Russische Hubschrauber

Diskutiere Russische Hubschrauber im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die nächste.
#
Schau mal hier: Russische Hubschrauber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.704
Zustimmungen
8.642
Ort
Potsdam
Noch eine mit äußerem Tank und Bug-Radar. Gut sichtbar eine nicht übliche Verkleidung über der Kabine und eine Blattantenne kurz hinter dem Bugfahrwerk.
 
Anhang anzeigen

Sachmet

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
164
Zustimmungen
15
Ort
Potsdam
Nur mal so interessehalber..
Was hängt denn der Mi aus Beitrag 400 da unter dem Rumpf?

Schicke Bilders habt ihr hier gesammelt..:TOP:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.704
Zustimmungen
8.642
Ort
Potsdam
Nur mal so interessehalber..
Was hängt denn der Mi aus Beitrag 400 da unter dem Rumpf?

Schicke Bilders habt ihr hier gesammelt..:TOP:
Soviel ich weiß, sind das Kühlaggregate. Die ganze Elektronik wird anscheinend mit einer extrem hohen Leistung gefahren. In solchen Mi-8PPA sind wohl auch Kupfernetze in der Kabine für die Operatoren, die mehr oder weniger vor den starken Frequenzfeldern schützen sollen.
Aber ich bin kein Experte.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.602
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Das ist Richtig. Standart am Mi-8 waren sie nicht. Hauptsächlich alle noch heute als Kran betriebene Mi-8 haben diese Dämpfer.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.846
Ort
Anflug Payerne
Ich hab da mal wieder Versions-Fragen zu ein paar Bildern von mir ... ;)

Zuerst die Mil Mi-17, die ich hier schon mal gepostet habe ...

Kann mir wer mit einer genaueren Versionsbezeichnung helfen ? Es fehlt mir einfach an ner Seite im Web mit den zur Bezeichnung zugehörigen Seitenrissen :(

Ich würde auf ne Version der Mil Mi-17T tippen, ohne Panzerung aber mit Störsystem. Für was ist eigentlich der Kasten unterm Heckausleger ?
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.846
Ort
Anflug Payerne
Wie man sieht hab ich mittlerweile viel gelernt in Sachen scannen :D

Hier ein weiteres Bild mit der Frage nach der Version - meiner Meinung nach dieselbe Version wie obiges Bild:
 
Anhang anzeigen

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Für was ist eigentlich der Kasten unterm Heckausleger ?
Hallo,
ich bin leider kein Profi in Sachen russischer Luftfahrzeuge der Kasten sieht aber für mich aus wie ein Radar-Höhenmesser oder evtl. eine Magnetfeldsonde, ist aber nur ne Vermutung :confused: :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirsch

Hirsch

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
313
Zustimmungen
58
Ort
Ellrich/Thüringen
Der Kasten unter dem Heckträger ist das Antennensystem für das Dopplerradar "DIW". Damit ist eine genaue Geschwindigkeitsbestimmung über Grund, insbesondere für die Standschwebe, möglich. Hilfreich besonders über (visuell) schwierigem Gelände, z.B. Wasser.
Beschreibung hier. Möglicherweise wurde später auch eine Weiterentwicklung "DISS" verbaut, die ein vollständiges Dopplernavigationssystem darstellt - das Funktionsprinzip ist aber grundlegend identisch und beinhaltet "nur" erweiterte Rechentechnik.

Die in Post #335 gezeigte Mi-17 hat auf alle Fälle Aufhängungen für 6 Behälter ungelenkte Raketen (oder Bomben...). Aber wie kommst Du schlüssig auf eine "Störversion"? Die Dinger am hinteren Rumpf, über dem Sowjetstern, sind für den Abschuss von Infrarotstörkörpern ("Flares"). Von (funkelektronischer) Störausrüstung sehe ich eigentlich erst mal nichts.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.846
Ort
Anflug Payerne
@Hirsch
Danke schonmal für die Antwort :TOP:

Und das wegen 'Störsystem' hab ich falsch ausgedrückt - ich meinte das Zeugs zum Selbstschutz, wie diesen Emitterstörer (oder wie nennt sich dieses Dosenförmige Teil schon wieder hinter dem Rotor) und die Chaff/Flares-Dispenser.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.318
Ort
Hamburg
Ich habe im Netz ein sehr interessantes Bild gefunden, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
Es ist leider nicht von mir. Ich denke mal das es hier am besten reinpasst.
Mil Mi-8 Start

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
535
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Ich habe im Netz ein sehr interessantes Bild gefunden, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
Es ist leider nicht von mir. Ich denke mal das es hier am besten reinpasst, die Moderatoren mögen sonst entscheiden.
Copyright steht auf dem Bild.
Ja die Herren russ. Piloten lieben derartige Spielchen. Das wurde uns 1993/94 auch in Oranienburg eindrucksvoll vorgeflogen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.780
Ort
Deutschland
Und der Fotograf/Filmer hat jetzt nen modischen Bürstenschnitt? So dicht sollte man wohl nicht rangehen.

Ob solche Spielchen überhaupt sein müssen? Wenn dem der Bugreifen platzt, die Strebe nachgibt oder das Rad irgendwo hängenbleibt?:eek:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.231
Zustimmungen
67.206
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.... na wenn da mal nicht die beiden Staurohre Schleifspuren haben? :D
Ob so etwas sein muss? Sicher nicht.
Aber es zeigt doch recht eindrucksvoll, wer, wie sein Fluggerät beherrscht. ;)
 
Thema:

Russische Hubschrauber

Russische Hubschrauber - Ähnliche Themen

  • 28.01.2022 Absturz eines Mi-8-Hubschraubers der russischen Luftwaffe im Gebiet Uljanowsk

    28.01.2022 Absturz eines Mi-8-Hubschraubers der russischen Luftwaffe im Gebiet Uljanowsk: Das Verteidigungsministerium hat bestätigt, dass alle Besatzungsmitglieder des Mi-8-Hubschraubers bei einer Notlandung in der Region Uljanowsk...
  • Kurzwellenfunk in russischen Hubschrauberrn?

    Kurzwellenfunk in russischen Hubschrauberrn?: Hallo, wenn ich dieses Bild mir ansehen, dann sieht es aus als wenn dort eine Kurzwelenfunkanlage verbaut wäre...
  • Ventilatoren in russischen Hubschraubern

    Ventilatoren in russischen Hubschraubern: Moin, bin Frischling hier und hoffe meine Frage ist nicht schon zigmal beantwortet worden - jedenfalls hat die Nutzung der Suchfunktion keine...
  • 11.12.2019: Absturz eines russischen Hubschraubers Mil MI-28

    11.12.2019: Absturz eines russischen Hubschraubers Mil MI-28: Am 11. Dezember 2019 gegen 23:00 Uhr [Moskauer Zeit, oder 20:00 GMT] stürzte ein Mi-28-Hubschrauber in der Nähe des Flugplatzes Korenovsk (60 km...
  • Russischer Kampfhubschrauber stürzt in Ostsee

    Russischer Kampfhubschrauber stürzt in Ostsee: Zwei Piloten sterben, als ihr Hubschrauber in die Ostsee stürzt. Der Helikopter vom Typ Ka-29 gehörte zum russischen Militär und befand sich auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    koaxial

    ,

    8. parteitag der sed Tu 144

    ,

    russischer hubschrauber riesa

    ,
    tu 144 berlin schönefeld
    , kamow k92, hubschrauber w-12, hubschrauber kamov 226 forum, lastplattform ka26
    Oben