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Na ich weiß nicht ob man sich MRTT bei A340 noch einmal antut.Man hat ja schon genug Probleme beim A310 ![Rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/uix/flugzeugforum/smiliesVB/rolleyes.png)
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Nein. Nicht die A340, sondern die 10+21 und 10+22. Die sind ja längst nicht an ihrer Nutzungsdauer angelangt und sie könnte sicher noch weitere 15 Jahre als MRT oder MRTT fliegen. Ich hoffe nicht das sie die abgeben werden. Obwohl sie zur Zeit sicher noch gutes Geld dafür bekommen würden.Na ich weiß nicht ob man sich MRTT bei A340 noch einmal antut.Man hat ja schon genug Probleme beim A310![]()
Das Gerücht ist auch schon etwas älter, hast Du eine Idee um welche Maschinen es sich handeln könnte (wenn wir schon am spekulieren sind).Mahlzeit, na wo es jetzt schon als Gerücht raus ist... :-) Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die beiden A.310 VIP durch zwei gebrauchte A.340 ersetzt werden. Quelle: Tut nichts zur Sache, ist aber absolut vertrauenswürdig!
Die BW beschafft 2 gebrauchte A 340 als Ersatz für die 310 VIP. Wurde am Freitag, 22.02.2008 im Parlament beschlossen.Das Gerücht ist auch schon etwas älter, hast Du eine Idee um welche Maschinen es sich handeln könnte (wenn wir schon am spekulieren sind).
Ich habe mal gelesen, dass es sich um Maschinen von der Swiss handeln soll.
Was ich aber schwer glauben kann, denn sowohl Swiss als auch LH brauchen momentan jedes Langstreckenflugzeug.
Die Tagesordnung des Bundestages vom 22.2. findet sich hier.Die BW beschafft 2 gebrauchte A 340 als Ersatz für die 310 VIP. Wurde am Freitag, 22.02.2008 im Parlament beschlossen.
Klaus
Naja für uns Spotter wäre es ein gefundenes fresschenwas meint Ihr:
werden wirklich 2 A-310 durch 2 A-240 ersetzt oder wird man die A-310 behalten und ggf. anders einsetzen?
viele Grüße
Alex
Naja, Einsparungspotential sehe ich schon noch!Ich glaube da ehrlich gesagt nicht daran. Man wird sicherlich irgendwas um die 200Mios für Ankauf und Umbau ausgeben müssen und was erhält man dafür?
Man spart einen Zwischenstopp alle paar Wochen und hat ein wenig mehr Platz. Dafür deutliche höhere Betriebskosten. Um es politisch auszudrücken: Ich halte dieses Ansinnen für "nicht darstellbar". Es gibt wichtigere Baustellen.
Privaten Wachschutz hatten wir schon zu meiner Luftwaffen-Zeit (anno 96/97) im Unterkunftsbereich eines Fliegerhorstes..Naja, Einsparungspotential sehe ich schon noch!
Personal komplett aus Leiharbeitern und privater Wachschutz!!!!!!
Hallo !Ich glaube da ehrlich gesagt nicht daran. Man wird sicherlich irgendwas um die 200Mios für Ankauf und Umbau ausgeben müssen und was erhält man dafür?
Man spart einen Zwischenstopp alle paar Wochen und hat ein wenig mehr Platz. Dafür deutliche höhere Betriebskosten. Um es politisch auszudrücken: Ich halte dieses Ansinnen für "nicht darstellbar". Es gibt wichtigere Baustellen.
Hast Du eine Quelle oder einen offiziellen Link !!Die BW beschafft 2 gebrauchte A 340 als Ersatz für die 310 VIP. Wurde am Freitag, 22.02.2008 im Parlament beschlossen.
Klaus
Bei LTU flogen die A330 Piloten auch die A32x Familie parallel, trotzdem viele Gesellschaften -so auch LH - lassen ihre Piloten entweder nur die Wide- oder Narrowbodies der Airbusflotte fliegen, nicht aber beide zugleich.Nach der Strategie von Airbus das gleiche Cockpitlayout durch die ganze Familie zu ziehen, wäre das nach einer kurzen Umschulung möglich. Die SWISS (oder war es noch die Swissair?) verfolgte auch einmal das Konzept, dass ihre Piloten vom A319-340 alles fliegen können/dürfen sollten.
das wurde sogar von Boeing m.W. so als Verkaufsargument eingesetzt- die LTU (und LTU Süd) hat das übrigens seinerzeit genauso gemacht und LH denkt wohl an, das mit A-330 und A-340 auch so zu machen- ob das schon durch ist, weiß ich aber nciht, da es da evtl. noch Probleme gewerkschaftlicher Natur geben kann/wird.Auch im LH Konzern (Condor) gab es Ausnahmen, allerdings auf Boeing. Hier fliegen die gleichen Besatzungen 757 und 767 und taten das schon, als die Condor noch mehrheitlich der LH gehörte.