![christoph2](/data/avatars/m/0/688.jpg?1495044711)
christoph2
Space Cadet![](/styles/flugzeugforum/user-title-icons/award_star_gold_1.png)
Weiterer Alterungsfortschritt auf der rechten Rumpfseite. Die Verschlüsse sind bereits abgetönt und fallen nicht mehr direkt ins Auge.
Vielen Dank auch nochmal für Deine netten WorteVon dem "fliegenden Motor" habe ich nicht sehr viel Ahnung, aber alleine schon die Ausführung der Abgasspur ( da muss man fast schon husten...) und die Schlieren der Kraftstoff und Hyd. Verschmutzungen zeigen die Klasse!!
So sieht ein Flieger aus!![]()
na na na VORSICHT! Ganz dünnes EisAls "Leinwand" für die "Jolly Roger"-Bemalung gibt es nichts besseres als die Motorhaube einer F4U - da hält keine F-14 mit...
;) :D - war ja nur Spaß. Meine Favouriten bei den Jets der "Jolly Rogers" sind die F-4 und die F-14 in der High-Visibility Lackierung, wobei die F-4 noch einen Tacken Vorsprung vor der Tomcat hat. Die Kisten sehen einfach genial aus mit ihren schwarzen Leitwerken und den Totenköpfen drauf... aber die Wurzeln liegen nunmal im 2. Weltkrieg auf den Salomonen Inseln begraben, in dem Sinne back to the roots...na na na VORSICHT! Ganz dünnes Eis![]()
Schaut sehr gut aus![]()
Da werde ich mich noch drum kümmern. Der Bereich hat bereits eine Behandlung mit Ölfarbe erhalten, aber Du hast vollkommen Recht, etwas mehr könnte die Verkleidung auf der Innenseite noch vertragen. Danke.Hallo Christoph,
ich bin echt beeindruckt von deinen Modell.
Eine Frage habe ich aber noch, warum ist die Motorverkleidung Innen noch so sauber? Muß das so sein? Ich kann mir vorstellen das dieser Bereich auch stark verölt war.
Gruß Axel
;) Während die Navy noch mit der Corsair herumeierte, flog das Marine Corps die F4U-1 bereits auf Guadalcanal - hier ein interessantes Foto von Wartungsarbeiten an einer Birdcage Corsair. Man beachte das Tape auf den vier(!) Gunports. Ob sich da jemand mehr Feuerkraft gewünscht hat?
Quelle: www.vought.com