Flugzeugbau...Technische Fragen? Technische Antworten!

Diskutiere Flugzeugbau...Technische Fragen? Technische Antworten! im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wichtig ist doch nur die ebene Oberfläche an der Oberseite. Die mir bekannten Junkersniete hatten alle diesen Winkel, einschließlich der...

Jubernd

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Diese drei Zeichnungen zeigen aber keine strömunggünstigen Senkniete,
wie sie bei der Bf 109 an der Außenhaut verwendet wurden.
Die sehen so aus!
Wichtig ist doch nur die ebene Oberfläche an der Oberseite. Die mir bekannten Junkersniete hatten alle diesen Winkel, einschließlich der Sprengniete, die am Flügel dort eingesetzt wurden, wo Gegenhalten räumlich nicht möglich war.
 
Atzenstein

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Interessant ist, daß nach der von @Junkers-Peter angesprochenen Normierung der "echte" Senkkopf zugunsten des FS weggefallen zu sein scheint, und ich eine Dornier Reparaturanleitung von 1940 kenne, die besagt, daß Pilzköpfe nur noch bei Reparaturen und nicht mehr bei Neuanfertigungen Verwendung finden.
 
Atzenstein

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Hallole; ich schon wieder. :wink2:

Kennt jemand eine W-Anlage in einem deutschen WK II Flugzeug?
Ein Bekannter hat in den Karpaten auf einem Luftwaffenplatz einen Stecker "126-836 A-1" (die Nummer fehlt in meinen Unterlagen auch) mit Kabeln ausgegraben. Auf den Kabelfähnchen steht 3W, 4W und 6W. Gemäß meinem Bekannten kommen in Betracht Bf 109, Fw 190 oder Ju 87.
Ich kenne allerdings keine Leitungs- bzw. Anlagenbezeichnung bei den genannten Mustern mit "W".

Kann einer von euch weiterhelfen?

Grüßle
Andreas
 
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Hallo Andreas,
also ich würde das als Beleuchtungskabel deuten: Birnen mit __ Watt liegen da an.
Ist aber ins Blaue geschossen, weil ich weder den Stecker, noch die Fähnchen kenne.
 
Atzenstein

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Ich habe gerade etwas gefunden bei der Fw 200: W-Anlage: elektrische Vorratsmessung, dort ist aber die Leitungskennzeichnung (zumindest gem. Handbuch) immer dreistellig plus Anlagen-Buchstabe.
Allerdings kann ich eine W-Anlage weder bei den angegebenen Bf 109, Fw 190 noch Ju 88 finden, dort läuft die Vorratsmessung unter M.
 
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