharf, aber ich wollte euch eine brasilianische Hercules nicht vorenthalten-von hinten. Naechstes Mal renne ich frueher und mit Kamera raus, versprochen!
 
Anhang anzeigen
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
hier mal eine AN-2 - D-FIJL und Jak-52 - RA-3321 K in der Abendsonne
ist schon etwas länger, Quali ist auch nicht so
wollte es aber hier mal zeigen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.301
Zustimmungen
6.439
Ort
Lübeck
D-IOSA

Lufthansa Flight Training, BRE (Bremen Neuenland)
Piper PA-42-720 Cheyenne IIIA
machte vermutlich Schulung von EDHL aus. (Lübeck-Blankensee)
Natürlich mußte das Licht genau von hinten kommen, grrr!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-36

    ,
    Was fliegt
    , überflug bei premium aerotec, was fliegt vor eurem, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, Verkehrsfunkflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-73, D-AIGX, M 55, vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280
    Oben