F-14A Tomcat (Hasegawa 1:48)

Diskutiere F-14A Tomcat (Hasegawa 1:48) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Das ist das Bugfahrwerk. Hier müssen allerdings noch Leitungen zur Lenkvorrichtung (zylindrisches Teil) und zu Landescheinwerfer und Signallampen...

Moderatoren: AE
  1. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Das ist das Bugfahrwerk. Hier müssen allerdings noch Leitungen zur Lenkvorrichtung (zylindrisches Teil) und zu Landescheinwerfer und Signallampen verlegt werden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: F-14A Tomcat (Hasegawa 1:48). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Das Bugfahwerk läßt sich in jeder beliebigen Position eingeschlagen und durch Alternativteile im Normalzustand oder abgesenkt(für den Katapultschlitten) bauen.
     
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Das fertig bemalte Cockpit von Aires vor dem Einbau. Es paßt sehr gut in den Rumpf. Nur an den Stellen wo die Tritte liegen müssen rechteckige Vertiefungen in den Resinblock gefräst werden. Außerdem sollte man zusehen, die Angußblöcke weitmöglichst zu entfernen. Es ist aber genügend Material vorhanden, daß man nicht befürchten muß, durch den Cockpitboden zu kommen.
     

    Anhänge:

  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Und so sah sie vor zwei Wochen aus. Inzwischen sind einige Bereiche probeweise gespritzt und das Fahrwerk montiert.
     

    Anhänge:

  6. Voodoo

    Voodoo Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Kabul, Afghanistan
    hola soeren!! wow! mal wieder ein klasse vogel von dir! freue mich schon auf weiter pix. weiter so!
    gruss
     
  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Ich habe mal eben neue Blattantennen aus Sheet gebastelt. Die aus dem Bausatz erschienen mir mit 0,8-0,9mm entschieden zu dick. Die neuen fertigte ich aus 0,1mm Sheet für den Sockel und 0,4mm Sheet für die Antenne selbst an.
     

    Anhänge:

  8. #47 schrammi, 30.06.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    :TOP: Sieht toll aus!

    schrammi
     
  9. #48 conehead, 30.06.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    sieht klasse aus sören!

    kannst du bitte ein foto von den lufteinläufen machen?
     
  10. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Conehead, den Lufteinlauf werde ich versuchen zu knipsen wenn er fertig ist. Die Rampen habe ich noch nicht eingesetzt. Es wird sicher schon schwierig genug dort zum Spritzen reinzukommen.:?!
     
  11. #50 conehead, 01.07.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    hallo sören,

    mir fällt gerade was ein...in den rampen sind "kleinere rampen" (habe leider keine ahnung wie die dinger heißen:?! )

    so wie sie hase darstellt, so sehen sie im flug aus! du müßtest den kleinen stift (oh gott, hätte ich doch nur die anleitung zur hand) um ein paar mm kürzen.

    ich werde mal versuchen den artikel im netz zu finden...
     
  12. #51 conehead, 01.07.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    so, habs gefunden!

    den ganzen artikel findest du unter http://www.kitparade.com/features01/f14constructiondwa_3.htm

    das ist aber die stelle die ich meine...

    Before attaching the intake trunks to the lower fuselage, I painted their insides gloss white. After this dried, I masked and painted the camouflage color of the outer portion of the inner intake. I had no specific pictures of the aircraft I was building that showed the intake interiors. Hence, I masked the most typical paint line I have seen inside Tomcat intakes. Check your references when doing this masking as the line can change from aircraft to aircraft.

    During the process to attach the intake trunks to the lower fuselage, you also attach the intake variable geometry ramps (kit parts F10, F11, F12, and F13). If attached the way they are provided in the kit, these ramps are positioned like they would be in supersonic flight. As this configuration is never seen on the ground when the aircraft is parked, I modified the installation of the ramps to correct their placement.

    I deleted the actuating rods for the forward ramps (kit pieces H6) and removed all of the raised details on the backs of the forward ramps. This allows the forward ramps to be attached in a highest, flush position. Then, I cut all but a sixteenth of an inch of the oleo extension off of the rear ramp actuators (kit pieces H7). This effectively halved the length of these actuators. This allows the rear ramps to be attached in corresponding higher positions to match the new positions of the forward ramps. This revised ramp configuration better captures the look of the intakes when the aircraft is parked on the flight line.
     
  13. #52 Sören, 27.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2003
    Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Ich brauche nochmal Eure Hilfe. Aeromaster gibt an, daß die Vorderkanten der Seitenleitwerke naturmetallen wären. Nur kommt mir das auf Fotos nicht so vor, sondern es sieht eher aus wie Light Ghost Gray. Was meint Ihr?:?!

    Ein Bild
     
  14. #53 conehead, 28.07.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    hm, gute frage :?!
    sieht wirklich nach grau aus.

    nimm grau:TOP:
     
  15. #54 christoph2, 28.07.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Deutschland
    Sören, ich finde das ist schwer zu sagen. Ich hatte ein ähnliches Problem bei den Vorderkanten der Spitzen der Leitwerke an F-86 Sabres, welche manchmal grau und manchmal naturmetall waren. Das konnte man auf manchen Bildern nur schwer erkennen.
    Ich würde an Deiner Stelle noch ein paar mehr Photos zu raten ziehen...
     
  16. #55 Flying_Wings, 28.07.2003
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    12.713
    Ort:
    BY
    ich kann mich den anderen anschließen, mit grau liegst du auf der richtigen Seite: siehe hier :TOP:

    F_W
     
  17. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Ich wär' mir da nicht so sicher. Auf manchen Fotos sieht's sehr silberfarben aus.
    So z.B. auf denen mit iranischem Tarnschema. Dort jedenfalls ist's ehr deutlich.

    Luca
     
  18. #57 Flying_Wings, 28.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2003
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    12.713
    Ort:
    BY
  19. #58 conehead, 28.07.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    klasse foto zum thema!
    schaut euch mal den unterschied zwischen flügel und seitenleitwerk an.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Sören, 28.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2003
    Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Flying Wings, schau mal ganz vorn im Thread ist der Decalbogen, den ich verwende und den Du angibst, wo man Deiner Meinung nach graue Kanten sehen kann!;)
    Tja, aber in der Anleitung genau dieses Bogens wird natural metal angegeben.:confused: :D Daher wurde ich ja erst stutzig weil diese Angabe meiner Meinung nach den Fotos widerspricht.
     
  22. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Baut man die Rampen der Lufteinläufe so wie bei Hasegawa vorgegeben, sind beide abgesenkt. Ich habe sie wie bei Hyperscale beschrieben etwas geändert, also die angegossenen Halterungen auf der Rückseite entfernt, so daß die vordere Rampe flach anliegen kann.
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      34,7 KB
      Aufrufe:
      267
Moderatoren: AE
Thema: F-14A Tomcat (Hasegawa 1:48)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F-4 abschuss durch F-14

Die Seite wird geladen...

F-14A Tomcat (Hasegawa 1:48) - Ähnliche Themen

  1. F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18

    F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18: Nach meinem Baubericht, hier nun also das Rollout - besser Hangout :rolleyes1: - meines großen Truthahns... :cool1 [ATTACH]
  2. Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981

    Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981: Hey Leute, hier nun der "Fly-Out" meiner Tamiya F-14A...sie ist eine der beiden SU-22 - Killer vom Zwischenfall im Golf von Sidra am 19. August...
  3. Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks

    Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks: Hallo, nach langem mal wieder ein Roll-Out von mir (und mal auch wieder ein Modell welches für mich ein Roll-Out rechtfertigt) Die Baugeschichte...
  4. 1/32 F-14A Tomcat, VF-114 "Aardvarks"

    1/32 F-14A Tomcat, VF-114 "Aardvarks": Heute habe ich mal ein wenig Zeit euch meine F-14A Tomcat in 1/32 vorzustellen. Wie immer ein Stimmungsbild :love: [ATTACH] [ATTACH]
  5. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden