W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model

Diskutiere W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier habe ich probehalber mal das Höhenruder angebracht. Paßt so ganz gut, aber das Trimmruder ist auf der falschen Seite. Beim umdrehen, also...
somvet0815

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Hier habe ich probehalber mal das Höhenruder angebracht. Paßt so ganz gut, aber das Trimmruder ist auf der falschen Seite. Beim umdrehen, also Trimmruder auf links, paßt auf einmal die hinter Rumpfkontur nicht mehr in den Schlitz im Höhenruder. Ist nicht mehr mittig:confused:. Da hilft nur schnitzen, schleifen und spachteln. Weiterhin ist schwach zu erkennen, das der Abstand Flosse zu Ruder in der Mitte größer ist als außen. Deshalb wieder mal auffüttern, anpassen, etc. Das hab ich nun davon, dass ich auf Francis gehört habe:TD:.
 
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So sieht das ganze dann nach dem auffüttern aus.
 
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Eine andere Baustelle ist der Lufteinlass zum Motor. zwischen Rumpf und Frontbauteil ist ein Stufe dei beseitigt werden muß. Ich habe sie grob mit Sekundenkleber geschlossen. Den Rest dann mit Flüssigspachtel verfüllt. Das ist hier der Zustand nach dem schleifen. Farbe kommt dann im Rahmen der Haubenlackierung drauf. Leider ist der untere kleine Lufteinlauf unter dem Motor nicht ganz korrekt. Normalerweise schließt der mit der Frontkante ab. Ich belasse es aber so.
 
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Hier nochmal ein Blick von der Seite. Mit dem ersten Versuch der Gravur der Front war ich nicht zufrieden. Deshalb nochmal Sekundenkleber in die Riffen und neu verschleifen. Im Moment hab ich aber keinen Bock auf gravieren. Das heb ich mir zum Schluß der Montage auf. An einigen Stellen, wie hier zu sehen, habe ich schon grundiert zur Gravur- und Schleifkontrolle.
 
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Inzwischen sind auch die Tragflächen verklebt. Dank der Vorarbeit, sprich Auffütterung mit Plastiksheet, passte die ganze Sache recht gut. Hier und da mußten ein paar kleine Spalten mit ein paar Tropfen Flüssigspachtel verschlossen werden. An beiden Hinterkanten gab es einen kleinen Spalt, den ich mit einem Ministück Plastik verschlossen habe. Das Ganze passierte wieder ohne Paßstifte. Ich habals erstes zwei größere Tropfen Plastikkleber auf dei Klebefläche gegeben. Tragfläche ran und etwas anziehen lassen. Danach hat man genug Zeit die ganze Sache auszurichten. Wenns paßt einfach wieder eine Weile anziehen lassen. Letztendlich hab ich denn einfach in die Spalten Flüssigkleber laufen lassen. Fertig! Und nun sieht das ganze doch schon verdächtig nach Flugzeug aus, oder?
Das soll es wieder mal gewesen sein.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
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Bernd2

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Was heisst hier "Francis´Schuld"? Sei froh, das er dich darauf aufmerksam gemacht hat!:TD:

Zu Spachteln und Schleifen: die Frontplatte des Motors scheint auch noch nicht ganz zu passen. Hast du das schon geändert, oder muß das noch passieren?
 
somvet0815

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Hallo Bernd,

Ja ich weiß, alles nur Ausreden:TD:.
Die Front paßt schon. Was Du da siehst ist Sekundenkleber, der die vergeigte Gravur verschließt. Durch den Lichteinfall sieht es aber so aus, als ob da eine Stufe ist. Ist aber völlig übergangslos.
 
hpstark

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Sieht aber insgesamt schon sehr vielversprechend aus.:TOP:

Weiter gutes Gelingen,
Grüße aus Roth
 
somvet0815

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Danke die Herren:).

So, es geht weiter. Als nächstes habe ich das Höhenruder und das Seitenruder fertig gestellt. Natürlich mit eingeschlagenen Trimmklappen.
 
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Die werde ich kurz vor dem lackieren anbringen. Im Moment stören die noch.

Nach Flugzeug sieht das ganze ja schon aus, aber fürs Wasser brauch man einen Schwimmer. Den hab ich jetzt endlich angeklebt. Wieder ohne Paßstifte. Ich hab wieder mittig einen Tropfen Klebstoff aufgetragen, anziehen lassen, ausrichten, Flüssigkleber und trocknen lassen. Danach sah das dann so aus. Über Nacht hab ich das dann so stehen lassen.
 
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Hier nochmal ein Bild von der Verbindung Schwimmer - Rumpf bei Tageslicht. Da ist ein kleiner Spalt, der verschlossen werden muß. Grob mit Sekundenkleber und dann schön fein mit Flüssigspachtel. Inzwischen ist das ganze verschliffen und wir haben einen schönen Übergang.
 
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Hier dann nochmal ein Blick von oben auf den Flieger. Das weiße Ding , auf dem der Flieger platziertist, war mal Verpackung für ein elektronisches Gerät. Es hat mehrere verschieden große Vertiefungen. Dadurch kann man das Flugzeug darin in allen möglichen und unmöglichen Positionen lagern. Das macht sich sehr gut das Teil.
 
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Unter dem Cockpit habe ich jeweils links und rechts einen Fußtritt aus Kupferdraht ergänzt.
 
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Als nächstes sind dann die letzten Kleinteile fürs Cockpit dran, welche da wären: Pilotensitz, Steuerknüppel und Funkersitz samt MG. Angefangen hab ich mit dem MG. Da war der Lauf nach unten und zur Seite verbogen. Was tun bei so einem filigranen Teil ohne Bruch zu erleiden:confused:
Als erstes habe ich eine Hälfte einer Wäscheklammer auf dem Anguss soweit geschoben, bis der Lauf die richtige Höhe hat und habe das Ganze mit SekundenKleber verklebt.
 
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Die seitliche Biegung habe ich mit einer Kanüle geradegeschoben und dann fixiert. Dann das ganze in 80°C warmes Wasser gehalten und dann in kaltes. Fertig! Bisher auch beim bemalen noch kein Bruch erlitten.
 
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Soweit mal wieder für heute. Als nächstes warten dann die Kabinenhaube auf mich. Wenn die dran ist kann so langsam Farbe auf den Vogel. Bis Ende der Woche sollte es eigentlich soweit sein. Dann habe ich auch ersteinmal eine Woche Urlaub.
Zum Schluß nochmal ein Bild meiner Seamew auf der Helling zusammen mit meinem "Lückenfüller" - Phönix D.II von Special Hobby. Geht recht flott von der Hand.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
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hpstark

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Macht Laune :TOP:

Grüße
 
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