www.tag-der-heeresflieger.de ist online!

Diskutiere www.tag-der-heeresflieger.de ist online! im Airshows Forum im Bereich Aktuell; diesen bo-105 hatten wir glaube ich auch noch nicht, 88+05
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.179
Zustimmungen
6.397
Ort
CGN
diesen bo-105 hatten wir glaube ich auch noch nicht, 88+05
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.179
Zustimmungen
6.397
Ort
CGN
der bk117 vom adac
 
Anhang anzeigen
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
695
Zustimmungen
278
Ort
Deutschland
Hab auch noch ein paar Bilderchen gefunden, die interssant sein könnten.

Zuerst die Gesamtansicht der Puma aus Großbritanien. Dieses ist eine der 5 (bei der Zahl bin ich mir nicht ganz sicher) Maschinen, die GB von Südafrika gekauft haben. Im Prinzip sind sie moderner, haben aber immer noch die alten Triebwerke drauf, mit denen die gar nicht zufrieden sind (zu teuer Unterhalt und Verbrauch)
 
Anhang anzeigen
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
695
Zustimmungen
278
Ort
Deutschland
Natürlich wollte man auf der Show glänzen, daher half die Platzfeuerwehr mal kurzfristig und kompetent aus:
 
Anhang anzeigen
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
695
Zustimmungen
278
Ort
Deutschland
Bin mir nicht ganz sicher, was folgendes (auf der Tür der Puma zu finden) bedeuten soll?

Sind es die generellen Einsätze oder "nur" die Erfolge?
 
Anhang anzeigen
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
So auch von mir noch ein paar Impressionen, denn bis jetzt sind hier nur 1a Bilder zu sehen... waren doch echt viele vor Ort:TD:

Die Heeresflieger hatten echt Glück, so wie die Luftwaffe auch:TOP:
Leider hatten die Marineflieger in Nordholz nicht so ein Glück oder @ kleinjogi - deren Umfeld ist leider das Wasser:)

Anyway... hier sind ein paar Impressionen:red:

@magic

Hoff wir sehen uns bald wieder... Denk mal nach wg. Nörvenich oder wenn Du wieder in "Kölle" bist;)

Gruss
MigF4
 
Anhang anzeigen
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
98+12 Tiger UHT 1002 Eurocopter

So ich hoffe es waren ein paar Eindrücke dabei... war nur eine erste Auswahl, muss noch einiges Nachholen:TOP:

War aber ein geniale Show, gut Organisiert und das Wetter erst :) !

Danke an das ganze Team aus Bückeburg, die uns diese tolle Veranstaltung ermöglicht haben:TD: :HOT

Gruss
Mick
 
Anhang anzeigen

Eenze

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
77
Zustimmungen
15
Ort
15 km NW from EDWN/ETUN
Am ende des Flugtages Sonntags hat eine Yak-52 so gegen 17.00Uhr 2x uber Buckeburg geflogen. Die war weiss und die unterseiten der Flugel waren blau und rot, und sie hat eine rote Stern (Russisch) auf dem Tail. Hat jemand vielleicht die Kennung gelesen oder weiss welche Machine dass ist und wo die stationiert ist?

Erik Kamphuis
War es vielleicht diese Maschine? Ist schon ein etwas älteres Foto vom Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN). An der Maschine stand etwas von „Aviatec Lübeck”. Ist das überhaupt eine Yak-52? Sorry, ich kenne mich da nicht so aus!:red:

Heinz-Bernd
 
Anhang anzeigen

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
634
Zustimmungen
419
Ort
Twente (NL)
Diese war's nicht!

Danke fur die Hilfe, aber dieser Yak-52 ist es nicht!
Der Rumpf war weiss und nur die unterseiten waren blau mit rot. Also keine camo wie dieser!
Trotzdem Danke!

Erik
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
1.537
Ort
Holzminden
Zwischen 17:30 und 17:45 Uhr war noch eine Dornier Do27 da und hat einen tiefen Überflug gemacht. Hat den vielleicht jemand fotografiert?
 
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
857
Zustimmungen
1.918
Ort
Hessisch Oldendorf
Nein. Ich hab es nur von weiten gesehen. Warst du das etwa? Auf dem Rückweg im Auto habe ich die Do nocheinmal gesehen. D-EDNW?
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.908
Ort
Erfurt
Do 27

Habe sie auch gesehen


und fotografiert... die Kennung der Maschine 55+46 und kam vom LTG 62
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.908
Ort
Erfurt
Mi 24 bei der Landung

Hier die Mi 24 der Ungarn nach 2. Flugvorführung
 
Anhang anzeigen

Pieter

Flugschüler
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
DenHaag
Letzter Sonntag waehrend dem Tag der Heeresflieger bin ich meinen Kamera (Canon A95) verlohren.
Hat jemand von diesem Forum vielleicht diesen Kamera gefunden?

Pieter
 
Thema:

www.tag-der-heeresflieger.de ist online!

www.tag-der-heeresflieger.de ist online! - Ähnliche Themen

  • www.aircraftvibes.com

    www.aircraftvibes.com: Ich habe mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum, hat jemand schon einmal bei der oben genannten Website bestellt und Erfahrungen gesammelt...
  • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

    Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
  • www.df-helostuff.de

    www.df-helostuff.de: Kennt jemand diese neue oder bekannte Internet-Seite von diesem Hersteller ? Wer hat Erfahrung damit und im speziellen den Umbausatz Mi-8S/PS ...
  • http://www.26decals.com

    http://www.26decals.com: 26decals bietet jetzt 3 verschiedene Lockheed L1011 in 1:144 an. Sind anscheinend die Modelle von EasternExpress...
  • 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

    1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
  • Ähnliche Themen

    • www.aircraftvibes.com

      www.aircraftvibes.com: Ich habe mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum, hat jemand schon einmal bei der oben genannten Website bestellt und Erfahrungen gesammelt...
    • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

      Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
    • www.df-helostuff.de

      www.df-helostuff.de: Kennt jemand diese neue oder bekannte Internet-Seite von diesem Hersteller ? Wer hat Erfahrung damit und im speziellen den Umbausatz Mi-8S/PS ...
    • http://www.26decals.com

      http://www.26decals.com: 26decals bietet jetzt 3 verschiedene Lockheed L1011 in 1:144 an. Sind anscheinend die Modelle von EasternExpress...
    • 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

      1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...

    Sucheingaben

    Www.fotodessar

    Oben