Finnland

Diskutiere Finnland im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Der für BAANA 23 genutzte ==> Road Strip Tervo weist eine interessante Infrastruktur auf, wenn man mal genauer hinschaut ... :wink2...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.655
Zustimmungen
9.827
Der für BAANA 23 genutzte ==> Road Strip Tervo weist eine interessante Infrastruktur auf, wenn man mal genauer hinschaut ... :wink2:


Noch ein weiterer Bericht zur Nutzung des Strassenabschnitts aus "DER FLIEGER"

und aus einer "3D-Community" mit computergenerierten Bildchen ... :smile1:

BAANA ist eine jährliche "Straßenbasisübung" der finnischen Luftstreitkräfte. Die Hauptverantwortung für die Übung wechselt jedes Jahr zwischen den Einheiten der Luftstreitkräfte, 20023 war das Karelia Air Command an der Reihe. Die Luftstreitkräfte trainieren regelmäßig Einsätze von einem anderen als dem Heimatstützpunkt aus, um im Bedarfsfall schnell über das ganze Land verlegt werden zu können. Der Einsatz auf Straßenstützpunkten ist Teil der Ausbildung aller Piloten der Luftstreitkräfte.

aus ==> https://ilmavoimat.fi/en/-/air-force-exercise-baana-23-in-tervo
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Finnland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
1.345
Ort
Bayern
Vom 25. bis 30. September fand die Übung Ruska23 unter Beteiligung von 15 Stützpunkten (13 Flugplätzen, 2 Road-Bases) und einem Flugzeugträger statt.
Neben Finnland (F/A-18, Hawk, NH-90, Hauptstützpunke Rissala, Pirkkala, Rovaniemi sowie Strassenstützpunkte Tervo und Vieremä) nahmen auch Schweden (Gripen, Stützpunkte Kallax und Uppsala) und Großbritannien (F-35B und HMS Queen Elisabeth) an der Übung teil.
Quelle: www.lentoposti.fi vom Finnischen ins Deutsche übersetzt mit Google-Webseitenübersetzungssoftware





Bildquelle: www.ilmavoimat.fi

Einige Videos gibt es auf der YouTube-Seite www.youtube.com/@Finaero/videos
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.655
Zustimmungen
9.827
"Die finnischen Luftstreitkräfte werden vom 26. Februar bis zum 2. März 2024 die Luftübung Hanki 24 durchführen. An der Übung werden etwa 40 Flugzeuge und 3.800 Soldaten teilnehmen.
Hanki 24 wird die Hauptübung der Luftstreitkräfte im Jahr 2024 sein und sich auf die Ausbildung der Reservisten der Akademie der Luftstreitkräfte und des Geschwaders Lappland konzentrieren. Insgesamt werden rund 3 800 Personen, darunter 2 300 Reservisten, an der Übung teilnehmen. Die Hauptoperationsbasen der Übung werden Tikkakoski in Jyväskylä und Rovaniemi sein. Um einen flexiblen Kampfeinsatz zu üben, werden die teilnehmenden Flugzeuge jedoch auch von anderen Flugplätzen in ganz Finnland aus operieren."


Die Luftstreitkräfte Finnlands geben an, dass ihre Kampfjets auch von Kallax in Nordschweden aus operieren werden.
Quelle ==> thebarentsobserver.com
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
1.345
Ort
Bayern
Während der Übung Hanki24 operierten die F/A-18 Hornets der Tikkakoski Air Base, im Rahmen eines Agile Combat Employment (ACE) Szenarios auch unter winterlichen Bedingungen, von einem Abschnitt der Autobahn 4 aus, der in der Nähe des Flugplatzes liegt.





Quelle:
Bereits am Abend des 29.02. wurde die Übung auf diesem Abschnitt vorzeitig beendet und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Den Autofahrern wurde für die Überlassung der Straße als Stützpunkt gedankt.
Quelle: Nelostie avautui tieliikenteelle etuajassa - Hanki 24 -ilmaoperaatioharjoitus jatkuu muissa tukikohdissa | lentoposti.fi
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Finnland

Finnland - Ähnliche Themen

  • 16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet

    16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet: Lentäjä kuollut taitolentonäytöksessä Kouvolassa (übersetzt, inkl. Clip) Pilot bei Kunstflugvorführung in Kouvola getötet Die genauen Ursachen...
  • Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland

    Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland: Hallo liebe Kollegen ! Bin vor Kurzem auf einige interessante Sachen aufmerksam geworden - Stichwort : Interflug in 1/144. Es gibt ja da nun...
  • Flugbetrieb in Kuopio [EFKU/KUO] - Finnland

    Flugbetrieb in Kuopio [EFKU/KUO] - Finnland: Gestern in Kuopio, zwei F-18 des "Hävittäjälentolaivue 31" nach der Landung beim Taxiing vorbei am Restaurant (von wo aus ich die Fotos gemacht...
  • Utti Memorial, Utti/Finnland

    Utti Memorial, Utti/Finnland: Nicht wirklich ein Museum (obwohl vielleicht demnächst einmal!) - aber m.E. trotzdem wert, die Bilder einmal zu zeigen... Im südfinnischen Ort...
  • Pyörremyrsky und weitere unter Finnlands Sonne

    Pyörremyrsky und weitere unter Finnlands Sonne: Nachdem ich gerade mit meiner Ente eine Zwangspause überbrücken muss, bekomme ich auch mal ein paar andere Modelle endlich fertig. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    companies in finland mail

    ,

    Absturz f18 Swiss Air force

    ,

    finnland ersatz f/a 18

    Oben