Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

Diskutiere Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM . Hier ist schon mal alles provisorisch trocken zusammengesteckt. F-3 079
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

.
Hier ist schon mal alles provisorisch trocken zusammengesteckt.

F-3 079
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

.
Dabei verbleiben trotz Anpassarbeiten speziell an der Passung der Höhenleitwerke unten Spalten, die noch weitere Zuwendung benötigen werden.

F-3 080
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

Gute Idee mit den Höhenrudern :TOP:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
AW: Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

.
Dank den Tipps hier, auf 72ndScaleAircraft und der Datenbank auf Scalemates waren bald ein Satz Props und Räder gefunden – allerdings nur für B-25.

Ich hoffe, diese Teile mit allfälligen Aenderungen für die A-20 verwenden zu können.

Eine Bestellung bei Hannants musste ich auf über £ 20.- erweitern – das gab die Gelegenheit, gleich noch Airfix RAF und USAAF personnel sets mit zu bestellen.

MrColor olive drab ist auch noch ausstehend. Dann halt weitere Detailarbeiten bis alles eintrifft.

Ein Besuch von Urig hat einen zusätzlichen Anstoss gegeben. Nach Ermutigung durch Uli habe ich die Höhenleitwerke mit Säge und Skalpell geteilt.

F-3 076
Ich hoffe du hast nicht die Aires Räder 7153 bestellt, die sind nicht mehr lieferbar.
Hättest besser die Räder von Armory gekauft, die sind etwas feiner detailliert. ;)
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.068
Ort
BaWü
AW: Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

Ich hoffe du hast nicht die Aires Räder 7153 bestellt, die sind nicht mehr lieferbar.
Hättest besser die Räder von Armory gekauft, die sind etwas feiner detailliert. ;)
Also ich würde auch die Räder selber machen :)

Grüße aus Rio
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
AW: Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

Moin Rolf, ich habe mal am WE nachgeschaut und was Gefunden, wegen den Propeller :wink:, musst halt nur noch den alten Lack ab machen.


mkg.Le Frog
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

.
Voilà - ein Teil des bestellten Zubehörs ist eingetroffen - und natürlich wollte der Zoll wissen, was im Paket ist.
Das hat dann wieder 13 Fränkli extra gekostet...

Nur teilweise Freude - die CMK-Räder für B-25 sind echt etwas zu gross - speziell das Bugrad.
Die Suche kann weiter gehen.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

.
Die B-25 Propeller von Quickboost lassen sich verwenden - allerdings mit etwas Anpassen der Blattlänge.
 
Anhang anzeigen
fckeller

fckeller

Kunstflieger
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
48
Zustimmungen
42
Ort
Arlesheim, Schweiz
AW: Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

.
Voilà - ein Teil des bestellten Zubehörs ist eingetroffen - und natürlich wollte der Zoll wissen, was im Paket ist.
Das hat dann wieder 13 Fränkli extra gekostet.
Sali Rolf

da gäbe es eine Lösung :!:.... LAS Burg (http://www.las-burg.de/) in Weil am Rhein.
Das ist eine Briefkastenadresse wo man sich legal Pakete hinschicken lassen kann ohne dass der Schweizer Zoll, bzw Post nochmals kräftig mitverdient. (Der Gerechtigkeit halber muss ich natürlich darauf hinweisen dass ab CHF 300.- (:headscratch:) trotzdem verzollt werden muss :wink:)

Rentiert z.T. auch weil viele deutsche Geschäfte ab einem bestimmten Betrag innerhalb Deutschland gratis versenden.

Gruess und bis zur BMT 2014

Christian
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Auch die Klarteile des Cockpits brauchen auch ein wenig Zuwendung.

Das Vorderteil - hier provisorisch mit ein paar Tupfen Weissleim fixiert - passt bis auf einen minimalen Spalt vorne rechts recht gut.

Das Dachteil ist ein wenig in der Länge gewölbt und liegt ohne Druck an den Enden nicht komplett auf.
Ausserdem ist der vordere Teil etwas breiter als die Auflage auf dem Vorderteil und bildet ohne Verschleifen der Kante eine Stufe.

Das nur aufgelegte Dachteil ist bereits an den Kanten verschliffen, muss aber noch ganz eingepasst werden.
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
.
Auch die Klarteile des Cockpits brauchen auch ein wenig Zuwendung.

Das Vorderteil - hier provisorisch mit ein paar Tupfen Weissleim fixiert - passt bis auf einen minimalen Spalt vorne rechts recht gut.

Das Dachteil ist ein wenig in der Länge gewölbt und liegt ohne Druck an den Enden nicht komplett auf.
Ausserdem ist der vordere Teil etwas breiter als die Auflage auf dem Vorderteil und bildet ohne Verschleifen der Kante eine Stufe.

Das nur aufgelegte Dachteil ist bereits an den Kanten verschliffen, muss aber noch ganz eingepasst werden.
Moin popeye

Danke für die sehr Ausführliche INFO, da kann später an meine F- Version genau auf diese Details achten :TOP:


mkg.Le FROG
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Sehr interessant....und Kompliment für dein Durchbeissen, bei mir gehören eigenartigerweise solche Flieger, die nicht zusammengebaut werden wollen, zu den Schönsten:confused:

Gruss
Swordfish
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Die Räder von Armory sind endlich angekommen. Laut Katalog Typ „late“, aber eigentlich weitgehend den Rädern vom Bausatz entsprechend, ausser dass der Durchmesser etwas grösser ist – speziell das Bugrad.

Hier von Links nach rechts: Armory, MPM, CMK

F-3 090
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Das Cockpit war wie erwähnt etwas breiter als die Auflage und der Uebergang zum Rumpf musste mit MrSurfacer aufgespachtelt und angepasst werden.

Das kann aber daran liegen, dass ich das Rumpfvorderteil wegen der Bugverglasung so schmal wie möglich verklebt habe.

F-3 092
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Endlich - ein erster Spitzgang mit olive drab !
Hier sieht der Farbton mit dem Blitz recht hell aus – in Natura ist mir das zu dunkel.
Beim zweiten Spritzgang werde ich das OD mit etwas Gelb aufhellen.

F-3 094
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich will gar nicht erzählen, wie viel Zeit und Mühe es kostete, das alte BareMetal zu entfernen, das ich zum Maskieren der vorderen 5 Fenster verwendet hatte.

Dank WD 40 war dann schliesslich alles entfernt.

F-3 096
 
Anhang anzeigen
Thema:

Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM - Ähnliche Themen

  • Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72

    Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72: Nachdem das mit der X-15A-2 so gut lief, dachte ich mir, ich bleibe noch ein wenig im Jet- bzw. Rocket-Age. Mit diesen Modellen möchte ich die...
  • 1/48 Douglas A-26B/C (B-26B/C) Invader – ICM

    1/48 Douglas A-26B/C (B-26B/C) Invader – ICM: Willkommen bei der Vorstellung der Douglas Invader von ICM! Dieses Mal wird es ein "Triple Feature", bestehend aus folgenden Bausätzen: 48281 -...
  • 1/144 McDonnell Douglas RF-4E – Platz

    1/144 McDonnell Douglas RF-4E – Platz: Gerade aus Japan vom Händler Hobby Link Japan eingetroffen: RF-4E in 1/144 von Platz. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben lassen.
  • 1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix

    1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix: Fast ein Jahr lang angekündigt, ist die neue "britische" Phantom jetzt verfügbar Angegebene Modellmaße 244 mm Länge, 162 mm Spannweite, insgesamt...
  • 1/144 McDonnel Douglas DC-10-30 KLM – Revell

    1/144 McDonnel Douglas DC-10-30 KLM – Revell: Moin moin, aus alten Lagerbeständen von dem Modellbauhändler meines Vertrauens (viel Auswahl haben wir in Flensburg nicht) habe ich dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben