Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Diskutiere Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen? Bitte bloß diesen Thread nicht schließen! Der Unterhaltungswert hier wird mit jedem Tag besser. :FFTeufel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.519
Zustimmungen
17.430
Ort
Nordfriesland
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Bitte bloß diesen Thread nicht schließen! Der Unterhaltungswert hier wird mit jedem Tag besser. :FFTeufel:
 

n/a

Guest
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Moin

@stefan: Richtig, stimme voll zu.
Anbei, ich habe meine EF Fibel im Regal:TD:
 
Anhang anzeigen
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.302
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Na haben denn all diese Bücher mehr Informationsgehalt als www.airpower.at ?
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.302
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Ich formuliere es mal anders.

Welches Buch würdest Du mir denn empfehlen?
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.302
Ort
Bad Doberan
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Ich formuliere es mal anders.

Welches Buch würdest Du mir denn empfehlen?
Im Grunde genommen brauchst DU ja gar kein Buch. Ansonsten mal bei Amazon schauen, da gibt es das Buch von Frank Vetter, dann das vorher erwähnte, das mit Bildern von Geoffrey Lee bestückt ist. Dann gibt es noch genug Studienschriften zum Eurofighter.
Wenn dir das nicht reicht, hier hast du noch mehr.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=english-books&field-keywords=eurofighter typhoon
 
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.302
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Danke, man lernt eben nie aus.
Mir ging es eigentlich beim Thema EF Buch um 2 Sachverhalte:

Erfahrungsberichte von EF Piloten / Fluglehrern / EF Mechanikern, wie das von User RetiredF4 aus der Phantom.

Maßstabsgetreue Skizzen, z.B. Weight and Balance Skizzen.
Keine verfälschten Darstellungen, die aus Hochglanzbroschüren entnommen sind, bzw. privat angefertigt sind.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.302
Ort
Bad Doberan
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Danke, man lernt eben nie aus.
Mir ging es eigentlich beim Thema EF Buch um 2 Sachverhalte:

Erfahrungsberichte von EF Piloten / Fluglehrern / EF Mechanikern, wie das von User RetiredF4 aus der Phantom.

Maßstabsgetreue Skizzen, z.B. Weight and Balance Skizzen.
Keine verfälschten Darstellungen, die aus Hochglanzbroschüren entnommen sind, bzw. privat angefertigt sind.
Das wirst du vielleicht in zwanzig Jahren lesen können, wenn nicht sogar noch später. Die Daumenschrauben sind ganz schön angezogen worden. Die gute alte Phantom-Zeit ist vorbei, mußt nur mal die Bewegungen der Eurofighter in Laage beobachten dann weißt du was ich meine.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Danke, man lernt eben nie aus.
Mir ging es eigentlich beim Thema EF Buch um 2 Sachverhalte:

Erfahrungsberichte von EF Piloten / Fluglehrern / EF Mechanikern, wie das von User RetiredF4 aus der Phantom.

Maßstabsgetreue Skizzen, z.B. Weight and Balance Skizzen.
Keine verfälschten Darstellungen, die aus Hochglanzbroschüren entnommen sind, bzw. privat angefertigt sind.
Hättest Du was g'scheites gelernt, dann wärst Du jetzt Ingenieur und würdest bei EADS direkt an der Quelle sitzen. :tongue:

Tja, hättest Du aber dieses Wissen für deine Sim-Modelle verwendet, dann würdest Du jetzt im Knast sitzen. :FFTeufel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uti

n/a

Guest
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

@xena

Die EF Produktion heisst doch Cassidian....EADS ist doch der Oberbegriff. Aber lasst doch dieses Thema mal offen. Stefan kann doch bestimmt was zum eigentlichen Thema sagen.

Gruss Uwe
 

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Für einige scheint es recht schwer zu sein, beim Thema zu bleiben ???

Darum mal eine andere Auslegung seiner Frage.

Kann man mit dem PPL Privat Jets fliegen, bzw. was kommt da auf einen zu? Ich weiss, dass es def. möglich ist. Allerdings kenne ich den Weg bis dahin nicht.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.302
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Als PPLer darf man nichtgewerbliche Flüge durchführen, inkl. Privatjets bis ca. 4 Tonnen. (genaues Gewicht kann ich heraussuchen, wenn gewünscht)

Für Privatjets benötigst Du aber bestimmte Berechtigungen.
Zum Beispiel:
- Type Rating
- IR - Berechtigung für den Instrumentenflug
- MEP für mehrmotorige Maschinen.

In der Regel macht man bei den Scheinen aber gleich den ATPL inkl. CPL, da der Rest dann kein großer zusätzlicher Aufwand ist.
 

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Als PPLer darf man nichtgewerbliche Flüge durchführen, inkl. Privatjets bis ca. 4 Tonnen. (genaues Gewicht kann ich heraussuchen, wenn gewünscht)

Für Privatjets benötigst Du aber bestimmte Berechtigungen.
Zum Beispiel:
- Type Rating
- IR - Berechtigung für den Instrumentenflug
- MEP für mehrmotorige Maschinen.

In der Regel macht man bei den Scheinen aber gleich den ATPL inkl. CPL, da der Rest dann kein großer zusätzlicher Aufwand ist.
Also ich weiss nur, dass man eine Su27 Privat fliegen kann, mit den nötigen Flugstunden und Erfahrung. Ausbildung muss ich ja nicht erwähnen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.115
Zustimmungen
10.084
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Als PPLer darf man nichtgewerbliche Flüge durchführen, inkl. Privatjets bis ca. 4 Tonnen. (genaues Gewicht kann ich heraussuchen, wenn gewünscht)
Die gesetzliche Grundlage für die Gewichtsbegrenzung interessiert mich.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.780
Ort
Deutschland
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Pride Aircraft: Sukhoi SU-27 Flankers

Hier gibt es zwei zivil N-registrierte Su-27.

In den USA dürfte das Hauptproblem die Versicherung sein, die man dafür nur als "Profi" bekommt oder als Eigentümer, wenn man die nur von Profis fliegen lässt. Die Versicherungen sind dort häufig das Nadelöhr.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.302
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

...würdest bei EADS direkt an der Quelle sitzen. ...Tja, hättest Du aber dieses Wissen für deine Sim-Modelle verwendet, dann würdest Du jetzt im Knast sitzen. :FFTeufel:
Da hätte ich mit Cassidian schon einen Kompromiss gefunden. Ich meine, ich entwickle Add-Ons für den Microsoft Flight Simulator.
Irgendetwas hochgeheimes da hineinzubauen ist doch schon sehr unwahrscheinlich.
Man kann mit dem MS FS nur einfachste IR Navigation betreiben, abgesehen von nicht vorhandener Sensoriksimulation.

Letztlich bin ich nur ein Modellbauer, nur eben Virtuell für den MS FS. Nicht mehr, nicht weniger.
Grüße aus Laage.
 

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Pride Aircraft: Sukhoi SU-27 Flankers

Hier gibt es zwei zivil N-registrierte Su-27.

In den USA dürfte das Hauptproblem die Versicherung sein, die man dafür nur als "Profi" bekommt oder als Eigentümer, wenn man die nur von Profis fliegen lässt. Die Versicherungen sind dort häufig das Nadelöhr.
Das mit der Versicherung trifft zu, ist allerdings halb so tragisch. Ich hab damals die Verkäufer angefragt und die meinten zum erlenen des Fliegers wäre ne längere Ausbildung notwendig. Soweit ich mich erinnern kann, dauert das ganze knapp 2 Jahre. Was das ganze kostet, weiss ich allerdings nicht.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.780
Ort
Deutschland
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Das entspricht dann vermutlich fachlich und von den Kosten weitgehend dem fliegerischen Teil der Militärausbildung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen? - Ähnliche Themen

  • Valom C-46A Commando - hier als HK-388 der "Aeropesca"

    Valom C-46A Commando - hier als HK-388 der "Aeropesca": Es war also wieder möglich, aber überlegt's euch gut - es gibt ja noch so schöne, viele, wirklich gute Modelle...aber eben nur eine C-46. Hier ist...
  • Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe

    Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe: Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe In "Militärischer Einsatz im Frieden" vereint Wolfram...
  • 1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf

    1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf: Liebe Phantom Freunde, ich möchte hier einen Abziehbilderbogen vorstellen, den manche schon seit Jahren vergebens suchen. Hauptsächlich werden...
  • PPL(A) Lizenz als Student machen

    PPL(A) Lizenz als Student machen: Hallo an alle! Ich bin Student in Heidelberg und möchte jetzt die PPL(A) Lizenz in Angriff nehmen. Finanziell und zeitlich passt das soweit Ich...
  • PPL als Student machbar? (Zeit/Kosten)

    PPL als Student machbar? (Zeit/Kosten): Hallo, Ich bin redjack 22 Jahre alt und neu hier! Vor kurzem bin ich über ein Angebot der örtlichen Flugschule "gestolpert" und hab diese dann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/als-ppl-inhaber-kampfjet-fliegen.75578/

    ,

    kampfjet privat fliegen

    ,

    ppl kampfjet

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/als-ppl-inhaber-kampfjet-fliegen.75578/page-3
    , Ppla kampfjet, privat alte Kampfjets fliegen, kampfjet fliegen mit ppl, ppl-a kampfjet, kampfjet privat, privat musterberechtigung kampfjet, kampfjet mitfliegen privat, Instrumentenflug, https://www.flugzeugforum.de/threads/als-ppl-inhaber-kampfjet-fliegen.75578/page-2
    Oben