ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

Diskutiere ITALERI F-104G 21+02 FBW 32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein besonderes Highlight meiner F-104-Zeit war, wenn während eines Geschwader-Kommandos in Decimomannu auf Sardinien, zusätzlich zu den...
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
588
Zustimmungen
5.189
Ort
Nähe ETSL
Ein besonderes Highlight meiner F-104-Zeit war, wenn während eines Geschwader-Kommandos in Decimomannu
auf Sardinien, zusätzlich zu den Luft-Boden-Einsätzen auch das Luft-Luft-Übungsschiessen Dart stattfand.
Dabei wurde auf das Dart-Schleppziel, welches hinter und unter dem Schleppflugzeug gezogen wurde,
mit Übungsmunition geschossen.
Pro Darteinsatz hatte jeder Pilot einer Vierer-Formation " Clean " mit je 200 Schuß 3x die Gelegenheit auf den
Dart zu schiessen....und zu treffen.

Hier ein Modell eines Starfighters " clean "


und hier als letzter Bild bzw Videobeitrag ein Modell des Starfighters mit dem Dart-Schleppziel.



Hiermit endet der Roll-Out ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

Ich bedanke mich für das rege Interesse an diesem Roll-Out. :6:
Wir sehen uns dann wieder bei einer meiner nächsten Forumspräsentation

Horrido, hussa sassa, faß´ die Sau am Schwanze :auslach: 🐖
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
637
Zustimmungen
467
Ort
Geesthacht
Super Präsentation, vielen Dank!
An die niedlichen blauen Bömbchen kann ich mich noch erinnern, den Travelpod leider nicht. Kann es sein, dass die erst nach 1976 bei den Marinefliegern eingesetzt wurden, wenn überhaupt, oder manche Piloten darauf verzichteten?
Dafür hatten wir noch die Kormoran, sah ganz schick aus, so in weiß...
 

Antares79

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
48
Zustimmungen
68
Da legst Du die Latte für Roll-Outs auf ungeahnte Höhen. Hut ab!

Meiner Neugier wegen: Gab es am Starfighter nicht noch zwei weitere Sidewinder-Startschienen unter dem Rumpf? Ich meine, da mal Bilder gesehen zu haben.
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
588
Zustimmungen
5.189
Ort
Nähe ETSL
Ich will mich nicht festlegen, aber die Navy hatte wohl diese Doppellauncher für Sidewinder, dafür 2 Kormoran
unter den Wings und 2 Tiptanks; wir ( FBW32 ) hatten sie nicht.
 

Antares79

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
48
Zustimmungen
68
Danke Euch. Wenn ich gesucht hätte, hätte ich auch sachdienliche Threads hier im Forum gefunden, z.B. den hier.
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
588
Zustimmungen
5.189
Ort
Nähe ETSL
Beim " Clean-up " der Foto- und Filmsession ( das Modell hat seine endgültige Parkposition in der Vitrine erreicht ) ,
sind doch glatt ein paar Bilder aus dem Fotoalbum gefallen...

So etwa sieht eine Beladung der Maschine mit einem LAU 51 aus.





Preflite.



Einsteigen



Ready for starting the engine

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
588
Zustimmungen
5.189
Ort
Nähe ETSL
Das war´s aber dann wirklich :cool1
" Das war´s noch nicht " Zitat Uli Hoeneß

Lange habe ich mir überlegt, wie ich diesen Thread " Roll-Out F-104G 21+02 " irgendwie
aufpeppen könnte.
Dabei kam ich zu der Erkenntnis, daß die Dynamik und Grazie eines modernen Jets doch erst
zur Geltung kommt, wenn sich der Flieger in der Luft befindet.
Fast alle Modelle von Düsenflugzeugen werden mit ausgefahrenem Fahrwerk dargestellt.
Damit ist , mit entsprechenden Umbauten, eine " airborne " Darstellung auf die Situationen
gleich nach dem Abheben ( noch Gear down ) und im Landeanflug ( schon Gear down ) beschränkt.

Also habe ich mir einen HASGAWA ST11 1:32 Bausatz F-104G , einen Satz Decals ASTRA ASD 3217,
und ein AEROBONUS 320.138 LW-104G-Pilot mit MB-Sitz besorgt.
Das Waffen und Tank Zubehör war ja bereits vorhanden, ebenso die REVELL Aqua-color 42 , 99 und 378.

Der Bausatz wurde als " Gear up " gebaut und erhielt die Kennung des bereits vorhandenen und vorgestellten
Starfighters F-104G JaboG 32 21+02

Hier und jetzt beginnt der letzte Teil des Roll-Outs das " Finale Furioso "













.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.386
Zustimmungen
6.821
Ort
Near PTK
Sehr schön!

Ich baue ja auch immer gear down und Türen auf und habe auch schon überlegt das so ein schönes Flugzeug wie die 104 eigentlich im Flug gezeigt werden sollte!
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
588
Zustimmungen
5.189
Ort
Nähe ETSL
Damals und heute: Jeder wie er wollte, es gab da keine Vorschrift.
Bzgl. der Pilotenfigur: mein Vorrat an Personal 1:32 , passend zur Situation ,ist ziemlich eingeschränkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

ITALERI F-104G 21+02 FBW 32 - Ähnliche Themen

  • Italeri F-104g Two Ship Formation

    Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
  • F-104G ITALERI No: 2514

    F-104G ITALERI No: 2514: Ich habe mich entschlossen, noch einmal ein F-104-Projekt aufzulegen. Dazu dient der o.a. Bausatz mit diversen Zurüstteilen. Das besondere an...
  • Italeri 2509 TF-104G 1:32

    Italeri 2509 TF-104G 1:32: Moin. Laut Italeri soll das Modell ja nun verfügbar sein, nur finden kann ich sie bisher nirgends. Hat jemand den Bausatz schon in einem der...
  • 1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri

    1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri: Hallo Modellbaufreunde, fertiggestellt ist eine F-104G der bundesdeutschen Marineflieger, die für meine Vitrine längst fällig war. Titel: Die ..
  • RF-104G mit SOC, Italeri und Eigenbauten

    RF-104G mit SOC, Italeri und Eigenbauten: Moin, Moin! Ich hatte heute wirklich mal die Musse und habe meine nun schon etwas länger fertig gestellte RF-104G vom MFG2 nach Umtüstung auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Italeri F-104g Two Ship Formation

      Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
    • F-104G ITALERI No: 2514

      F-104G ITALERI No: 2514: Ich habe mich entschlossen, noch einmal ein F-104-Projekt aufzulegen. Dazu dient der o.a. Bausatz mit diversen Zurüstteilen. Das besondere an...
    • Italeri 2509 TF-104G 1:32

      Italeri 2509 TF-104G 1:32: Moin. Laut Italeri soll das Modell ja nun verfügbar sein, nur finden kann ich sie bisher nirgends. Hat jemand den Bausatz schon in einem der...
    • 1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri

      1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri: Hallo Modellbaufreunde, fertiggestellt ist eine F-104G der bundesdeutschen Marineflieger, die für meine Vitrine längst fällig war. Titel: Die ..
    • RF-104G mit SOC, Italeri und Eigenbauten

      RF-104G mit SOC, Italeri und Eigenbauten: Moin, Moin! Ich hatte heute wirklich mal die Musse und habe meine nun schon etwas länger fertig gestellte RF-104G vom MFG2 nach Umtüstung auf die...
    Oben