Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF)

Diskutiere Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ...und, was wäre Grefrath ohne den einen oder anderen "Exoten"...heute in Form der D-MAFX (wenn mir jemand den Typ sagen könnte, wäre ich sehr...
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
...und, was wäre Grefrath ohne den einen oder anderen "Exoten"...heute in Form der D-MAFX (wenn mir jemand den Typ sagen könnte, wäre ich sehr dankbar)...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
...kurz nach meinem Foto ging die D-MAFX "schlafen"...

Das wars mal wieder aus Grefrath...ich hoffe, Euch gefallen die mehr oder weniger regelmäßigen Berichte von diesem kleinen Platz :?!

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
K-Man schrieb:
...und, was wäre Grefrath ohne den einen oder anderen "Exoten"...heute in Form der D-MAFX (wenn mir jemand den Typ sagen könnte, wäre ich sehr dankbar)...
Aber gerne doch: Es handelt sich bei dem UL um eine Dallach Sunrise, die erste Konstruktion von Wolfgang Dallach.

Barrie ;)
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Ich liebe dieses Forum...vielen, vielen Dank für die fundierte und schnelle Antwort :TOP:

Gruß,
K-Man
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Grefrath-Niershorst 29.06.06

Hallo Leute,

das schöne Wetter in Kombination mit etwa einer Stunde freier Zeit führte mich heute mal wieder zum Platz nach Grefrath. Obwohl "unter der Woche" flog einiges durch die Gegend. Neben den vielen dort ständig anzutreffenden Fliegern gabs auch heute wieder den einen oder anderen Gast. Zum einen diese Dimona... "D-KGTC"
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Und mein persöhnliches Highlight heute war die D-MZEL, ein Kiebitz.

Den Flieger habe ich schon ein paar Mal in der Halle gesehen, aber noch nie draussen...
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Klasse Bilder mal wieder aus Grefrath......:TOP:
Wird ne weile dauern bis ich wieder mal auf die Pirsch gehen kann :FFCry:

Gruß aus Hüls
Det
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
K-Man schrieb:
...auf dem Weg zur Startbahn musste er in Schlangenlinien fahren, da die Sicht nach vorne wohl nicht so optimal ist...
Hallo,

verfolge das hier sehr aufmerksam, sehr schöne Fotos! Aber räusper, räusper, ein Flugzeug fährt nicht, es rollt...!:D

Gruß
Hans-Jürgen
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

erstmal danke für die Blumen...und dann natürlich ein "Sorry", natürlich rollen Flugzeuge :red: Heute war ich nur kurz vor Ort, für die Fallschirmspringer flog heute wieder eine Pilatus PC6...diesesmal aber die D-FROH...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Und noch eines...dieser Landeanflug ist doch anderes als der der meisten Flugzeuge hier in Grefrath...und lässt die enorme Sinkgeschwindigkeit der "Porter" erahnen...wieder mal ein interssanter Flieger hier bei uns...

Ich hoffe, die Updates interssieren und gefallen...

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

schon wieder interessantes aus Grefrath. Zum einen hatten wir heute zwei Gasflieger aus Mönchengladbach am Platz...hier die D-EFXI beim ersten Platzüberflug...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF)

Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024: ...mit freundlicher Genehmigung der Handy-Knipserin (NT) ein Bild von Hamburger Derby in Klein Flottbek... Die Priorität sollte erkennbar sein...
  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Grefrath

    ,

    sunrise dallach

    ,

    edlf pfingstfest

    ,
    piccolo technoflug forum
    , absetztmaschiene, ul aviasud mistral
    Oben