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ramier
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Das wird man wohl selber noch nicht so ganz wissen, bzw. es ist alles noch in Planung, wahrscheinlich wird es sehr ähnlich wie im A310 sein.
Eher nüchtern als prunkvoll.
Eher nüchtern als prunkvoll.
Seit 2010 bzw. 2011 ;)Seit wann ist die Lw/Bw im Besitz von A340-300?
Ja Bilder gibt es schonSeit wann ist die Lw/Bw im Besitz von A340-300? Gibts davon schon Bilder?
Das stimmt wohl, die Einrichtung könnte ein wenig Pepp vertragen :D Überaus amüsant fand ich das Satellitentelefon mit KreditkartenleserDas wird man wohl selber noch nicht so ganz wissen, bzw. es ist alles noch in Planung, wahrscheinlich wird es sehr ähnlich wie im A310 sein.
Eher nüchtern als prunkvoll.
Ich denke, dass wird gemeinsam von Lufthansa Technik und dem Bundesverteidigungsministerium ausgearbeitet.Aber wer genau das Design für die VIP A340 festlegt weiß ich auch nicht, eventuell nimmt man ja das gleiche Design auch für die A319 VIP?
Soweit mir bekannt ist die Global nur für den Vip transport geordert.Wie steht's denn eigentlich mit der Medevac Fähigkeit der Global???
m.E. werden die Challenger auch als Medevac eingesetzt und dies soll wohl auch mit den Global möglich sein, werde mal genauer recherchieren.Soweit mir bekannt ist die Global nur für den Vip transport geordert.
Gruß
Philipp
Kann ich Dir auf die schnelle nicht sagen, da die beiden für die Flugbereitschaft bestimmten Maschinen die D-AIGR und die D-AIFB sind kann man ja mal bei den einschlägigen Bilderdatenbanken gucken und schauen wann die beiden das letzte Mal fotographiert worden sind :engel:.Weiß eigetnlich jemand wo die beiden Fleiger gerade sind? Fliegen die noch oder werden sie schon umgebaut?
Man findet nichts aktuelles im Internet.
Also wer weiß was
Jürgen
Ja, die Challenger werden Medevac eingesetzt, in Köln stehen insgesamt 3 Rüstsätze für die Medevac-Version bereit. Ich bezweifle mal, dass man die CL-601-Rüstsätze 'einfach so' in die Global 5000 übernehmen kann. Ich habe aber auch keine Ahnung, ob die Luftwaffe neue Rüstsätze bestellt.m.E. werden die Challenger auch als Medevac eingesetzt und dies soll wohl auch mit den Global möglich sein, werde mal genauer recherchieren.
D-AIGR am 11.1.2009 in Soul und D-AIFB am 25.1.2009 in Guangzhou - Baiyun ;)Kann ich Dir auf die schnelle nicht sagen, da die beiden für die Flugbereitschaft bestimmten Maschinen die D-AIGR und die D-AIFB sind kann man ja mal bei den einschlägigen Bilderdatenbanken gucken und schauen wann die beiden das letzte Mal fotographiert worden sind :engel:.
Hi,...... Ich bezweifle mal, dass man die CL-601-Rüstsätze 'einfach so' in die Global 5000 übernehmen kann..........
Die Global 5000 hat ein fast doppelt so großes Kabinenvolumen wie die CL-601, die Abmessungen sind total verschieden, ich denke auch nicht, dass man die komplette Einheit einfach so in die Transall einsetzen kann.Hi,
die PTE sind doch Standardteile, die bei der Lw auch in A310 und C-160 eingesetzt werden. Das sollte bei den neuen Mustern auch passen, wenn die Stromversorgung sichergestellt ist.
Bisher konnte ich in den offiziellen Pressemitteilungen lesen das auch sie für den MedEvac-Transport umrüsten. Alles andere wäre ja auch ein Rückschritt und eine Einbusse einer Fähigkeit.Soweit mir bekannt ist die Global nur für den Vip transport geordert.
Zum Artikel beim BWBZusätzlich zum Transport hochgestellter Persönlichkeiten des politisch-parlamentarischen Bereichs können die Flugzeuge innerhalb von vier Stunden auch für Transporteinsätze von Verwundeten, Unfallverletzten und Kranken (MedEvac) umgerüstet werden. Der Vertrag umfasst ferner die Erstausbildung von Piloten und technischem Personal sowie die Herstellung der Versorgungsreife.
Ich vermute die PTE können aber bei der Global nich ohne weiteres eingerüstet werden, da man nicht über soviel Platz im Eingangsbereich verfügt. Stromanschlüsse und Verriegelungen lassen sich ohne weiteres modifizieren. Allerdings ist bei der CL601 Wand rechts neben der Tür ohne größeren Aufwand ausrüstbar. Bei Global 5000 bzw. Global Express ist aber die Galley bzw. der Flight Attendant Service Einbau im weg.Nur die A310 als MedEvac würden nicht ausreichen und wären auch hinsichtlich der Größe recht unwirtschaftlich.Hi,
die PTE sind doch Standardteile, die bei der Lw auch in A310 und C-160 eingesetzt werden. Das sollte bei den neuen Mustern auch passen, wenn die Stromversorgung sichergestellt ist.
Gruß BM
Womit fliegen denn die Challenger derzeit in der MEDEVAC-Rolle? Die haben doch ihren eigenen Rüstsatz und nutzen keine PTE?Hi,
hast recht, könnte knapp werden mit den PTE. Aber ich denke der Anspruch der Lw wird schon sein, dass die Dinger irgendwie reinmüssen, den nur mit stretchern wird man IMHO nicht fliegen wollen.