Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

Diskutiere Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Also es bringt sehr viel mehr Stabilität rein, obwohl die Gabel nicht vor das Abbrechen gefeit sein dürfte. Die Bohrungen habe ich bestimmt 1.5 -...
Airbutsch

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Airbutsch, bringt die Nagelkonstruktion mehr Stabilität vorne rein? Wie weit hast Du die Aufnahmebohrungen für das Nagelstück eingebracht?
Also es bringt sehr viel mehr Stabilität rein, obwohl die Gabel nicht vor das Abbrechen gefeit sein dürfte.
Die Bohrungen habe ich bestimmt 1.5 - 2 mm eingebracht, also bis hart an der Grenze.
Ich mache später noch ein paar Fotos, vielleicht kann ich es dort besser erklären.
 
Firebee

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Die Idee mit den Nägeln, die du so verbaust finde ich nicht schlecht. Werde ich mir gerne mal merken. Bisher nutze ich für Hydraulikzylinder immer sehr gerne Kanülen; die glänzen sehr ähnlich wie Chrom und sind in unterschiedlichen Durchmessern zu haben. Allerdings wird man wohl kaum welche in dem hier verbauten Durchmesser finden, daher finde ich das mit dem Nagel ist eine sehr schöne Bereicherung.
Hallo, Kanülen in grösseren Durchmesser gibts bei Tierärzten, meine sind z.B. 2,5mm dick. Werden zum Chip unter die Haut setzen verwendet. Auch für Rinder oder Pferde gibt es Injektionsnadeln dieser Grösse.

Gruss Harald
 
Airbutsch

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Zwei Fragen an die Fachleute:

1. Hatte der Landescheinwerfer vorne irgendwelche Verkabelungen?
a. diese sind bei DACO nicht 100%ig zu erkennen.

2. War diese Positionsleuchte auch bei der frühen 104 vorhanden?
a. Wenn ja, welche Farbe hatte diese?

Es waren drei Fragen :wink:
 
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herbie

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Und das ist wohl auch richtig so, wenn es die cn2025 werden soll.

"...as Fighter-Bomber (for JaboG 31) with Vulcan M61 20 mm machine gun
installed and long range tanks as loose parts ...", steht hier:
http://www.916-starfighter.de/Large/da106a.htm

Interessante Maschine. Montiert in den USA, dann nur wenige Monate
in Deutschland geflogen, danach bis zum Ende in Luke.
Nie lackiert worden.

Es trifft zu, dass dies die erste F-104G des JaboG 31"B" war.
 

schlund

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Zwei Fragen an die Fachleute:

1. Hatte der Landescheinwerfer vorne irgendwelche Verkabelungen?
a. diese sind bei DACO nicht 100%ig zu erkennen.

2. War diese Positionsleuchte auch bei der frühen 104 vorhanden?
a. Wenn ja, welche Farbe hatte diese?

Es waren drei Fragen :wink:
Hallo Airbutsch,

das Nav-Light vor dem Bugfahrwerk ist weiß und Du kannst es im Daco-Buch auf Seite 39/40 sehen, es ist
im hinteren Teil der hatch neben der Antenne des Radarhöhenmessers.
Das war auch bei den frühen dran.

Der Landscheinwerfer hatte auch eine Verkabelung, da muss ich aber erstmal suchen, ob ich da ein Detailfoto
o.ä. habe.

Beste Grüße,
Michael
 
Airbutsch

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Michael,
ich glaube, dass man in Büchern blättern kann. Wenn ich mich daran erinnern würde, hätte ich die Fotos selbst entdeckt und diese blödsinnige Frage nicht stellen brauchen. :headscratch:
 
Airbutsch

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Das bringt mich jedoch zu einer weiteren Frage.
Sind diese beiden roten "Dinger" auch Lanpen?
 
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schlund

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Hallo Airbutsch,

das sind die beiden Sende- Empfangsantennen des Radarhöhenmessers.

Die musst Du natürlich entfernen, wenn sie modelliert sind, der war damals noch nicht verbaut.

Was meinst Du mit ...blättern...und...erinnern..?

Beste Grüße,
Michael
 
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Airbutsch

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Danke für die Information, die Antennen werde ich dann entfernen.
Mit Blättern meine ich; wenn ich schon das Daco Buch vor mir habe kann ich auch mal ein paar Seiten vor und zurückblättern.
Und wenn ich mich daran erinnern könnte, dass man das mit Büchern machen kann, wäre alles viel einfacher.
Eben meine eigene Schussligkeit.
 

schlund

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Airbutsch, geht blättern und erinnern nicht auch mit Bildschirmen ??:headscratch:
Da gibt´s doch ganze Bücher in solchen Zwergendisplays....
 
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