Tag zusammen. Ein neuer Tag, neue Probleme. Aber zuerst gibt es noch ein Bild der vorderen Instrumentenabdeckung. Das Teil wurde nun lackiert und trockengepinselt mit dunkelgrau, anschliessend gab es Seidenmattlack.
Zum einen die Sache mit den Intakes. Jetzt, nachdem die Pitotrohre gebaut, eingeklebt, alles richtig lackiert wurde, musste ich nach reichlichen überlegen für mich feststellen, daß ich FO-Cover anbringen werden. "Warum das nu?" wird der ein- oder andere sich fragen. Ganz einfach. Anfangs wollte ich mangels nicht vorhandenen Einlaufschacht und dem entsp. sichtbaren Teil des Triebwerks einen Kunstgriff machen. Angedacht war eine Platte am Ende des Kanals einzukleben, welche mittels Farbe usw. eine kleine optische Täuschung im Sinne von langen Kanal und Triebwerk geboten hätte. Heute musste ich dann bemerken, daß im unteren Bereich aber der Ansaugschacht ebenfalls fehlt und gestaltet hätte werden müssen. Da war es echt vorbei mit der Lust, alles zu aufwändig. Von daher: FO-Cover. Mal gucken, entweder gekauft oder selbstgedengelt.
Ebenso eine neue Baustelle sind diverse Übergänge des Intakes zum Rumpf hin, und das gleich an drei Stellen. Hierzu mal ein Bild mit Markierungen:
Zur Erklärung. rechts, die Elipse kennzeichnet einen schlechten Übergang. Dieser sollte bzw. wird unbedingt angepasst, um diese Stufe zu vermeiden. Darunter im Kreis das zweite Problem,ein ca. 0,3mm großer Spalt. Die zweite Elipse zeigt dann NUmmer drei, ein deutlicher Absatz von oben nach unten oder umgekehrt.