hakö
Testpilot
Is klar, Danke vielmals !!!Im Gegensatz zu den Franzosen war dort eine Art Rückhaltevorrichtung. Die blieben an Bord. Deswegen hatten die Träger früher am Ende der Katapulte so ähnlich aussehend wie Sprungbretter Verlängerungen
Is klar, Danke vielmals !!!Im Gegensatz zu den Franzosen war dort eine Art Rückhaltevorrichtung. Die blieben an Bord. Deswegen hatten die Träger früher am Ende der Katapulte so ähnlich aussehend wie Sprungbretter Verlängerungen
Bei der US Navy wurden die Dinger auch 'Bridle Catcher' genannt.Im Gegensatz zu den Franzosen war dort eine Art Rückhaltevorrichtung. Die blieben an Bord. Deswegen hatten die Träger früher am Ende der Katapulte so ähnlich aussehend wie Sprungbretter Verlängerungen
Ich kam nicht auf den Namen, vielen Dank dafürBei der US Navy wurden die Dinger auch 'Bridle Catcher' genannt.
Gruß
André
Aus dem Handbuch für das Aufbringen der Aussenbeschriftung.Genial, wo ist denn die Zeichnung raus?
Hab dir gerade eine PN geschrieben.Das ist wahrscheinlich nicht für jeden zugänglich?!?
Seitlich am Katapult waren Führungsseile (auf den Essex) bzw eingelassene Führungsschienen (auf allen nachfolgenden Typen). An diesen wurde ein Seil befestigt, je nach Flugzeug jeweils links und rechts oder nur an einer Seite, das am Bridle befestigt war. Es folgte dem Bridle bis zum Ende des Katapultes. Dort löste sich das Bridle vom Flugzeug und schnellte durch die Wucht nach vorn. Das Seil hinderte es daran vorn weg zu fliegen und landete auf den Ausleger. Danach musste jemand dieses aufsammeln, vom Seil oder der Schiene lösen und zurück bringen. Es konnte auch passieren, dass das Seil nachgab, dann war das Bridle verloren und landete im Wasser.Und die Kabel sind nach Verlassen des Decks wohin gefallen?