Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

Diskutiere Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Ansicht aus einem anderen Blickwinkel zeigt den Weg, welche die Anlenkung um den Spant herumlaufen muss.... Hier der andere...
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Die Ansicht aus einem anderen Blickwinkel zeigt den Weg, welche die Anlenkung um den Spant herumlaufen muss....



Hier der andere Befestigungspunkt, die untere Auslenkung des Verstellhebels. Passt fast, nur noch einen Milimeter vom Ziel entfernt ...



Damit das Messingröhrchen optisch halbwegs realistisch am Hebel anliegt, wird am Röhrchen die Verbindungsstelle mit einer Nadelfeile passen flachgefeilt .....



Und so siehts dann im Cockpit aus wenn die Rumpfhälften dann zusammengefügt und die Anlenkstange passen am Hebelchen zum Sitzen kommt.
Die Lackierung der Anlenkstange wird dann mit einem dünnen Pinsel erledigt - Farbe RLM02 von Gunze.



Das war's dann schon wieder für heute. Morgen werden dann beide D.Va Rümpfe zusammengeklebt...... Bilder davon demnächst in diesem Theater
 
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Nachdem dieser Arbeitsschritt vollzogen war, war es zeit mit einer spitzen Pinzette eine noch notwendige Operation im inneren des Cockpits durchzuziehen. Das Kabel vom Bosch Zünschalter zum Magnetanlasser musste noch an Ort und Stelle richtig verlegt werden.

Um verständlich zu machen von was ich hier spreche, nochmals ein Bild von dem Bauteil von vor ca einem Jahr.
Es handelt sich um das links im Cockpit anmontierte Gerätebrett. Dort ist Bausatzseitig das Kabel als Plastikteil angegossen. Ich habe dieses abgetrennt und mit einem richtigen, flexiblem Kabel ergänzt.
Nur so ist es möglich, dieses Kabel im fertigen Cockpit realistisch vom Zündschalter um den Spant herum zum Magnetanlasser zu verlegen.





 
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Bei der Formenerstellung der Albatros D.V/D.Va und D.Va (OAW) scheint Wingnut Wings im Bereich des Leitwerkbeschlages ein kleiner Fehler passiert zu sein.
Zumindest habe ich bisher auf keinem der Originalbilder die Ausführung des Metallbeschlages ohne "Mittelloch" gesehen.
An allen anderen Stellen am Modell ist dieses Mittelloch an den Blechbeschlägen vorhanden.
Egal - s' gibt schlimmeres.
Lässt sich mit einem Bohrer, Spitzfräser und kleinem CNC-Flachfräser schnell erledigen.







 
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Habe mir vor zwei Jahren zur Ausstellung in FFB ein Farbenset von AK-Interaktiv besorgt - muss nicht gemischt werden, sagen die - also ne feine Sache.
Verwende ansonsten immer Tamiya oder Gunze-Produkte (mit welchen ich auch hochzufrieden bin, aber die müssen teilweise gemischt werden).






Gestern zum ersten Mal eine dieser Farben ausprobiert ...... was soll ich sagen ..... das Farbbild sieht gar nicht schlecht aus, aber bis die Farbe mal drauf ist - ein Drama.

Entweder kommt nix vorne raus aus der 0,2er Düse, oder es schießt beim Öffnen des Airbrush-Reglers gleich wieder zuviel aus der Düse.

Hätt' ich mir bei der Hersteller-Bezeichnung auch denken können, dass das scheif geht - sagt ja auch Wiki:

Interaktivität (lat.: inter „zwischen“ und agere „treiben“ und „betreiben“) weist allgemein auf eine Wechselbeziehung zwischen zwei oder mehreren beliebigen Größen hin

Die Airbrush ist mit meinem Airbrush-cleaner (Tamiya) nicht sauber zu bekommen, die Farbe flockt und klebt dadurch sofort in der Düse fest. :3sauer:

Naja, das Ergebnis sieht zumindest nicht mal so verkehrt aus -- bis auf einen kleinen Staubfussel am Ruder



 
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Ich hab die gleichen Erfahrungen mit diesen Farben gemacht. Seit dem kommt in meine Airbrush nix mehr, was in solchen Fläschchen angeboten wird!
 
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Mag das Zeug auch nicht. Hast du schon mal zum schleifen versucht? Valekloo ist eine Katastrophe ...
Ja, den Staubfussel auf dem Höhenruder wollt ich rausschleifen. Scheint hart wie Beton zu sein, der Lack wenn er durchgetrocknet ist.
Nicht sehr ermutigend Eure Antworten bezüglich der Farben - aber ich geb' noch nicht auf, vielleicht finde ich noch eine Möglichkeit damit halbwegs brauchbar umgehen zu können. Zumindest die Flächen und das Leitwerk der D.V wollte ich damit noch fertig lackieren.
Danach werde ich es halten wie Michi zwei Post's drüber.
 
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So, habs grade nochmals probiert - das Zeug widersetzt sich irgendwie jeglicher Logik.
Egal was ich anstelle, entweder trocknet die Pampe (die Bezeichnung Lack vergebe ich an dieses Produkt ab sofort nicht mehr) in der Düse oder die Airbrush kotzt schlagartig alles über die zu lackierende Fläche.
Bin so richtig angefressen........

Ich schmeiß das Zeug jetzt in den Müll, schade um das Geld.
Und wenn ich jemals einen von diesen AK-Typen erwische sprüh ich ihm das Zeug in's Nasenloch........ interaktiv :patschzh1:
 
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Mit dem auf der Packung empfohlenem AK-Verdünner. Nennt sich AK 712 acrylic Thinner ..... der ist dann für das andere Nasenloch
Ich versuche jetzt das Zeug mit Backofenspray von den Modell-Teilen wieder runter zu bekommen.
Werde berichten.
 
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Hau das Zeug in den Müll und nimm wieder Tamiya, Gunze, etc. Bei mir werden diese Farben nur noch als "Sprühgummi" bezeichnet, wegen der Verklumpung in der Pistole und der latexartigen Oberfläche welche diese Farben erzeugen. Wobei ich sagen muss, dass sich Vallejo Farben recht gut dazu eignen um kleine Details mit dem Pinsel zu bemalen. Für mehr aber auch nicht!
 
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Sprühgummi - das trifft's auf den Punkt Michi.
Egal, Deckel drauf.
Teile mit Backofenspray wieder entgummiert und die Höhenflossen-Beschläge wieder lackiert.
Zuerst mit Primer grundiert......





Danach mit Mr. Metalcolor Aluminium das Plastik zu Metall gewandelt .....



....... und abschließend RLM02 aufgetragen.........von Gunze die Farbe ....... herrlich wie das graugrün aus der Airbrush nebelt - habe ich vor AK gar nicht zu schätzen gewusst :evil:



Und nun noch ohne Maske.

 
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