Rhönlerche
Alien
Nein, mit diesen Zahlungen vermeidet man ja gerade ein Gerichtsverfahren.
Das Hauptproblem ist doch der "Nachfrageschock". Alles ander würde man irgendiwe hinkriegen. Da aber jedes Flugzeug derzeit unter dem Verdacht steht, am Ende nicht abgenommen zu werden, ist es sinnvoll diese erst mal nicht zu bauen.was will man machen in der derzeitigen Situation - es kommen zu viele Faktoren zusammen.... reduzierte Belegschaft bzw. angepasste Schichtpläne; ggf. Zuliefererprobleme; zu wenig Abstellflächen und zusätzliche Kapitalbindung und und und...
Ja, aber ...Ich denke, es stehen viele Order in den Büchern, zu denen es ab 2021 keine Fluggesellschaft mehr gibt.
Genau. Der Bedarf geht zurück. Man spricht von 10% bis 20% weniger Flugbewegungen in den nächsten Jahren.Solange der Bedarf, die generelle Verfügbarkeit und der gesetzliche Rahmen nicht prinzipiell kippt, werden abtretende Firmen umgehend ersetzt.
Also der BER mit Weitsicht zu klein gebaut...Genau. Der Bedarf geht zurück. Man spricht von 10% bis 20% weniger Flugbewegungen in den nächsten Jahren.
Ist mir ein bisschen zu sehr den Trend extrapoliert.Hier ein Artikel zur neuen Bewertung der Entwicklung des Luftverkehrs: Langfristig weniger Flugverkehr - Das Ende der Superkonjunktur
In Deutschland nicht. Aber anderswo schon.Nebenbei: die ominösen Hochgeschwindigkeitszüge und -strecken wachsen ja nicht auf den Bäumen.