Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

Diskutiere Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; und ein schönes Spiel mit Licht und Schatten
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.028
Zustimmungen
4.258
Ort
CH
Triebwerkwechsel

Auch wenn ich ja wie bekannt kein Anhänger des Revell-Bausatzes bin, belassen wirs bitte beim offiziellen Triebwerksausbautest und füttern die Presse nicht mit ungewolltem Kanonenfutter.
[IRONIE]Und ja, ich wurde für diese Aussage mit reichlich Gratis-Kaffee bestochen :FFTeufel: [/IRONIE]

Wegen der Anzahl Container.
Sicherlich werden gewisse Dinge auf Vorrat mitgenommen worden sein, da es sich ja um was ganz frisches handelt und man noch nicht allzuviele Erfahrungswerte hat. Die Rafale ist ja schon Kriegsgetestet, und die Gripen schon lange bei diversen Nationen im Einsatz - und daher hatte man genügend Erfahrungswerte was man wann in etwa braucht.
Hallo Leute,

um den Gerüchten sofort und entgültig jegliche Nahrung zu entziehen
habe ich heute eine gute Quelle ( CH-Pilot,der den EUFI fliegt ) gefragt,
was denn los war an der 30/42 !

Seine Antwort:

Das Tw wurde tatsächlich getauscht, aber nicht, weil es kaputt war, sondern zu Demozwecken.


Also,kommt alle mal wieder runter,ihr Kollegen in Deutschland beruhigt Euch
wieder,die EUFI `s verrichten tadellose Arbeit hier in der Schweiz !!!!!!



So es grüsst

Roger
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.678
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Mal eine Frage eines nicht €F Kenners an die Profis: Handelt es sich nun bei den zwei Maschinen in der CH um T3? Das würde doch bedeuten, dass diese Maschinen bereits mit der Schubvektor-Steuerung fliegen, oder nicht? Ich weiss nicht mehr wo, aber ich habe letzten Sommer mal aufgeschnappt, dass es sich bei diesen zwei Maschinen dann um zwei T3 handeln würde.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.917
Zustimmungen
10.091
Ort
near ETSH/BER
Mal eine Frage eines nicht €F Kenners an die Profis: Handelt es sich nun bei den zwei Maschinen in der CH um T3? Das würde doch bedeuten, dass diese Maschinen bereits mit der Schubvektor-Steuerung fliegen, oder nicht? Ich weiss nicht mehr wo, aber ich habe letzten Sommer mal aufgeschnappt, dass es sich bei diesen zwei Maschinen dann um zwei T3 handeln würde.
Schubvektor wirst du auch bei Tranche 3 nicht finden ;) Ist nur ein Vorschlag von EADS hat aber kein Kunde bestellt/gefordert.
Die Maschinen bei euch sollten T2 Standard sein.Unsere Luftwaffe hat noch keine T3.
 
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.157
Zustimmungen
29.264
Ort
Manching
Beides Tranche 1 Flieger, 30+42 Block 5 , 98+03 da eine IPA etwas höher.
 

Tischpilo

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
5
Ort
Im Norden
Hallo Leute,

um den Gerüchten sofort und entgültig jegliche Nahrung zu entziehen
habe ich heute eine gute Quelle ( CH-Pilot,der den EUFI fliegt ) gefragt,
was denn los war an der 30/42 !

Seine Antwort:

Das Tw wurde tatsächlich getauscht, aber nicht, weil es kaputt war, sondern zu Demozwecken.


Also,kommt alle mal wieder runter,ihr Kollegen in Deutschland beruhigt Euch
wieder,die EUFI `s verrichten tadellose Arbeit hier in der Schweiz !!!!!!



So es grüsst

Roger


Danke Chinese,

für die Aufklärung...
Ich konnte mir das auch echt nicht vorstellen.

LG
 
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.379
Zustimmungen
31.802
Ort
Ravensburg
War am Freitag einer der wenigen deutschen Gäste bei anfangs guten Wetterbedingungen.
EF 30+42 vom Fotoschlepp zurück....
 
Anhang anzeigen
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.379
Zustimmungen
31.802
Ort
Ravensburg
Nach dem Flug in Richtung Hangar. Hoffentlich in Zukunft ein gewohntes Bild.
Ich wünsche es dem EF-Team.
Danke an das Armasuisse-Organisationsteam.
Grüsse Concorde
 
Anhang anzeigen

HTG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
272
Zustimmungen
11
Ort
Europe.de
Man beachte den brandneuen HMD!:HOT:
"HEA MkII", wenn ich nicht irre..
Hab mir mal erlaubt den auszuschneiden, hoffe das ist kein Problem...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tischpilo

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
5
Ort
Im Norden
Man beachte den brandneuen HMD!:HOT:
"HEA MkII", wenn ich nicht irre..
Hab mir mal erlaubt den auszuschneiden, hoffe das ist kein Problem...
WOW genial ... ist mir gar nicht aufgefallen, danke HTG. Das Teil hätt´ ich auch gern mal auf und in Aktion gesehen. Weiß nur das die an diesem High Tech Teil ewig rumgetüfftelt haben, weil Sie das Gewicht nicht in den Griff bekommen haben. Aber das scheint ja jetzt zu klappen!

Finde ich ja super das Ihr Schweizer den mitevaluiert!!!

LG
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Man beachte den brandneuen HMD!:HOT:
"HEA MkII", wenn ich nicht irre..
Hab mir mal erlaubt den auszuschneiden, hoffe das ist kein Problem...
Ist das etwa schon der neue "Striker"-Datenhelm??? Wann soll der eigentlich der Luftwaffe zugeführt werden?

Gruß,
Majestic
 

HTG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
272
Zustimmungen
11
Ort
Europe.de
Das ist der neue Datenhelm, heißt jetzt wohl "HEA MkII"(Head Equipment Assembly) . Die grundlegende Erprobung ist wohl soweit abgeschlossen und der Helm sollte nächstes Jahr zur Truppe kommen. Ist für mich auch das erste Foto von einem deutschen IPA+Helm. Schon zwei Neuerungen: RECCELite-Pod und HMD, mal sehen was es noch so zu bestaunen gibt in den nächsten Wochen...:)
 
Thema:

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter - Ähnliche Themen

  • Die Augen des OKW. Fernaufklärer, Teil 2.

    Die Augen des OKW. Fernaufklärer, Teil 2.: Die Augen des OKW. Fernaufklärer, Teil 2. Die Chroniken der 1.(F)/123 (3. Aufstellung) vom 19. Aug. 1944 bis 10. Mai 1945 50,00 € Vorwort 1...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale: Somit eröffne ich die zweite Runde. Wie schnell doch die Zeit vergeht.:HOT: Die Evaluation des Rafale findet zwischen 13. Oktober und 7...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen: Auf Wunsch des von Murmeltieren gefürchteten Grimmi:FFTeufel: gibt es pro Kandidaten der Evaluation des Tigerteilersatzes jeweils einen Thread...
  • Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres

    Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres: Jupp, die französischen Streitkräfte evaluieren tatsächlich zur Zeit diesen Riesenheli. Es geht drum herauszufinden, in welchem Rahmen er...
  • Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3

    Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3: War am Freitag auf der REGA-Basis in Kloten, hatte aber leider etwas Pech. Es hätte der erste EC-145 vor Ort sein sollen, es gab aber eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spottertermin neuburg 2016

    ,

    eurofighter gt15

    Oben