Albatros D.Va
Astronaut
So sieht das ganze dann eingebaut und bemalt aus. Für den Tragflächenholm ist auch noch genug Platz.
Super, vielen Dank für die Info! Wird erledigt, sobald die Rumpfhälften zusammengesetzt sind.Aufpassen Michi - weil ich's grade sehe, die vordere Wartungsklappe am Rumpfboden gehört am Modell um ein Panell weiter nach vorne in Richtung Propeller versetzt.
Da hat WNW den Wurm reingebracht.
Die hintere Klappe mit dem Benzinhahn sitzt an der richtigen Stelle.
Anbei drei Bilder von WNW - die restaurierte "Stropp" an der Museumsdecke hängend, ist auch ein Original.
Die gelben Pfeile zeigen jeweils auf die montierte Klappe.
Ich werde den Motor erst einbauen nachdem die Rumpfhälften zusammengebaut sind. Wenn es wirklich nicht gehen sollte, wird der Tank einfach nochmal demontiert.Michi, ich glaub, dass der Motor nimmer reingeht wenn der Öltank zuerst montiert wird - auch wenn der Bauplan was anderes sagt.
Zumindest wenn Du die Rumpfhälften schon zusammenhast und hinterher den Motor reinbauen willst.
Schau Dir das vorsichtshalber nochmals an.
Danke Logan.Ich bin ja mal auf deinen Motor gespannt, bis jetzt aber ein sehr schöner Baubericht.
Ich schließe mich Deiner Vermutung an. Bei der D.V waren an der Tragfläche auch Verkleidungen angebracht, wo die Querruder mit den Seilen verbunden sind.@LoganKell
Hast Du vielleicht eine D.V (ohne a) gebaut? Bei der war der Verlauf der Steuerseile anders.
Bei der D.Va liefen die Seile wie bei der D.III erst durch den unteren Flügel und dann hinter den V-Streben nach oben.
Hier sehr gut zu erkennen
Ich weiss es zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es bei Ladehemmung der MGs hinderlich war die Steuerseile dazwischen zu haben. Außerdem befanden sie sich im Sichtfeld des Piloten.es ist tatsächlich so das ich die D.V gebaut habe, das ist ja interessant Kann mir einer von euch auch erklären warum diese Änderung durchgeführt wurde?