radist
переводчик
@all
Ich finde es gut, dass wir so ein Thema hier relativ "unaufgeregt" diskutieren können.
Ich finde es gut, dass wir so ein Thema hier relativ "unaufgeregt" diskutieren können.
Sorry, für mich mit meinem kleien NVA Horizont sind das Schwindel erregent hohe Zahlen - mag sein , dass es in der USAF noch schlimmer war. Ein Ruhmesblatt war da dann aber nicht. Wo bleibt denn da die Überlegenheit der westlichen:...
Außerdem sind das keine besonders hohen Zahlen. Die USAF hat z.B. Anfang
der 60er jedes Jahr über 60 F-100 durch Unfälle verloren. Im Spitzenjahr
1958 waren es sogar 116 Maschinen und 47 Piloten.
...
Wer kennt die Namen, nennt die Zahlen ....Wie waren die Unfallzahlen in der UDSSR?
Wie, Rügen?@ Rügen:
Dann vergleichen wir doch einfach mal die F-100 der USAF mit der MiG-19 der NVA:Sorry, für mich mit meinem kleien NVA Horizont sind das Schwindel erregend hohe Zahlen ...
Hast du Zahlen zu den Flugstunden von NVA oder UdSSR Fliegern?mag sein , dass es in der USAF noch schlimmer war. Ein Ruhmesblatt war da dann aber nicht.
Wo bleibt denn da die Überlegenheit der westlichen:
- Technik
- Ausbildung
- Flugstunden
Das wären wirklich interessante Zahlen! Auch Japan würde mich in dem Zusammenhang interessieren. Eine zumindest nicht unähnliche Ausgangslage und ähnliche Flugzeugmuster, aber eine ganz andere Kultur.Naja, wenn schon jetzt die USA ins Spiel gebracht wird, welches Land wäre da am besten zu vergleichen als die UDSSR? Die hatten jede Menge MiG-21 im Dienst. Gibts da Zahlen?
Und es werden viele gefährliche Sachen einfach nicht mehr gemacht! Alleine durch den überwiegenden Verzicht auf die Tiefflugübung in 100' ist ein großes Risikopotential weggefallen.Jede kleine Veränderung hat die Sicherheit erhöht, und trug dazu bei, dass man heute (natürlich auch bedingt durch wesentlich kleinere Flotten und geringere Flugbewegungen) kaum noch von Flugunfällen hört.
...für mich von zunehmenden Interesse wäre, gerade in Hinsicht der Relativierung der Verluste bei der F-104.Wobei interessant zu wissen wäre, wie viele davon "unvermeidbar" sind...
Dem kann ich nur zustimmen. Seit langem mal wieder ein so weitläufiges Thema, wo das Lesen einfach nur Spaß macht und welches im Großen und Ganzen von allen fast "emotionslos" behandelt wird.@all
Ich finde es gut, dass wir so ein Thema hier relativ "unaufgeregt" diskutieren können.
Wenn du keine Probleme mit der englischen Sprache hast,Kann jemand genau belegen wie sich das Verhältnis "technisches Versagen" zu "Pilotenfehler" verhält?
Danke. Na, da werden wir mal das große Wörterbuch rausholen....kannst du die Unfallursachen hier nachlesen...
Auf keinen Fall unter "Pilotenfehler" , aber solch Ursachen lassen sich ja auch irgendwo kategorisieren....(Aber in welche deiner beiden Kategorien fallen z.B. Vogel- oder Blitzschlag?)
Nach einem kurzem "Überflug" über die Absturzursachen, gleich die erste Frage an einen "Insider"....die Unfallursachen...
Das schon. Es war auch nur als Hinweis gemeint, dass man mit nur 2 Kategorien nicht auskommt.Auf keinen Fall unter "Pilotenfehler" , aber solch Ursachen lassen sich ja auch irgendwo kategorisieren.
Das bedeutet, dass Pilot und Maschine in Ordnung waren.Was ist unter einem "Kontrollierten Flug ins Gelände (CFIT)" zu verstehen?
Definition laut FAA:Nach einem kurzem "Überflug" über die Absturzursachen, gleich die erste Frage an einen "Insider".
Was ist unter einem "Kontrollierten Flug ins Gelände (CFIT)" zu verstehen?
...Das bedeutet...
Dank Euch beiden für die Info.Definition laut FAA...
Flugstunden sind vielleicht auch nicht das non plus ultra zur Bewertung.Hast du Zahlen zu den Flugstunden von NVA oder UdSSR Fliegern?
Natürlich!War dieses Problem denn auch bei anderen Flugzeugtypen so ausgeprägt?