Wieso sollen mich 6 ISO-Container von einem ungeplanten Wechsel überzeugen, wenn die von Anfang an da waren würde das wohl eher das Gegenteil belegen. Wie schon gesagt, ein Triebwerksschaden schon bei Anreise ist aufgrund der Flugaktivität am 11/12 wohl ausgeschlossen. Aber vielleicht haben wir ja einen Insider der das aufklären kann..
Davon mal abgesehen: Prima Fotos!
Wer hat denn gesagt, der wäre bei der Anreise geschehen? Die Kommunikation lautete, dass es Probleme vor dem Abflug gegeben habe. Aber das war eine Aussage, die ja wohl nicht auf die Goldwaage zu legen war. Immerhin könnten die Container allgemein ein Ausdruck dafür sein, dass man mit Pannen rechnen muss (nicht unbedingt, aber vielleicht auch die Triebwerke betreffend), und dafür gewappnet sein will. Dass es sehr viel mehr Material für diese Eufi-Tests hier hat, im Vergleich zu den anderen Typen, ist unbestritten. Und wenn schon, hätten die auch Triebwerke wechseln müssen, wenn das von Anfang an geplant war. Sonst sind die Tests nicht vergleichbar.
EDIT nach dem Lesen der weiteren Posts: Danke für die Erklärungen Chinese und Grimmi! Gut haben wir hier Leute, die den Spekulationen eine vernünftige Erklärung entgegensetzen können. Es wundert mich aber doch, ob bei den anderen Typen auch so eine Demo eines Triebwerkwechsels stattfand?