Porter_Pilot
Astronaut
nicht wirklich.. ;)Wäre VFR mit Passagieren eigentlich erlaubt?
Wäre jetzt bestimmt ne Marktlücke...
viele Grüße
Alex
nicht wirklich.. ;)Wäre VFR mit Passagieren eigentlich erlaubt?
Wäre jetzt bestimmt ne Marktlücke...
Danke für die Blumen! :red:@Nikolaus Danke, das war mehr Info als ich erwartet hatte
Kann ich bestätigen. Heute nachmittag sind einige Heavys (747-400, A340-600) zurück nach Frankfurt gekommendpa meldet einzelne Überführungsflüge:
Was meiner Ansicht nach zeigt, dass die Airlines (und die USAF siehe Obama) auch nicht so richtig an die amtlich verordnete Gefahr glaubenKann ich bestätigen. Heute nachmittag sind einige Heavys (747-400, A340-600) zurück nach Frankfurt gekommen
VA gehört nicht zum Testprogramm und deshalb gibt es keine Erfahrungen und Werte.wissen ja anscheinend nicht mal die Triebwerkhersteller genau Bescheid wie sich VA auswirkt. Ist das ein schlecht informierter Triebwerkhersteller oder gibt es da einfach wirklich zu wenig Erfahrung.
Oder es wird davon ausgegangen, dass die Staubbelastung in den geflogenen Höhen geringer ist als weiter oben.Was meiner Ansicht nach zeigt, dass die Airlines auch nicht so richtig an die amtlich verordnete Gefahr glauben
Man hat wohl erstmal eine Maschine auf die Reise ( VFR max 10000ft ) geschickt, in FFM dann untersucht, alles ok, und dann die restlichen hinterher.Laut ZDF hat die Lufthansa heute 10 Flugzeuge ( darunter auch grosse Maschinen ) von München nach Frankfurt überführt. Das Flugverbot gilt nur für Flüge die mit Passagieren und mit Lotsenhilfe bzw. im Instrumentenflug durchgeführt werden. Flüge nach alt hergebrachter Art = nach Sicht und Verstand - sind weiterhin erlaubt. Und so sind auch die LH Piloten im niedrigen Sichtflug von Bayern nach Hessen gekommen.
VFR geht bis FL 200, wenn man den englischen Sprechfunk beherrscht.( VFR max 10000ft )
Schon klar, aber die LH-Maschinen sind VFR bis max 10000ft geflogen.VFR geht bis FL 200, wenn man den englischen Sprechfunk beherrscht.
in diesem Forum hat jemand ein "Radar-Screenshot" eingebunden, der die Flughöhe mit 12500ft anzeigt.:Schon klar, aber die LH-Maschinen sind VFR bis max 10000ft geflogen.
C80
und was passieren kann wenn in potentiell gefährlichen Lufträumen eine Ausnahme gemacht wird hat man ja gut am Beispiel der polnischen Tu154 gesehen. entweder es ist potentiell gefährlich, dann darf NIEMAND in dem Gebiet fliegen oder nicht und jeder darf fliegen, Frau Merkel durfte ja auch nicht fliegen.Der Papst ist heute nachmittag ebenfalls IFR durch eigentlich gesperrten und angeblich kontaminierten Luftraum geflogen und bekam pronto seine clearance. Da solche Persönlichkeiten nach ganz anderen security leveln fliegen, scheint man die VA Sache dort sehr ernst zu nehmen.
Hallowas passiert denn gerade an den holländischen inseln
Gerade bei airliners.net gelesen, dass das ein "Testflug" der Holländer gewesen sein soll. Müsste gerade gelandet sein. Und war bis auf FL410was passiert denn gerade an den holländischen inseln