Japan

Diskutiere Japan im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Boeing scheint langsam den Anschluss zu verlieren was den konventionellen Fightermarkt betrifft.Japan hat sich gegen die Super Hornet...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.775
Ort
near ETSH/BER
Boeing scheint langsam den Anschluss zu verlieren was den konventionellen Fightermarkt betrifft.Japan hat sich gegen die Super Hornet entschieden.Südkorea wird sicher folgen.LM dominiert international.
 
#
Schau mal hier: Japan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Boeing scheint langsam den Anschluss zu verlieren was den konventionellen Fightermarkt betrifft.Japan hat sich gegen die Super Hornet entschieden.Südkorea wird sicher folgen.LM dominiert international.
Dies wundert mich nicht, den Japan hat sich immer sehr offen für die F-22 ausgesprochen und interessiert, nur eben das die USA diesen welchen nicht mal an ihren engsten verbündeten rausrücken wollen und stattdessen den japanern eine Super Hornet unterjubeln wollen. Und in Endefekt wird es auf die F-35 hinauslaufen. Denn die USA werden ganz bestimmt nicht zulassen das ihr engster verbündeter in der Pazifikregion mit einem europäischen Produkt rumfliegt.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.976
Zustimmungen
3.397
Ort
Penzberg
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nachfolge-kim-jong-ils-beunruhigende-szenarien-fuer-die-zeit-des-uebergangs-11573484.html
Nachfolge Kim Jong-ils
Beunruhigende Szenarien für die Zeit des Übergangs


20.12.2011 17:20:00+0100 · Auch die Vereinigten Staaten hoffen nach dem Machtwechsel in Pjöngjang auf Stabilität in Nordkorea. Denn die Auswirkungen der neuen Führung sind unkalkulierbar - nicht nur wegen des nordkoreanischen Atomprogramms.
...

Zur Bekräftigung der amerikanisch-japanischen Allianz passte die Nachricht aus Tokio vom Dienstag, wonach Japan erwartungsgemäß die vom amerikanischen Rüstungsunternehmen Lockheed-Martin entwickelten und hergestellten Jagdbomber des Typs F-35 kaufen werde. Das Geschäft im Umfang von mindestens sieben Milliarden Dollar für zunächst 42 Exemplare der jüngsten Generation des amerikanischen Tarnkappen-Jagdbombers war zwar schon vor vielen Jahren eingefädelt worden, die Kaufbestätigung wurde nun aber nicht zufällig kurz nach dem Tod des nordkoreanischen Diktators mitgeteilt.
...
"nicht zufällig" :!:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.457
Ort
BY

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.588
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
...aber die F-35 ist nur ein Jabo, die JDSF braucht aber langsam mal Ersatz für ihre immer älter werdenden F-15.
Nun lass mal die Kirche im Dorf - zunächst einmal ist Ersatz für die alternden Phantom gefragt. Das wird auch niemand ernsthaft als Zeichen wilder Aufrüstung ansehen - da nähert man sich einfach dem sinnvollen Einsatzende. Für die kommenden Jahre ist man mit der F-15 in meinen Augen immer noch sehr gut aufgestellt. Zumindest so lange bis man aus realen Übungen beurteilen kann inwieweit und in welchem Rahmen die F-35 Aufgaben der Luftverteidigung übernehmen kann.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Wie viele Phantoms stehen denn noch im Dienst der JASDF und in wie vielen Staffeln fliegen sie noch? Es müssten doch 4 Staffeln sein, wobei eine mit der RF ausgerüstet sein sollte. Stimmt das noch?
Würde mich interessieren ob man die F4 1:1 ersetzt.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.588
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Würde mich interessieren ob man die F4 1:1 ersetzt.
Auch wenn sich Japan sicherheitspolitisch in letzter Zeit nicht mehr so wohl fühlt, kann ich mir einen so fetten finanziellen Brocken kaum vorstellen. Zumal eigentlich (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nirgends mehr 1:1 ersetzt wird.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Da es nicht in zwei Threads die selbe Diskussion gibt, ihr findet eure Beiträge hier! :confused-new:
 

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
706
Ort
D
Die japanische Küstenwache beschafft 4 S-76D als SAR-Hubschrauber - man braucht Ersatz für Maschinen, die beim Erdbeben/Tsunami zerstört worden sind.

http://defpro.com/news/details/32338

Bewertung:

Der Hauptgrund für die Auswahl der S-76D scheint Tradition zu sein - in der Flotte waren vorher schon diverse S-76-Varianten. Die meisten anderen Ausschreibungen in der Gewichtsklasse gehen regelmäßig an die AW139.
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.489
Ort
Langen
Japan rüstet das Radar der F-2 für die neue AAM-4B Luft-Luft-Lenkwaffe um (von J/APG-1 auf J/APG-2)

goo.gl/gk1Kw
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Wie ist der Stand desADT-X Programmes? Laut Wikipedia soll der Erstflug 2014 stattfinden. Gibt es sonst noch Neuigkeiten?
 
evhest

evhest

Berufspilot
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
90
Zustimmungen
402
Ort
Arnhem
AW: Japan

Ein Traum für Fotografen: Japan. Auf AirheadsFLY ist ein schöner Bericht aus dem Land der aufgehenden Sonne. Bitte klicke auf das Bild - und viel Spaß!


(Image © Robert van Zon)
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
AW: Japan

Hallo,

schöne Fotos...:TOP:

Sagt mal ist die F-2 die etwas größer ist als die Fighting Falcon genauso wendig bzw. manövriebar wie die F-16?

MfG Achill
 
evhest

evhest

Berufspilot
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
90
Zustimmungen
402
Ort
Arnhem
AW: Japan

Die F-2 ist sehr ähnlich wie die Fighting Falcon, nur ein bisschen großer. Das Triebwerk ist ein General Electric F110, so wie US F-16C's und F-15E's.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
AW: Japan

Nach Informationen aus dem Secret-Projects-Forum hat das japanische Verteidigungsministerium auf einem Symposium erstmal konkrete Studien zum neuen Jagdflugzeug vorgestellt: Demnach werden derzeit zwei Entwürfe als 3-D CAD-Modell genauer untersucht ...

Modell 23DMU ist demnach eine Weiterentwicklung des aktuell als Testträgers im Bau befindlichen ATD-X Shinshin und Modell 24DMU eine etwas radikalere Weiterentwicklung mit großer Ähnlichkeit zur YF-23. Angeblich soll ein weiteres Modell 25DMU noch in Entwicklung sein, dazu gab es aber keine Informationen)

Quelle: J Wings 1/2014 No.185,Ikaros Publishing, Ltd. Tokyo.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Japan

Manchmal denke ich ,es rächt sich, das die YF-23 nicht weiter verfolgt und die F-22 für den Export blockiert wurde.
Um die Kurve zu Japan zu bekommen: Wie verläßlich sind die Entwürfe. Versteh mich bitte nicht falsch, aber allzu oft wurden "falsche Entwürfe gestreut". :wink:
24DMU - JSehr schön. :TOP: Danke für die Bilder.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
633
AW: Japan

Wie schon die F-2 kann man es unter japanische ABM zusammenfassen!
Die Japaner wollen unbedingt die F-22 um von ihrem Luftraum aus im Bedarfsfall nach Nordkorea schießen zu können.
Da es die F-22 nicht spielen wird, gibt es nun Planspiele...
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
AW: Japan

Japan hat auf alle Fälle das Potential so nen Flieger zu bauen. Bin gespannt, ob sie auch den Willen dazu haben...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
AW: Japan

Japan hat auf alle Fälle das Potential so nen Flieger zu bauen. Bin gespannt, ob sie auch den Willen dazu haben...
Ich denke, den Willen haben sie allemal ebenso ... die Frage ist, ob sie die Finanzen und technischen Möglichkeiten - vor allem beim Triebwerk ! - dazu haben, oder ob ihnen wie schon so oft mal wieder die USA vorher das Projekt abschießen und dann wieder ein US gekauft werden muss´.

Deino
 
Thema:

Japan

Japan - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    japan

    ,

    Achill yahoo.com loc:DE

    Oben