19.03.2016: Absturz B737 FlyDubay FZ981 in Rostov-on-Donu (RU)

Diskutiere 19.03.2016: Absturz B737 FlyDubay FZ981 in Rostov-on-Donu (RU) im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Dem ist nichts hinzuzufügen. Keiner muss sich hier prostituieren mit Infos, die er privat halten möchte, aber wenn Unstimmigkeiten auftreten, wird...

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Wenn Handlungsabläufe im Cockpit beschrieben werden, ist die Frage nach dem Hintergrund legitim.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Keiner muss sich hier prostituieren mit Infos, die er privat halten möchte, aber wenn Unstimmigkeiten auftreten, wird man wohl nachfragen dürfen.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.710
Zustimmungen
3.562
Ort
Freistaat Bayern
Immer wieder erstaunlich, wie diese Geräte selbst einen derartigen Zerstörungsgrad überstehen.
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
449
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Ich hatte Dir die Unterlagen von Aerosweet geschickt. Wenn Du der Meinung bist es ist alles Schrott und Du bist und ich ein boeser PC Flieger... bitte. Ich werde jetzt nicht einen Schwanzlaengenvergleich anfangen
Deine Nachricht an mich:
"Go Around (CAT 1 Conditions)
The pilot flying focuses on the instruments as the aircraft descends to about 200 feet AGL. The pilot not flying splits his attention between his responsibilities to both monitor the progress of the approach, and identify visual cues like the approach lighting system. If the approach lights of the runway come into view by 200 feet, the monitoring pilot will announce 'continue' and the flying pilot will stay on instruments and descend to 100 feet above the runway.
If the non-flying pilot does not identify the runway lights or runway threshold by 200 feet AGL, then he will command 'Go Around Flaps 15'. The pilot flying will then initiate the Go Around procedure.
The pilot flying will engage the TOGA command by depressing the TO/GA buttons once, resulting in the Flight Director commanding the necessary pitch attitude to follow (failing this the pitch is roughly 15 Degrees nose up). The auto throttle (depending on level of automation selected) will be commanded to increase thrust to the engines to attain and manage a 1,000 foot per minute climb; a second press of the TOGA buttons will initiate full thrust.
The pilot not-flying will, when postive rate is assurred, raise the landing gear announcing 'gear up all green' and begin to retract the flaps following the 'bug' up schedule as indicated on the Primary Flight Display (PFD). Once the Go Around is complete, the Go Around Checklist will be completed.

So steht es in meinen Unterlagen"

"Meine Unterlagen" heißt für mich: Die Manuals, mit denen ich regelmäßig arbeite. Ich glaube nicht, daß es auch nur eine Airline gibt, bei der der PM mal eben selbst einfach so den Gear Lever betätigt (ausser vielleicht bei Luxair :FFTeufel: ), "All green" bei einem einfahrenden Fahrwerk? Der PM fährt die Klappen ohne Anweisung? "GA Checklist"? Noch nie gehört, will ich aber nicht abstreiten, daß es diese bei Aerosweet gibt.
Der erste Teil des Textes ist noch gruseliger. Die Rollenverteilung, die da geschildert wird, ergibt keinen Sinn. Daß der PM "GA, Flaps 15" befiehlt, gibt es garantiert bei keiner Airline der Welt.
Da sind so viele Fehler drin, ich glaube nicht, daß das weder von Boeing, noch von irgendeiner Behörde so genehmigt wurde.
Um mal Längen zu vergleichen:
Ich bin ca 6500 Std 737 800 geflogen, habe aber 2013 aus gesundheitlichen Gründen aufgehört zu fliegen. Seit dem arbeite ich im Simulator (der der sich bewegt, nicht der, der im Keller steht)
Viele Abläufe vergisst man nie, ich kann jetzt zum Beispiel noch das komplette Briefing auswendig, obwohl ich es nur alle 3 Monate mal zum Spass aufsage. Wenn ich mich ins Cockpit setze, dann brauche ich 15 Sekunden, und fühle mich wieder wohl, eine Platzrunde im Simulator passt auch immer. Ich würde aber NIE mein Wissen in die Welt posaunen, und so tun, als wäre das das geschriebene Gesetz. Ich muss inzwischen immer mehr nachschlagen, was seltene Procedures betrifft usw.
Wer hier im Forum schreibt (Deine eigenen Worte) "Ich flieg das immer so", oder "damit habe ich noch nie Probleme gehabt", o.ä., diskreditiert damit die Aussagen anderer, und gaukelt Wissen und Befähigungen vor, die er nicht hat.
Ich habe mich letztens von einem PC Flieger belehren lassen, daß Reverser in Deutschland immer, und bei Strafe streng verboten sind. Hatte er in den Anflugkarten so gelesen. Das passiert, wenn jemand keine Ahnung hat, ein bisschen Englisch kann und gleichzeitig an maßloser Selbstüberschätzung leidet. Er hätte mal jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt.
Den gleichen Eindruck habe ich hier auch gewonnen. Ich finde es aber ehrenhaft, daß Du den Nachfragen ausweichst. Vor Lügnern habe ich nämlich noch weniger Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.558
Zustimmungen
3.331
Ort
Magdeburg
@swords22
So haste jetzt genug einen altgedienten und mit sehr gutem Renomee ausgestattetes Forumsmitglied runtergemacht?
Lies Dir mal @Nummis Profilbeschreibung durch! Da wird mit keinem Wort erwähnt, das er als Pilot geschweige denn als 737-Pilot unterwegs ist.
Das er Unterlagen aus meinetwegen zweifelhafter Quelle hat: geschenkt!
Das Du den Inhalt einer PM (Privat Mail) veröffentlichst: unverzeihlich!

BTW: Das aus @Nummis Unterlagen kopierte liest sich auch nicht wie die Checkliste von Boeing oder Airbus oder die SOPs einer Airline, sondern eher wie Unterrichtsmaterial zur IR-Schulung.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Abgesehen davon, dass es OT wird, finde ich Aussagen zu Prozeduren im Cockpit (...von fliegenden Flugzeugen) nur legitim, wenn sie von Personen stammen, die selbst fliegen. Ansonsten könnte hier ja jeder seinen Senf dazu geben, was im Chaos und unkontrollierter Besserwisserei endet. Da ist es mir lieber, es diskutieren Leute von Fach, die es wirklich wissen. Wenn es dann noch Unstimmigkeiten gibt, sind diese auf einem ganz anderen Niveau und der geneigte Mitleser kann davon was lernen.

(außer meinen Pax-Gurt zu schließen, kann ich nichts im Flugzeug...)
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.118
Zustimmungen
10.090
Somit haben wir jetzt geklärt, das @Nummi kein Pilot ist und keine Boeing 737 fliegt. Perfekt wäre gewesen, wenn er das eben kurz selber klargestellt hätte. Ich denke, selbst @swords22 hat nichts dagegen, wenn wir dann von den Fragen zur Geschäftsordnung wieder ablassen und zum eigentlichen Thema zurück kehren.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Sorry dass ich mich nicht 24h im FF aufhalte und nebenbei noch arbeiten muss.
Zu meiner Person ich bin Pilot seit 1985 (PPL C) 1990 PPL A, 1996 CPL 2 2005 ATPL. Habe zuletzt im Ausbildungsbereich gearbeitet
Nein ich fliege keine B 738 NG.
Ist die Neugier jetzt befriedigt oder muss ich noch persoenlich vor der FF Tauglichkeitskommision erscheinen
 

Flaperon

Fluglehrer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
115
Zustimmungen
50
Ort
EDDM
Habe hier einen Bericht, wo nach dem langen Kreisen nun letztendlich für ein mögliches Ausweichen die Spritmenge nicht mehr gereicht haben könnte. Könnte das passiert sein, dass der (die) Piloten bei dem langen zögern bzw. abwarten die Spritmange aus den Augen verloren haben?
Eventuell sogar beim 2. Landeversuch von leeren Tanks überrascht wurden und deshalb die Maschine derartig schnell runterfiel?

http://http://www.tagesschau.de/ausland/flugzeugabsturz-russland-103.html

Angeblich hätte die Nr 1 auf diesem Flug umnittelbar vor einem Airlinewechsel zu Ryan gestanden...
kann sowas die nötige Aufmerksamkeit beeinträchtigen?

Um sämmtlichen Rückfragen wegen meiner möglicherweise dummen These aus dem Weg zu gehen:
Nein ich bin selber kein Pilot und Ja ich bin nur ein interessierter an der Luftfahrt...
aber selbst ein PAX der schwitzige Hände bekommt wenn es auf dem Weg in den teuer angesparten Urlaub durch Turbulenzen geht und man sein Leben in anderer Hände legt :headscratch::angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Habe hier einen Bericht, wo nach dem langen Kreisen nun letztendlich für ein mögliches Ausweichen die Spritmenge nicht mehr gereicht haben könnte. Könnte das passiert sein, dass der (die) Piloten bei dem langen zögern bzw. abwarten die Spritmange aus den Augen verloren haben?
Eventuell sogar beim 2. Landeversuch von leeren Tanks überrascht wurden und deshalb die Maschine derartig schnell runterfiel?

http://http://www.tagesschau.de/ausland/flugzeugabsturz-russland-103.html

Angeblich hätte die Nr 1 auf diesem Flug umnittelbar vor einem Airlinewechsel zu Ryan gestanden...
kann sowas die nötige Aufmerksamkeit beeinträchtigen?

Um sämmtlichen Rückfragen wegen meiner möglicherweise dummen These aus dem Weg zu gehen:
Nein ich bin selber kein Pilot und Ja ich bin nur ein interessierter an der Luftfahrt...
aber selbst ein PAX der schwitzige Hände bekommt wenn es auf dem Weg in den teuer angesparten Urlaub durch Turbulenzen geht und man sein Leben in anderer Hände legt :headscratch::angel:
Eigentlich haben wir von Anfang an einen Spritmangel ausgeschlossen, und sind davon ausgegangen dass die Maschine voll betankt war. Das Einzige was dagegen spricht, ist die Tatsache dass die Crew dem Tower nichts über ihr Problem mitteilte.
( Flaperon> Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten:))
Gruß , Marc
 

Seegans

Kunstflieger
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
36
Zustimmungen
16
Ort
Dresden
avherlad.com schreibt
http://avherald.com/h?article=495997e2&opt=0 schrieb:
The aircraft carried fuel for trip, contingency, alternate, final fuel reserve (30 minutes) and additional holding for about 2:30 hours, total fuel for an endurance of about 8.5 hours. The aircraft had been airborne until time of impact for 06:02 hours.
Also sollte noch für 2,5h Sprit in den Tanks gewesen sein.

Mit dem Tagesschauartikel steht erst einmal Aussage gegen Aussage.

Ich denke jedoch, dass gerade wenn man länger in einem Holding wartet, genau auf den Treibstoffverbauch und Rasttreibstoff geschaut wird. Genau das ist ja das entscheidende Kriterium, wann man zum Alternate fliegen muss bzw. wie lange man noch im Holding bleiben kann.

Gegen Treibstoffmangel spricht ebenfalls, dass der Landeversuch schon relativ hoch abgebrochen wurde. Wäre man im Holding von wenig Sprit überrascht wurden und hätte nur noch einnen Anflugversuch gehabt, hätte man die Maschiene doch auch Biegen und Brechen runtergebracht und kein Go-Arround eingeleitet.

Aber auch das sollte der FDR klären.
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Habe hier einen Bericht, wo nach dem langen Kreisen nun letztendlich für ein mögliches Ausweichen die Spritmenge nicht mehr gereicht haben könnte. Könnte das passiert sein, dass der (die) Piloten bei dem langen zögern bzw. abwarten die Spritmange aus den Augen verloren haben?
Eventuell sogar beim 2. Landeversuch von leeren Tanks überrascht wurden und deshalb die Maschine derartig schnell runterfiel?

http://http://www.tagesschau.de/ausland/flugzeugabsturz-russland-103.html

Angeblich hätte die Nr 1 auf diesem Flug umnittelbar vor einem Airlinewechsel zu Ryan gestanden...
kann sowas die nötige Aufmerksamkeit beeinträchtigen?

Um sämmtlichen Rückfragen wegen meiner möglicherweise dummen These aus dem Weg zu gehen:
Nein ich bin selber kein Pilot und Ja ich bin nur ein interessierter an der Luftfahrt...
aber selbst ein PAX der schwitzige Hände bekommt wenn es auf dem Weg in den teuer angesparten Urlaub durch Turbulenzen geht und man sein Leben in anderer Hände legt :headscratch::angel:

Ich halte Spritmangel für abwegig. Hier wurde mehrfach von Treibstoff für 8,5 Stunden gesprochen. Ich weiss nicht dies auf einer Quelle oder einer Hochrechnung beruht, aber es ist aus wirtschaftlichen Gründen sehr wahrscheinlich dass die 737 randvoll getankt war.

Ein Flugzeug neigt gottseidank nicht dazu bei Spritmangel wie ein Stein vom Himmel zu fallen, außerdem kommt auch der Shut Down nicht überraschend. Wenn es wirklich soweit ist, dann würde zuerst dass eine und wenig später das andere Triebwerk ausgehen. Selbst wenn dies nach dem aus dem Funk bekannten Handoff passiert wäre, wären sich die Piloten zu dem Zeitpunkt ihrer Lage bewusst gewesen. Ein Hinweis in dem bekannten Funkfahrkehr wäre ziemlich sicher erfolgt.

In der Phase in der sie runter gekommen ist hätte ein Abschalten beider TW außerdem nicht zu diesem extremen Winkel geführt. natürlich hätte man nachgedrückt um die im System vorhandene Energie beizubehalten, aber der Einschlag wäre recht flach und langsam erfolgt. Der Vogel lässt sich so zwar mit deutlicher Abwärtstendenz aber steuerbar "bis zum Schluss" erstmal weiterfliegen. Wie sauber so etwas ablaufen kann kannst du dir in dem äußerst gut dokumentierten Hudson Unfall (US 1549) anschauen. Die hatten zwar Sprit aber beidseitiger TW ausfall kommt aufs gleiche raus. Und die hatten deutlich weniger Höhe zur Verfügung als wir hier von ausgegen

EDIT: Sprit beruht auf AV Herald wie von Seegans zitiert
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
Wahrscheinlicher ist eine Verwechslung von Autopilot-Modi oder irgendeine andere Verwirrung, welche dann zu einem Kontrollverlust führte. Es wäre nicht das erste Mal, weder allgemein noch beim speziellen Muster B737(NG). Einen Anflug abzubrechen hat schon so manche Besatzung überfordert, siehe
https://en.wikipedia.org/wiki/Afriqiyah_Airways_Flight_771
https://en.wikipedia.org/wiki/Tatarstan_Airlines_Flight_363
https://en.wikipedia.org/wiki/China_Airlines_Flight_676
Technische Gründe sind sehr unwahrscheinlich, extreme bisher nur einmal dagewesene Wetterphänomene werden bei jedem Absturz bemüht.
Dafür kommen aber eine Reihe von Indizien zusammen, welche für "Crew Error" sprechen:
- vergleichsweise junge Airline, stark wachsend
- heterogene Besatzungen
- fliegt ausschließlich in Zentralasien herum, macht quasi Zubringer für Emirates
- Wetter welches visuelles Fliegen ausschließt

Die Entscheidung 2 Stunden im Holding zu dümpeln erscheint mir weiterhin suspekt. Normalerweise mache ich den Anflug, und wenn es (2x) nicht klappt weiche ich aus. Es ist zu vermuten, das als man den überschüssigen Treibstoff verbraten hatte noch pro forma einen Anflug versuchte, um dann guten Gewissens Richtung Ausweichflughafen zu düsen.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.873
Zustimmungen
4.058
Ort
Aalborg, DK
Die Entscheidung 2 Stunden im Holding zu dümpeln erscheint mir weiterhin suspekt.
Finde ich gar nicht mal so suspekt. Wenn ich weiß das ich genügend Sprit in den Tanks habe, und vielleicht eine Wetterbesserung in "Sicht" ist, dann warte ich eben was länger. Es ist doch immer noch praktischer 2 Stunden im Holding zu bleiben, als zum Ausweichflughafen in x Kilometern Entfernung zu fliegen. Bei kurzen Strecken ist der Alternate sicherlich schlauer, aber ich je nachdem bis wohin man dann noch fliegt, ist man mit 'nem 2-Stunden-Holding sicherlich besser dran.
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Alles aus diesem Artikel:

The engines reached thrust level close to full. The crew retracted the flaps from 30 degrees to 15 degrees position.
After the airspeed decreased from 150 to 125 knots, the crew started control actions through the yoke, pitching nose down, which has led to stopping climb then starting descent and increase of the airspeed. Maximum angles of attack have not exceeded operational limits during the flight.

After reaching the altitude of 700 meters, the aircraft started a steep nosedive, with the pitch angle reaching −75° by the end of the flight (end of the recording).
The propulsion systems were operating up to the collision with terrain. No single commands have been detected by the preliminary analysis, which would indicate failures of systems or units of the aircraft or engines.
On December 24th 2015 the Interstate Aviation Committee released their final report stating that the crash was caused by an underqualified crew who lacked the skills to recover from an excessive nose up attitude during a go-around procedure.
Kann mir das mal bitte jemand erklären der die 737 kennt? wenn ich das richtig verstanden habe, haben die gemerkt dass sie zu steil kommen, nachgedrückt und den Flieger dann fast senkrecht mit fast vollem Schub in den Boden gerammt weil sie sie kontrolliert auf -75° gesteuert haben und aus dieser Lage nicht recovern konnten. Sehe ich das richtig?
 

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
@banji,
auf einem benachbarten Forum hat jemand die B737 Konfiguration ziemlich detailliert erklärt was Menschlich passieren kann http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/96888-19032016-b738-flydubai-a6-fdn-rov-crash-during-go-around/page-4#entry920829..
....Ohne Keule und Peitsche..

Bin eigentlich auch der Meinung dass der Vogel gestallt hat. Übrigens die Punktlichter auf einem Video zeigen eine große Querneigung kurz vor dem Ende. Wäre möglich als Folge des Strömung Abrisses zuvor.
 
mcgyvr81

mcgyvr81

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
467
Zustimmungen
565
Ort
Schoß der Kolchose
Also egal wie man es dreht und wendet, ich erkenne aus den bislang bekannten FR24-Daten jedenfalls "von außen" kein Flugzeug, das den Piloten "davonfliegt". Die Verläufe von Höhe und Geschwindigkeit (Anm: ground speed, siehe Diagramm unten, ich habe die für den ILS-Anflug relevanten Zeitpunkte markiert) sehen für eine missed approach procedure recht regelkonform aus.

Nach der Entscheidung zum go around wurde dieser brav dem Controller kommuniziert (vgl. ATC-Mitschnitt), und nachdem die Öfen auf Drehzahl gekommen sind, in einen lt. Höhenprofil stabilen Steigflug mit Anfangs ca. 5000 ft./min bei gleichzeitig steigender Geschwindigkeit übergegangen. Nach ca. 25 Sekunden dann leichte Reduktion der Steigrate auf rd. 4000 ft./min bei im Anschluss stärkerer Geschwindigkeitszunahme.



Aus diesem stabilen Flugzustand ca. 45-50 s nach Einleiten des Steigflugs dann schlagartiger Höhenverlust und innerhalb ca. 15s Absturz aus 4000ft. Höhe unter Beibehaltung des Kurses (vgl. FR24-Rohdaten der letzten 15 Sekunden https://twitter.com/flightradar24/status/711087904366456832/photo/1)!

Ich kann mir aus dem Ganzen keinerlei schlüssigen Reim machen...
 
Anhang anzeigen

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.633
Zustimmungen
792
Angeblich hätte die Nr 1 auf diesem Flug umnittelbar vor einem Airlinewechsel zu Ryan gestanden...
kann sowas die nötige Aufmerksamkeit beeinträchtigen?
Seine Frau ist schwanger und bringt in kürze ein Kind zur Welt. Man wollte zurück in die Heimat nach Zypern und er dort für Ryan arbeiten.

Eine Bewertung spare ich mir.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.718
Zustimmungen
1.672
Ort
Down Under
Hallo,

https://www.youtube.com/watch?v=resmD0PSzHs

https://www.youtube.com/watch?v=sCxbDJqONX0&feature=youtu.be

http://lifenews.ru/news/191340

Wegen dem Treibstoff des Flugzeugs - Auf den Videos (vor allem auf dem 3., die sind alle bereits verlinkt, ich hab sie einfach noch mal verlinkt) sieht man nach dem Aufschlag eine große Explosion und anschließend einen deutlichen Brand. Ich denke wenn die Tanks leer gewesen wären hätte das bei weitem kein so großes Feuer geben können. Am Boden (knapp neben der Runway) war nichts brennbares (kein Gebäude/Tank etc) wo das brennbare Material her kommen könnte, es muss also vom Flugzeug kommen. Von daher denke ich dass schon noch genug Treibstoff in den Tanks gewesen sein muss.

By the way: Ich bin kein Pilot, sondern Handwerker und interessierter Laie (und alle paar Jahre Passagier)
 

Tyno

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
349
Zustimmungen
45
Ort
Wien
auf einem benachbarten Forum hat jemand die B737 Konfiguration ziemlich detailliert erklärt was Menschlich passieren kann
Demnach würde es mit der Erfahrung des Piloten nicht so toll aussehen, was Region, Maschine und Wetter anbelangt.
 
Thema:

19.03.2016: Absturz B737 FlyDubay FZ981 in Rostov-on-Donu (RU)

19.03.2016: Absturz B737 FlyDubay FZ981 in Rostov-on-Donu (RU) - Ähnliche Themen

  • 19.12.2016: Absturz auf Usedom

    19.12.2016: Absturz auf Usedom: Auf der Insel Usedom ist am Montagvormittag ein Kleinflugzeug in einem Waldgebiet abgestürzt. Die Einsatzkräfte fanden in dem Wrack eine leblose...
  • 24.10.2016 Absturz Metroliner mit Frontex Mitarbeitern in Malta

    24.10.2016 Absturz Metroliner mit Frontex Mitarbeitern in Malta: In Malta ist heute morgen ein Metroliner verunglückt. Das Flugzeug soll direkt nach dem Start abgestürzt und neben der Landebahn aufgeschlagen...
  • Absturz einer Maschine in Marl-Loemühle/21.09.2016

    Absturz einer Maschine in Marl-Loemühle/21.09.2016: Absturz in Marl-Loemühle Bei den Insassen handelte es sich um den Piloten und einen 40-jährigen Flugschüler. Beide wurden schwer verletzt. Das...
  • UL Absturz bei Northeim 8.9.2016

    UL Absturz bei Northeim 8.9.2016: Gestern ist bei einem UL Absturz in der Nähe von Northeim eine Person ums Leben gekommen, eine zweite wurde schwer verletzt...
  • 30.7.2016 - Heissluftballon Absturz in Lockhard, TX

    30.7.2016 - Heissluftballon Absturz in Lockhard, TX: Heute Morgen um 7:40 stürzte ein Heissluftballon in der Nähe von Lockhard, Texas ab. Gemäss Augenzeugenbericht hatte der Ballon Korb gebrannt. Die...
  • Ähnliche Themen

    • 19.12.2016: Absturz auf Usedom

      19.12.2016: Absturz auf Usedom: Auf der Insel Usedom ist am Montagvormittag ein Kleinflugzeug in einem Waldgebiet abgestürzt. Die Einsatzkräfte fanden in dem Wrack eine leblose...
    • 24.10.2016 Absturz Metroliner mit Frontex Mitarbeitern in Malta

      24.10.2016 Absturz Metroliner mit Frontex Mitarbeitern in Malta: In Malta ist heute morgen ein Metroliner verunglückt. Das Flugzeug soll direkt nach dem Start abgestürzt und neben der Landebahn aufgeschlagen...
    • Absturz einer Maschine in Marl-Loemühle/21.09.2016

      Absturz einer Maschine in Marl-Loemühle/21.09.2016: Absturz in Marl-Loemühle Bei den Insassen handelte es sich um den Piloten und einen 40-jährigen Flugschüler. Beide wurden schwer verletzt. Das...
    • UL Absturz bei Northeim 8.9.2016

      UL Absturz bei Northeim 8.9.2016: Gestern ist bei einem UL Absturz in der Nähe von Northeim eine Person ums Leben gekommen, eine zweite wurde schwer verletzt...
    • 30.7.2016 - Heissluftballon Absturz in Lockhard, TX

      30.7.2016 - Heissluftballon Absturz in Lockhard, TX: Heute Morgen um 7:40 stürzte ein Heissluftballon in der Nähe von Lockhard, Texas ab. Gemäss Augenzeugenbericht hatte der Ballon Korb gebrannt. Die...

    Sucheingaben

    rostov absturz

    ,

    fz981 deutsch

    ,

    lifenews.runews191340

    ,
    fz981
    , flugzeugforum asiana 214, ural airlines absturz, content, b737 Höhenrudertrimmung, b737 Höhenruder, watchv=7a2MJQbc5Zg, FZ981 daten, was ist in rostov passiert, fz981 was ist passiert, absturz rostov, FZ981 flightforum.ch
    Oben