Navigation, Flugfunk u. Verfahren
- 1. Online-Spotting!
- 2. FLUG RADAR auf jedem PC
- 3. Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein?
- 4. Flugfunk live im Internet
- 5. Squawk Codes
- 6. Flight tracking in Europa mit openATC
- 7. Bilder von Funkfeuern (NDB)
- 8. Notfrequenzen 121,5 und 243 MHz
- 9. Flugfunk im Internet
- 10. Militärische Flugmanöver und -taktiken
- 11. Flugfunkfrequenzen
- 12. Funk mithören und BZF
- 13. Flugkarten online abrufbar ?
- 14. Funkscanner
- 15. Bericht BZF I - AZF
- 16. Bilder von VOR Anlagen
- 17. Übersetzungstexte BZF
- 18. Missglückte BZF-Prüfung
- 19. Flugfunk im Internet
- 20. Karten falten a la Militärpilot
- 21. Mitschreiben von Sonder-VFR-Anweisungen
- 22. Eigenes flightradar erstellen
- 23. Kurzwellen-Funk vom Luftfahrzeug (B757) aus: welches Equipment?
- 24. Frage zum Flugfunk
- 25. "Steno" für Flugfunk
- 26. Kennung im Funksprechverkehr
- 27. Lufthansa Callsigns
- 28. Flugsicherung/Frequenzen
- 29. Flugfunkempfänger
- 30. Steep Approach
- 31. UAC-Frequenzen für Rhein-Main?
- 32. Funkübertragung Übertragungsqualität
- 33. Was weiss ein AWACS operater alles?
- 34. Nanu?
- 35. Luftraum "Charlie"
- 36. Gemeinsame Funkfrequenz??
- 37. Sind hier Militärpiloten anwesend?
- 38. INS
- 39. BZF1 Durchgefallen !
- 40. Koordinaten von VFR-Plichtmeldepunkten
- 41. Bremen Radar rund um EDDH
- 42. Precision Approach - OCH/OCA vs DA/DH
- 43. "Falscher" Flughafen angeflogen
- 44. Militärischer Flugfunk - Beispiele
- 45. Instrumetenfluglandesystem
- 46. EINFLUGSCHNEISE BERLIN TEGEL
- 47. NVA-LSk-Planschett-Nav-Rechner
- 48. Petition: Änderung Telekommunikationsgesetz bezüglich Flugfunk
- 49. TACAN-Anlagen
- 50. Schweiz: der VFR-Guide darf derzeit NICHT für das operationelle Briefing verwendet werden
- 51. Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.
- 52. Bedeutung der Frequenzen
- 53. ADS-B Sichtbarkeit für die Allgemeinheit wird eingeschränkt.
- 54. Corioliskraft bei der Navigation
- 55. Koordinaten umrechnen
- 56. "durchstarten" auf Englisch
- 57. TACAN und ähnliches
- 58. Flugfunk zeitweise im 2m Amateuerfunkbereich
- 59. Freigabe Durchflug Luftraum Delta
- 60. Frage zu TCAS
- 61. Navigation, Funk, Verfahren in den 30er Jahre
- 62. Flugfunk, 8,33kHz, eine Mogelpackung?
- 63. Kreiselkompass und Kompasskreisel- im Prinzip dasselbe, aber nicht das gleiche?
- 64. Rdh ??
- 65. Funkvorgänge während des Fluges / Funkeinrichtungen Airbus A320
- 66. BZFI Training
- 67. TOC und POD
- 68. Nav-Aufgabe
- 69. Die Litton-LN3 Navigation in der F-104G,-wie wurde sie v. Piloten bedient?
- 70. NDB-Approach (z.B. derzeit EDDW)
- 71. Flugfunk
- 72. Frage zu Berechnung der VARIATION bei VOR-Navigation
- 73. Flugzeuge und ihre Navigationssysteme
- 74. Flugfunk abhören
- 75. Radarkontakte und UFOs
- 76. Navigieren auf der Kugel
- 77. Navigationskarte 1:2.000.000 NVA-LSK
- 78. SETAC/MITAC
- 79. SAS-Flugzeug entgeht knapp Zusammenstoß
- 80. Online Sichtflugkarten?
- 81. Wie wird navigiert?
- 82. Segelflug und (Funk)Navigation [div. Fragen]
- 83. HSI im Tornado (PA-200)
- 84. Platzrunde auf nem Flugfeld
- 85. Fluplanung PPL(A) Prüfung - wie genau......
- 86. VOR / magnetisch Nord - wie funktioniert's?
- 87. "Radar" für Zuhause...
- 88. g-200 (ln3) Stromversorgung
- 89. Lustiges Koordinaten-Rechnen
- 90. VFR Umrundung der Zugspitze
- 91. FAA befürchtet Frequenz-Probleme bei flächendeckender Einführung von 5G
- 92. Flugrouten Baden-Württemberg Übersichtskarte
- 93. Amerika behällt sich vor GPS jederzeit auszuschalten
- 94. ATC
- 95. Remote Tower Concept RTC
- 96. AGL und MSL VFR Luftfahrerkarte
- 97. AZF Lehrgang Großraum Düsseldorf / NRW - Wo?
- 98. Internal aids Approach
- 99. Wenn Flugzeuge einfach vom Radar verschwinden
- 100. Radio Navigationsplan
- 101. Aviation Radio im Internet
- 102. Höhendaten Welt
- 103. Holding mit modernen RNAV-Geräten
- 104. unversal Flug-Funkgerät gesucht !
- 105. Genauigkeit des Litton LN-3 der F-104G
- 106. Bermuda Dreieck
- 107. Bestimmung des Anflugwegs bei LNAV
- 108. Navigationshilfe Parchim
- 109. VOR - Wie funktioniert das?
- 110. Bedeutung der Kennung des NDB
- 111. ILS-Anflug bis zum Boden rein funktechnisch durchführbar?
- 112. Militärischer Tiefflug
- 113. Start eines Wasserflugzeuges von Land
- 114. NOTAM aus Frankfurt EDDF
- 115. Airliner zu hoch angeflogen ?
- 116. Pflichtmeldepunkte von EDFE gesucht
- 117. Schweizer Anflug/ Abflugkarten
- 118. Gerichtete Antennen
- 119. PAR vs. GCA Approach? Identisch?
- 120. Herstellung von Turbinenschaufeln
- 121. Welche Frequenz ist Kanal 17 und 15
- 122. Ballons bei Flightradar24
- 123. Funkproblem
- 124. GNSS Stoerung in Nord Europa
- 125. Landeanflugsysteme (PAR,ILS,MLS)
- 126. Bitte um Erklärung
- 127. Mode S Navigation
- 128. 1060 hPa
- 129. Flugfunk Frequenzen Niederlande (ZIV/Mill)
- 130. Frage: (Gedankenspiel) Start in einer Flughafenkontrollzone (ETNT) möglich?
- 131. Infos gesucht zum neuen ILS auf Schweizer Flugplätzen
- 132. Windrichtung wie genau...
- 133. Power Flarm Portable
- 134. Neuausgabe der Sprechfunkverfahren - kein "Info" mehr?
- 135. Nachtflug
- 136. Flugfunk (mil.)
- 137. kompensierscheibe für ein hauptfahrwerk
- 138. Sprechfunk
- 139. Radiosonden: Gefahr für die Luftfahrt?
- 140. Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?
- 141. Veränderung der Routen?
- 142. 07-Flugbetrieb in Frankfurt EDDF
- 143. Was ist besser normales GPS oder ein PDA?
- 144. unbekanntes Bodenzeichen
- 145. "Autopilot" der DC-3
- 146. Positionsmeldungen mit Bullseye?
- 147. Seltsame Flugroute A380 AIB236B von Hamburg nach?
- 148. Navigation !?
- 149. Gesucht: Stabo XR 100
- 150. Audiopanel, Navigation BK 117
- 151. Probleme beim Digitalfunk
- 152. Flugfunkempfänger
- 153. Scanner neukauf
- 154. Bräuchte Hilfe bei der Navigation mit einem VOR
- 155. Empfang Mode S/ADS-B
- 156. Frequenzliste 8,33; Plätze mit VFR-Betrieb
- 157. Langwellenantenne am Kampfhubschrauber Tiger?
- 158. iPad Apps
- 159. Funkamateure in Flugzeugen - Verbindungen mit sog. Aero-Mobil-Stationen
- 160. Flugunfall 01.09.06 und Organisation des FIS/SAR
- 161. VOR
- 162. Flugsimulator mit Spracherkennung
- 163. Frage zu ADS-B
- 164. Flugfunk auf Langwelle
- 165. GPS
- 166. Woher kommt das Callsign "Speedway"?
- 167. ATIS/Volmet
- 168. VFR Navigation mit Microsoft Surface?
- 169. Funkproblem in Deutschland....., Buchstabiertafel.
- 170. Was bedeutet: all via interphone patch?
- 171. Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland
- 172. ILS
- 173. Callsigns
- 174. Flugfunk
- 175. Flug IFR mit zuerst VFR PIC und dann IFR PIC
- 176. BZF1 Training
- 177. TACAN
- 178. Landelicht Balken
- 179. VOR und DVOR kompatibel?
- 180. Airports Web App
- 181. Passive Radare können durch ungewollte Antwort aufgespürt werden
- 182. Identifizierungszone
- 183. D/E/F/G/H-Band
- 184. preisfrage...
- 185. Tacan
- 186. ADS-B Codierung auslesen für Neulinge
- 187. Tower
- 188. Frequenzen liste Niederschsen.
- 189. Radar
- 190. Flugnummern
- 191. Funkscanner UBC-3500XLT
- 192. ADS-B und SMR
- 193. AIP online kostenlose elektronische Version
- 194. Radar "mit Tarnkappe"
- 195. Frage Steigflug aus Fragenkatalog
- 196. Fluggeschwindigkeit
- 197. VFR Navigation
- 198. Zivile Fernmelder spinnen, bzw. DIN-Ausschuß
- 199. Gesucht: Flugplätze mit ausschließlich GPS-basiertem Anflugverfahren
- 200. ICAO-Karte Blatt Hannover von vor 2004 gesucht
- 201. Satelietengestütze Landeverfahren
- 202. Probleme mit LIVE-CIVIL-MODE-S.EU
- 203. Handscanner in den USA
- 204. PMI-RLG auf FL 240
- 205. Was bedeuten diese Infos - DINS NOTAM
- 206. ALS - mal blitzt es, mal nicht
- 207. koordination im luftraum
- 208. Radarabdeckung
- 209. BZF - Begriff
- 210. Spoiler deployed during Take Off
- 211. Sicherheitskontrollen
- 212. Radarbereiche
- 213. Blindflug nach Rotterdam
- 214. Tiefflug von Kampfjets
- 215. Route um CVZ heerum?
- 216. PlaneCheckEr.nl
- 217. NDB Foto
- 218. Missed approach in EDDM ?
- 219. Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang
- 220. Qatar streamt Blackbox Daten
- 221. ANAPROP Infos gesucht
- 222. Gefährliche Anweisungen an Piloten
- 223. Einzigartige allgemeine Anfrage zu NAV-Anlagen.
- 224. Moving Terrain - Air Navigation System
- 225. LORAN wird in den USA abgeschalten
- 226. Mikrowellen Landesystem
- 227. QNH
- 228. U-Space und Digital Flight Rules
- 229. s: Marker zu Rhein-Main (OM,MM,IM)
- 230. unbekannte radar
- 231. Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen
- 232. Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?
- 233. korrekte Kommunikation Ballon <-> Bodencrew
- 234. GPS Störungen rund um Dallas
- 235. Voraussetzung für Luftbetankung
- 236. Wegpunkt FLANDERS
- 237. Bangkok-Suvarnabhumi - bitte um hilfe
- 238. Handelsplattform für Instrumente und Funkausrüstungen?
- 239. Anflug
- 240. bzf von den Bahamas
- 241. Maastricht UAC "ausgefallen?"
- 242. Gyrosin COMPASS TYPE C.L.I.A.,C.L.3. PT NO.18705-0
- 243. IFR Flightplans einsehbar?
- 244. Waypoints und VOR´s Asien
- 245. Anflug auf einen Flughafen (Campo Fontenelle)
- 246. ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen
- 247. Ramstein OPS
- 248. 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.
- 249. Website ADS-B Update
- 250. Luftraum über Kriegsgebieten