Medical 2 - Erstuntersuchung THC-Drogentest

Diskutiere Medical 2 - Erstuntersuchung THC-Drogentest im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo. Eine recht unangenehme Frage. Am Pfingstsonntag habe ich auf einer Feier Cannabis inhaliert. Es war einmalig und es bekam mir auch nicht...

neuling1993

Flugschüler
Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo.
Eine recht unangenehme Frage.
Am Pfingstsonntag habe ich auf einer Feier Cannabis inhaliert. Es war einmalig und es bekam mir auch nicht gut.
Jetzt bekam ich diese Woche den Anruf, dass mein Medical 2 vorverlegt wurde, auf Mittwoch in einer Woche. Es gäbe die nächsten 2 Monate keine Termine mehr.
Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen wegen der Untersuchung.
Kann mir einer Sicher mitteilen, ob ein Drogentest gemacht wird? Es wird ja Urin und Blut genommen.
Ich weiß, dass diese Umstände äußerst unglücklich sind. Ich überlege, den Termin abzusagen.
Ich wäre um Hilfe wirklich dankbar.
Liebe Grüße
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.616
Zustimmungen
2.578
Ort
Berlin F`hain
ich weiss nicht ob es stimmt ...habe aber gehört,dass
Milch den Körper entgiftet !Hau rein ... schaden kanns nicht!

Gruss Uwe
(Drogentechnisch Jungfrau !!!)
 

neuling1993

Flugschüler
Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke für die Antworten. Ich wüsste eben gerne, ob es in den Richtlinien enthalten ist, einen Drogentest zu machen. Und was passieren würde, wenn etwas gefunden werden würde, auch gerade jetzt wo es ja quasi legal ist. Natürlich halte ich Drogen speziell für Piloten als ein No-Go
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.874
Zustimmungen
3.147
Ort
Hannover
Moin,

wird beim medical klasse 2 nicht auch eine Urinprobe genommen und diese auf aktives thc und ggf. auch auf die Abbauprodukte untersucht?

Allgemein würde ich in Bezug auf Canabiskonsum noch eine Weile die Füße stillhalten, bis wie beim Alkohol ein verbindlicher Grenzwert festgelegt ist.

Grüße
 

neuling1993

Flugschüler
Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Moin,

wird beim medical klasse 2 nicht auch eine Urinprobe genommen und diese auf aktives thc und ggf. auch auf die Abbauprodukte untersucht?
Genau darum geht es mir. Denn dann würde ich die Untersuchung verschieben.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
972
Zustimmungen
1.214
Ort
Wershofen/Eifel
Moin,

wird beim medical klasse 2 nicht auch eine Urinprobe genommen und diese auf aktives thc und ggf. auch auf die Abbauprodukte untersucht?

Allgemein würde ich in Bezug auf Canabiskonsum noch eine Weile die Füße stillhalten, bis wie beim Alkohol ein verbindlicher Grenzwert festgelegt ist.

Grüße
Du machst eine Selbstauskunft bezüglich Konsum von Alkohol, Rauchen und Drogen. Das Urin wird vor allem in Hinblick auf Diabetes untersucht. THC spielt denke ich keine Rolle.
 

neuling1993

Flugschüler
Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Du machst eine Selbstauskunft bezüglich Konsum von Alkohol, Rauchen und Drogen. Das Urin wird vor allem in Hinblick auf Diabetes untersucht. THC spielt denke ich keine Rolle.
Das wäre natürlich kein Problem und ich würde mit offenen Karten spielen.
Aber am Schluss durch das Medical deshalb zu fallen, wäre ja schlecht.
Ich danke dir für deine Ansicht..
 
Thema:

Medical 2 - Erstuntersuchung THC-Drogentest

Medical 2 - Erstuntersuchung THC-Drogentest - Ähnliche Themen

  • Chancen Medical bei chronischen Erkrankungen

    Chancen Medical bei chronischen Erkrankungen: Liebe Alle, ich befinde mich derzeit in einem Konsultationsverfahren beim LBA wegen meinen chronischen Erkrankungen für mein Medical und wollte...
  • Sind medicals aus dem EU-Ausland in Deutschland anwendbar?

    Sind medicals aus dem EU-Ausland in Deutschland anwendbar?: Guten Tag! Ich will bei einer deutschen Flugschule eine LAPL-Ausbildung beginnen. Ich wohne allerdings im EU-Ausland nahe der dt. Grenze und...
  • Kosten Medical Klasse 2

    Kosten Medical Klasse 2: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich hier auf aufregende Themen :-) Zuallererst muss ich mich aber mit einer Frage an euch...
  • Medical Klasse 2 trotz Diabetes

    Medical Klasse 2 trotz Diabetes: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Ausstellung eines Medicals der Klasse 2, wenn a) ich ein leichtes Diabetes Typ 2 mit...
  • Bedenken und Vorgehen bzgl. FAA Medical

    Bedenken und Vorgehen bzgl. FAA Medical: Kurzfassung Nutzen Fliegerärtze in Deutschland Daten außer den eigenen Untersuchungen und Angaben des Patienten für FAA Class 3 Medicals? Kennt...
  • Ähnliche Themen

    • Chancen Medical bei chronischen Erkrankungen

      Chancen Medical bei chronischen Erkrankungen: Liebe Alle, ich befinde mich derzeit in einem Konsultationsverfahren beim LBA wegen meinen chronischen Erkrankungen für mein Medical und wollte...
    • Sind medicals aus dem EU-Ausland in Deutschland anwendbar?

      Sind medicals aus dem EU-Ausland in Deutschland anwendbar?: Guten Tag! Ich will bei einer deutschen Flugschule eine LAPL-Ausbildung beginnen. Ich wohne allerdings im EU-Ausland nahe der dt. Grenze und...
    • Kosten Medical Klasse 2

      Kosten Medical Klasse 2: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich hier auf aufregende Themen :-) Zuallererst muss ich mich aber mit einer Frage an euch...
    • Medical Klasse 2 trotz Diabetes

      Medical Klasse 2 trotz Diabetes: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Ausstellung eines Medicals der Klasse 2, wenn a) ich ein leichtes Diabetes Typ 2 mit...
    • Bedenken und Vorgehen bzgl. FAA Medical

      Bedenken und Vorgehen bzgl. FAA Medical: Kurzfassung Nutzen Fliegerärtze in Deutschland Daten außer den eigenen Untersuchungen und Angaben des Patienten für FAA Class 3 Medicals? Kennt...
    Oben